huhu- ich fremdle irgendwie auf einmal mit dem forum hier… keine ahnung- erst war der schock mit der bri, dann ging’s hier hopplahopp weiter und irgendwie hab ich grad keinen zug hier zu schreiben - sorry 😏 vielleicht bald wieder!
genervt bin ich auch vom neverending C und fasten tu ich auch nicht 🤬
Dany huhu! schön dass du da bist! Dann les dich mal durch ...
Meer fasten kann, aber Pause ist doch auch ok. Fremdeln ... das vergeht und ich find es vom Aufbau her wesentlich besser als die Bri. C. ... das killt mich grad ... es ist furchtbar. Und meine Wut wächst ...
Eyla wir hätten ja ein bisschen chatten können. So musste ich wieder mit mir vorlieb nehmen.
Dann mal gute Nacht ihr Lieben!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Guten Abend die Damen :) Ich schreib am Laptop, daher gar keine smileys..
Eyla, steht die Bude noch?:) Ach, Corona ist doch Teil von unser aller Leben, da kann man auch mal hier drüber schreiben. Ich hab langsam das Gefühl es nimmt kein Ende.. und das wird ja nicht das letzte Virus gewesen sein..
Karina, Kätzchen ist süss, ist auf der Strasse gefunden worden, insofern wissen wir auch nicht viel. Wir sind alle sehr verliebt, trotz austesten was die Krallen so können ;) Unser Chef sorgt- in den seltenen Situation wenn wir mal länger bleiben müssen- für Prosecco oder Wein, das ist auch sehr nett :)
Ich hab auch das Gefühl ich brauche mehr wärmendes Essen, ich bewege mich gerade auch viel, das kommt wahrscheinlich dazu. Bei mir tut sich mal wieder nix, ist aber auch okay so, ich habe genug anderweitigen Stress, hauptsache nicht zunehmen. Fasten geht auch schon, sind eher 14 Stunden als 16, aber das ist ok.
Ich leg mich noch mit einem Buch ins Bett.. wünsch euch ein schönes Wochenende!
Juni wenn du Smilies haben willst (bevor es im Forum wieder schöne gibt), kannst du die problemlos >>hier<< bekommen. Smilie anklicken den du willst, strg + c, rüber in deinen Text, strg + v. Geht ganz flott. Aber ich nehm dich auch ohne Smilies :)
Ein Straßenkätzchen wie süß!!! Und das mit dem Krallen testen, das hört wieder auf bzw. man muss erziehen – hihi wie bei Kindern! Du hast aber dann auch einen netten Chef würd ich sagen.
Das mit dem wärmenden Essen hab ich auch, ich ess grad viel Suppen, die mag ich ja eh gerne und ich hab manchmal das Gefühl, die fließen richtig rein bei mir. Alternativ gibt es jetzt auch wieder jeden Nachmittag mindestens eine Kanne Tee.
Ich lag heut lange lesend im Bett. Es ist mausgrau draußen, ziemlich kalt und jetzt hat es noch angefangen zu regnen. Ich hab heute beim Nachbarn von der Hecke viele Zweige abgeschnitten (mit Erlaubnis natürlich) und die in den Töpfen verteilt für den Winter. Bei der Gelegenheit noch Pflanzen entsorgt, die Tierfutterstellen gereinigt und gefüllt und die gestern erstandene Lichterketten in meine 2 m hohe Rose gewickelt. Da fällt mein Blick direkt vom Wohnzimmerfenster drauf … ach ja und ein bisschen Deko hab ich aus dem Keller geholt. Ich hab ja nicht umsonst gemistet und geräumt
Wünsch euch einen schönen Samstag und traut euch doch bitte mal rein …
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Karina, ich leiste dir mal kurz Gesellschaft, aber ohne smileys:) Ja, ich habe einen sehr netten Chef, beruflich und menschlich wirklich gut.
Das klingt nach einem arbeitsreichen, aber befriedigendem Tag, Karina! Ich habe diese Wochenende auch mal zum Grossputz genutzt, heute morgen drei Müllsäcke und zwei Altkleidersäcke weggebracht. Das hat sowas Reinigendes an sich:)
Ich bin eigentlich kein grosser Suppenfan, ich hatte immer das Gefühl, das macht mich nicht satt. Bis zu diesem Herbst, Kürbissuppe, Kürbissuppe.. (ohne Kokos), eine Süsskartoffel rein, evtl Karotten- oder auch lecker mit ein bisschen Orange. Sehr lecker, ich könnt mich reinlegen. Essen und fasten läuft. Tatsächlich habe ich dieses Jahr auch weit weniger Lust auf all die Weihnachtssachen.Nur der Glühwein, der war besser als in meiner Erinnerung, nicht so süss :)
Ich hatte gehofft der Winter wird nicht so schlimm mit C, wird er aber wohl doch :(
Ich hab gestern Weihnachtskarten geholt und erste Geschenke, die Lichter waren an in der Stadt und auch ein paar Buden aufgebaut, der Maroni- Stand.. ich hatte zum ersten Mal dieses Jahr das Gefühl es weihnachtet. :)
Ich wünsche euch einen schönen Adventsabend! Bei uns gibt es Sushi- mein Mittagessen war ein Matcha Latte beim Starbucks und das ist auch schon ewig her.. vor allem ein sehr gesunder Tag :) Liebe Grüsse, Juni
Guten Morgen zusammen. Sitze hier mit meinem Kaffee und komme nicht in die Gänge, dabei habe ich heute dich Präsenztag im Büro, was bedeutet, dass ich eine oder zwei Kolleginnen treffe, wie schön! Der erste Schnee ist auch hier angekommen, irgendwie schön, und tatsächlich habe ich die Bude ein wenig dekoriert, seltsam, das interessiert mich normalerweise wenig. Vielleicht stelle ich mich gerade unbewusst darauf ein, dass wir in den nächsten Wochen viel zu Hause sein werden… Sogar drei Linzertorten habe ich gebacken gestern! Und wir haben uns am Samstag einen neuen Teppich für‘s Wohnzimmer gekauft und gestern ein neues Sofa bestellt, das kommt noch vor Weihnachten. Fasten läuft in einem seltsamen Modus, zur Zeit gibt es ein spätes Frühstück und eine Kombination aus Mittag- und Abendessen. Müsste reichen zum Gewicht halten…wenn ich drei Tage pro Woche im Homeoffice bin kann ich wieder mehr kochen, das kommt mir auch sehr entgegen.
Juni, Glühwein gab es hier auch, und wir haben eine Sorte gefunden, einen ortsansässigen Winzerglühwein, Rosé, der mir nicht zu süß ist. Die meisten Roten sind wirklich extrem süß. Geräumt und gemistet habe ich auch, im Wohnzimmer. Irgendwie hatte ich wohl im Gefühl, dass es einen neuen Teppich geben wird.
Am Freitag werde ich geboostert, ich hoffe, die Impfreaktion hält sich in Grenzen und ich liege nicht wieder einen Tag flach, wenn doch, ist es zumindest der Samstag.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, und, Karina, diese Woche würde ich tatsächlich auch chatten können, wann?
Juni nett dass du mich gestern nicht so allein gelassen hast. Schon schön, wenn man eine zufriedenstellende Arbeit und ein nettes Umfeld mit Chef/Kollegen. Für mich war das immer so wichtig, dass ich aus dem Grund sogar meinen sehr guten Job aufgegeben hab. Du warst aber auch ganz schön fleissig, was ich so lese. Altkleidersäcke – gute Idee! Wenn ich nur wüßte, was ich weggeben soll. Derzeit wohne ich grad wieder in meiner eine-nummer-größer-jeans. Ohh Kürbissuppe mag ich auch sehr, egal ob mit Sahne, Kokos, Kurkuma oder O-Saft.. Als Einlage gerne geschnetzeltes Schweinefilet oder Gambas.
Eyla im Büro – gell, man weiß dann direkt die Anwesenheit von Kolleginnen wieder zu schätzen! Schnee haben wir auch, bin nicht scharf drauf. Aber die Sonne blinzelt durch und dadurch sieht es freundlich aus. Nach den grauen Tagen eine Wohltat. 3 Linzer Torten!? Boah ey was bist du gut! Und neues Wohnungs-Outfit – das ist immer toll! Ich bin gedanklich auch schon wieder dabei. Im Frühjahr wird umgestrichen denke ich mal. Das boostern vertragen wohl viele sehr viel besser, was ich so mitkriege. Das wird dann auch bei dir so sein *nicke heftig*. Ich bin Mitte Dezember dran.
Ich fürchte, der Winter wird wieder in Begleitung von C. stattfinden. Vor einem Jahr haben wir auf die Impfung gehofft, heute hoffen wir auf? Ich bin auch soweit – keine Diskussion mehr und kein Mitleid, wenn heute Ungeimpfte krank werden.
Ob sich hier noch W-Stimmung einstellt, mal sehen. Wenn die Leute ihre Häuser schmücken, die Straßenlaternen ihre W-Deko tragen, wenn es dann noch sachte schneit … ja dann
Chatten – Eyla ich richte mich gerne nach dir. In dem Fall schaufle ich den Rentnerinnen-Terminkalender frei Den Termin bewerben wir dann hier und gucken mal, wer noch Lust und Zeit hat. Was meinst du?
Hi zusammen Für heute habe ich mich abgemeldet vom Büro. Mir geht es wirklich besch…. Ohne ins Detail gehen zu wollen.
Habe gestern plötzlich den Flash zum putzen bekommen, muss nun nur noch den Rest Winterkleidung aus. der Kiste holen 😀. Deko ist noch nicht ausgepackt, mal schauen, vielleicht im Laufe der Woche. Meine Vermieter haben etwas sparsam geschaut, als ich die Mülleimer rausgebracht habe 😱.
Bei mir kommt diese Woche der neue Schreibtisch, da ist ein bisschen umräumen gefragt. Das bedeutet dann, ich muss nicht mehr ständig den Esszimmer Tisch abräumen.
Eyla Bin auch Freitag mit boostern dran und denke, Erholung am Samstag, wie arbeitgeberfreundlich.
Kürbis liegt hier auch, schade, dass sich die Suppe nicht über Nacht von alleine kocht. Mir fällt fasten gerade schwer. Meine ohnehin zwei Mahlzeiten fallen meist zu üppig aus.
Putzflash? Muss man unbedingt ausnutzen, die sind eher selten, habe ich gehört…
Ich sitze hier beim ersten Kaffee unter meiner Kuscheldecke auf dem Sofa, die Mietzi leistet mir Gesellschaft auf dem Fensterbrett und schlabbert genüßlich Wasser aus dem Zimmerbrunnen. Zur Zeit will sie nicht so früh raus, bestimmt ist es ihr zu kalt.
Heute nochmal ins Büro, dann drei Tage Homeoffice. War da nicht was, wollte ich da nicht mein Yoga-Programm morgens wieder aufnehmen? Und Hula Hoop? 🙈
Heute Mittag wird unser Ministerpräsident neue Maßnahmen verkünden, es werden wohl Sport- und Kulturveranstaltungen (also große Menschenansammlungen) verboten, bis die Lage wieder besser ist. Finde ich doof, aber vernünftig. Und dann bitte impfen was das Zeug hält.
Chatten könnte ich am Donnerstag oder Freitag, wie sieht es bei Euch aus? Ab 19 Uhr sollte es passen. Gibt ja ein überschaubares Gespräch, wo sind denn alle anderen? Ist der Strang drüben noch aktiv? Ich habe mich das gleich gelöscht, zwei Foren parallel war mir irgendwie zu viel.
So, und nun noch zum Thema: Bin minimal über meiner selbst gewählten Obergrenze, 63,2, das macht mir aber keinen Stress, ich freue mich einfach, dass meine Essgewohnheiten wohl gut passen und ich so leicht Gewicht halten kann. Ach, Mist, ich wollte ja Linseneintopf machen, jetzt habe ich wieder vergessen, die Linsen über Nacht einzuweichen!
So, jetzt muss ich, einen schönen Dienstag Euch, bald ist schon wieder Wochenende!
Habe heute grüne Kerzen und Kugeln gekauft, für so ein rundes Metalll-Kranz-Teil, das seit ewig nicht mehr im Einsatz war. Mir ist irgendwie grün zumute 😅
Dann ein wenig erfreuliches Erlebnis, muss im Januar einen kleinen Eingriff machen lassen, da habe ich jetzt schon Bammel. Werde heute wohl einen 🍷 öffnen.
Nikoläuse ebenfalls erworben und der Weihnachtsmarkt war sehr leer. Eyla, deinen MP habe ich heute Mittag live bei Phoenix gesehen. Ich mag den. Als er nicht das Urteil vom. BVG gefunden hat, murmelte er was von „gekruschel“, echt lustig. Ich habe ja lange und gernein BW gelebt und ihn mal live gesehen.
Chatten, Freitag um 19 Uhr wäre gut. Ihr müsst mich lediglich briefen, wie wir einen Chat eröffnen 😀
Bäh, ich hatte gestern Abend schon geschrieben, dann ist die Seite abgestürzt und alles war weg. Und ich war zu faul alles noch mal zu schreiben. Sun, ein kleiner Eingriff? Dann geht bestimmt alles gut, ich drücke Dir die Daumen.
Unseren MP habe ich schon mehrfach live erlebt, ich mag ihn auch gerne, irgendwie ist er knuffig. Manchmal anstrengend zuzuhören, weil er so langsam spricht.
Heute arbeite ich von zu Hause aus, das fühlt sich gut an, wenn die Lieblingszicke endlich das Bad frei gibt werde ich duschen und mich aufbrezeln, ich habe drei Videokonferenzen, eine gleich um 9.
Gestern Abend habe ich noch Linsen eingeweicht, heute gibt’s Linseneintopf mit Wienerle. Und demnächst dann wieder Kürbissuppe, da habe ich gestern einen in der Gemüsekiste gefunden.
Rotwein gab es gestern auch noch, ich wollte die Flasche noch leer bekommen, und ich werde heute sicher keine neue aufmachen. Bei mir hält so eine Flasche schon ziemlich lange, ich muss immer aufpassen, dass der Wein nicht schlecht wird.
Hier ist es seit gestern so stürmisch, auf dem Heimweg hätte es meine Tasche fast weggeblasen! Und ich kam kaum vorwärts, zu Fuß! Der erste richtige Herbststurm, laut ist er und rüttelt an den Rollläden. (Hihi, mit drei „l“, da musste ich doch tatsächlich nachschauen, ob das tatsächlich richtig ist)…
Chatten gerne am Freitag, ich werde mal schauen, ob ich einen eröffnen kann gegen 19 Uhr, falls ich da nicht im Booster-Nebenwirkungs-Koma auf dem Sofa dahinvegetiere…
Hi Mädels! Ich stresse grad arg rum, ihr müsst mal ohne mich quatschen .
Sun geht es dir besser? Du hängst ein bisschen durch du Arme. Auf jeden Fall herrscht Umbruchsstimmung – im Kleiderschrank, bei der Deko, bei den Möbeln. Für deinen Eingriff (hoffentlich nix Schlimmes) jetzt schon toitoitoi.
Eyla du hast eine schlaue Mieze *ggg* Mein Katerchen blieb letzthin auch in der geöffneten Terrassentüre sitzen, um dann ganz langsam rückwärts zu rutschen. Euer MP – wer ist das nochmal? Beim Rotwein könnte ich dir sehr gerne helfen *megagrins*
Fasten – ich tue mich grad elendiglich schwer. Und Schokolade schmeckt grad genauso wie der Rotwein am Abend …
Chatten: Freitag 19 Uhr – wir probieren das halt mal!
Habt einen schönen Abend!
stimmt, das könnte bei mir auch passieren, Termin ist um 14:30 Uhr. Letztes Mal fingen die Nebenwirkungen erst einen Tag später an. Vielleicht ist diesmal alles ok, ich bin auf jeden Fall froh über den Termin und nehme eine mögliche Nachwirkung gerne in Kauf.
Mich hat jetzt die Ärztin bis Ende der Woche krank geschrieben und diesmal habe ich nicht gesagt, das brauche ich nicht so lange. Es tut gut, mich mal richtig erholen zu können.
Morgen werde ich mich mal der Deko widmen. Gerade eingefallen, dass ich den Ikea Adventskalender habe. Werde das Türchen öffnen und Rotwein ist auch noch da. Prost 😀
Sun heute wieder besser? Und das krankschreiben, ich hab jetzt nicht den Eindruck, dass du wehleidig bist oder gerne blau machst – also hat das schon seine Berechtigung. Erhol dich richtig und sandle rum, das tut auch mal gut. War dein Rotwein gut?
meer ich freu mich, von dir wieder zu lesen! Du kommst schon wieder rein, einfach mitschnabeln. Und ja, nervig ist grad alles, geht mir ähnlich. Aber irgendwann wird es wieder besser - ganz sicher!
Du bist aufmerksam – ja! Gestern wurden im Forum div. Anpassungen vorgenommen und die Admins sind schwarz und die Mods sind orange geworden und ja, ich bin jetzt ein Mod. Allerdings arbeite ich grad eher im Hintergrund, auch da gibt es zu tun und Mod-sein lerne ich noch. Aber ich freu mich schon, dass hier mitwirken kann. Wär so schade, wenn so viele User im Nirwana verschwinden, die ich durchaus schätzen gelernt hab.
Zum chatten morgen: in der Leiste unterhalb des Herbstwaldes steht „Talk“ und dort kann man einfach einen aufmachen. Ich bin morgen ein paar Minuten früher da, mach das und warte dann auf euch …
Wie immer am ersten ist im Büro viel zu tun, gestern vor Ort, heute daheim (paßt wunderbar, das Bäh-Wetter …). Mit dicken Socken und einem Haferl Kaffee und grad gab es ein wunderbar frisches Brot mit Leberwurst – exakt 16 Stunden Pause. Wenigstens das hab ich hinbekommen. Und nun ran an den Speck. Ähem ich meine die Zeitabrechnung der Kollegen ...
Einen schönen Tag wünsch ich euch!
Prima, Karina, dass Du einen Chat aufmachst morgen. Und ich glaube, Du bist eine sehr gute Moderatorin!
Hier ist es grau und nass und eklig, ich habe auf nix Lust, außerdem friere ich und bin froh, wenn ich nicht raus muss. Dieses Wetter haben wir echt nicht verdient! Und dann habe ich mir noch Schuhe bestellt und die sind zu groß! Jetzt muss ich sie zurück schicken, bäh, also muss ich doch raus. Katze müsste man sein, die liegt den ganzen Tag auf ihrem Plätzchen direkt über der Heizung und lässt Fünfe gerade sein, manchmal streckt sie sich, dann dreht sie sich um, und das war‘s. Faultier!
Karina Super, keine Grande Dame, aber Moderation übernommen 😂. Glückwunsch, das passt wunderbar.
Ich habe den neuen Schreibtisch bekommen und dann quasi die halbe Wohnung umgeräumt, die kamen früher als angekündigt und ich war zum Glück schon mit dem Platz schaffen fertig. Mir ist ein Bücherregal fast umgefallen, ich wollte es nur mit leichter Gewalt verschieben. Dann sind die oberen Bretter aus der Halterung gekracht. Also alles leer räumen, dann verschieben, putzen und wieder einräumen 🤣. Das sind so Momente, in denen ein Mann in der Wohnung bzw. im Leben fehlt. Ich habe allerdings etwas übertrieben, mein Bauch tut weh vom schweren heben. Immerhin hat das von meinen sonstigen Wehwehchen und trüben Gedanken abgelenkt und ich bin nun froh, wie schön alles ist.
Chatten: Das hätte ich nie gefunden 😃. Hier braucht es auf jeden Fall etwas mehr Nutzerfreundlichkeit, da sind wir mit Karina an der richtigen Quelle.
Ansonsten geht es besser, vor lauter schuften habe ich gestern erst abends gegessen. Der Rotwein ist noch da, hatte keine Lust drauf. Vielleicht nachher, wenn Kanzlerin verabschiedet wird.
Dann bis morgen, Eyla wir beide frisch geboostert 😃
Karina, du bist eine super Wahl als Moderatorin!! 🌸
Chat: das schaffe ich nicht, gern ein ander Mal!
Eyla, was macht der Arm?
Fasten: läuft :)! Essen: lecker 😅 war ein bisschen viel die Woche.. Und viele Kohlehydrate.. Brötchen zum Abendessen.. Und Weihnachtsleckereien nachmittags.. Nächste Woche muss ich wieder kürzer treten, Sport war diese Woche auch eher mau. Wird schon wieder!
Meer, liebe Grüsse! 🌼 Sun, hoffe dir geht's bald wieder besser! 🍀
Moin Mädels! Wir haben Sonne und kalt, ich drehe heute mit dem Schweinehund eine Runde ob er will oder nicht. Muss Milch und Eier auf dem Hof holen …
Eyla Das ist ja blöd mit deinen Schuhen! Und ja, wenn ich wieder auf die Welt komme, werde ich Kater bei mir – das hab ich beschlossen!
Meer ich hab gelesen vom neuen Forum und Unterstützung angeboten. Ich hab „ruhige“ Foren bekommen (hoffe ich jedenfalls! *grins*), ich arbeite noch ein bisschen in der zweiten Reihe. Mich findest du dann unter „Job, Geld und Wohnen“ und nö, lach bitte nicht! Ich weiß schon, betrifft mich ja alles … Mit der Technik hier mache ich mich auch erst langsam vertraut, daher weiß ich noch nicht, wie das mit Handy und letztem Beitrag geht, aber ich kann ja mal sehen, ob ich das rauskriege Fremdeln … naja, die Bri war uns ja auch nicht von Anfang an vertraut. Daher ein bisschen Geduld, ein bisschen probieren. Die Struktur steht ja nun, ähnlich wie im alten und die Berbeitung find ich komfortabler. Zumal ich nicht ständig rausfliege und eine Neuanmeldung brauche.
Sun dankeschön! Toll mit deinem Schreibtisch! Glückwunsch! Ein gescheiter Arbeitsplatz hat schon was, ich weiß sowas auch zu schätzen. Und dein Regal … ist nich böse, aber ich stell mir das vor und da muss ich einfach lachen! Und nun ist unfreiwillig alles schön und sauber! Und ganz ohne Mann! Ich find es eigentlich relativ Nutzerfreundlich, man muss sich nur mal hinsetzen und im Forum spazierengehen sozusagen. Ich hab gestern auch mit Rotwein Kanzlerin geguckt. Und festgestellt, wir haben was gemeinsam – das Lied von der Knef – ich liebe es und es sagt sooo viel über mich aus. Über Fr. Dr. Merkel wohl auch? ;)))
Wie geht es den geboosterten Damen? Wehe ihr nehmt das als Ausrede fürs nicht-tschätten-können!!! Dann gehe ich den Span hauen oder so!
Junisonne danke für das Blümchen! Fasten läuft auch so lala, heute gabs mal zum Spätstück zwei weiche Eier und ein frisches Brot mit Butter … Was ich grad merke, ich hole mir sehr gerne am späten Nachmittag – Belohnung??? – einen Sambuca mit viel Eis … Ich denke, das sollte ab sofort wieder eine Ausnahme sein, ich möchte nicht wissen wieviel kcal das sind Ich trete dann mit dir kürzer Juni …
danke, dass Du gestern den Chat gestartet hast. Leider macht das Modul nicht so richtig Spaß, durch die Verzögerungen kommt nur eine sehr holprige Unterhaltung zustande. Vielleicht probieren wir das noch einmal, wenn es ein neues Chatmodul gibt? Denn eigentlich chatte ich gerne…
Heute tut mir der Impfarm weh, das hielt mich vom langen Schlafen ab, jetzt genieße ich Kaffee und die angenehme Ruhe des frühen Morgens. Heute Mittag gibt es Pfannkuchen, das hat sich die Lieblingszicke gewünscht, ganz klassisch mit Apfelmus. Und natürlich Salat. Ansonsten ist nichts geplant, das Wetter ist bäh.