Zitat von Eyla im Beitrag #25Karina, Schwiegermonster bleibt bis Sonntag, es sieht aber so aus, als würde ich das tatsächlich überleben 😂
Du schaffst das! Du bist stark!
Ich geh jetzt schlafen. Ich musste noch ein winziges Stück Brot mit Salami essen, der Rotwein war auch gut. Mit vollem Bäuchlein schläft es sich halt gut
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Wir können uns ja mal zum Chat verabreden, wenn Ihr Lust habt. Aber nicht vor‘m ersten Kaffee… Der Nebel nervt, wenn wir das Schwiegermonster nachher zum Bahnhof gefahren haben wollen wir kurz hoch fahren, Nebel von oben ist viiiiieeeel schöner!
Eyla wie war der Nebel von oben? Wieder erholt vom Besuch? Notfalls machst du das morgen in der Arbeit. Das erholen 😁 Chat ist eine schöne Idee! Sehr gern mal. Hätte bloss heute nicht geklappt. Von mir aus können wir das gern auch mal am Abend machen. Heut war ich schon so fleissig - hab mir meinen Rotwein verdient und mein Fastenessen war Salbei mit Speck 😂
Ach ja essen... ich fragte in #23 zwecks Rezeptestrang ...
Sun huhu 🙋♀️ schön dass da bist, ob mit oder ohne flower 😊
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Guten Morgen. Nachdem das Schwiegermonster erfolgreich am Bahnhof abgeliefert wurde waren wir so faul, dass wir nicht mehr fahren wollten. Wir sind dann gegen halb 5 einfach kurz ein halbes Stündchen spazieren gegangen, um noch ein bisschen frische Luft und Bewegung abzubekommen. Immerhin ;-) Mit Speck kannste mich jagen. Aber ich hatte noch ein Gläschen Glühwein gestern Abend, da war noch ein Rest in der Flasche, von neulich. Wärmt schön bei diesen Temperaturen…ja, Tee täte das auch. Na und?
Heute schon wieder Montag, noch 5 davon und dann ist Weihnachten, unglaublich, will schnell das Jahr vergangen ist.
Auch einen schönen guten Morgen aus einem dunkelgrauen Bayernlande … menno wie trüb kann das denn noch werden. Nass auch. Kalt sowieso. Bettwetter
Eyla ich bin gestern am späten Vormittag mit Freundin los, eine große Runde drehen in der Sonne. Man muss wirklich jede schöne Minuten ausnützen. Siehste, von mir aus kannst du den Glühwein behalten. Dann lieber Grog. Oder vernünftigerweise halt Tee *sind wir vernünftig??? seit wann? grins …* Das mit den fünf Wochen hättest du lieber nicht geschrieben *heulheulheulheulheul* Ich will das nicht.
Was ist denn mit den andren Damen hier? Schreibunlustig oder fremdelt ihr noch? Ist doch sehr nett hier.
Hallo, völlig entnervt heute 😡. Der Stress im Büro wird langsam zu arg. Ich kann nicht abschalten, dann der verletzte Fuß nebst Knie, meine Sorge wegen des Übergewichts ernsthaft krank zu werden, ich war kurz vor 😢😢 und hätte mich heute früh fast krank gemeldet. Natürlich hat mein Pflichtgefühl verbunden mit dem stets aktiven schlechten Gewissen gesiegt. Habe dann drei diesbezügliche Meldungen meines Teams entgegen genommen.
Ich habe eine ganz liebe Vertreterin, die hat meinen Plan forciert, in der Woche aus persönlichen Gründen einen Gleittag zu nehmen. Mein Chef hat ok gesagt, und nun bin ich erleichtert.
Essen: tagsüber nix und soeben Pizza plus Chips und Rest Riesling. Erspart euch bitte jeglichen Kommentar.
Chatten sehr gerne, möglich Donnerstag oder Freitag ab 19 Uhr.
Liebe Sun, zur Aufmunterung einen lieben Gruß und du schläfst jetzt hoffentlich schon und wenn du wieder aufwachst, wird der Tag gut. Ich hänge auch mit dem Gewicht irgendwie fest. Mal klappt es mit dem Intervall, dann nicht, mal Heißhunger, dann gehts ... wir sollten mal nachdenken, wie wir das in Griff kriegen. Dein Gleittag ist sehr gut, arbeiten obwohl man krank ist, bringt doch auch nix. Und dein Abendessen ... Hauptsache es hat geschmeckt :)))
Chatten: ich fänd das echt mal gut - wie sieht es aus? Wollen wir für DO oder FR Abend einen Termin ausmachen?
Nun habt eine gute Nacht!
Guten Morgen zusammen. Sun, oh je, da hattest Du ja gestern echt einen schlechten Tag. Kopf hoch, das wird wieder. Gut, dass Du einen Gleittag nehmen kannst pro Woche, keine Arbeit der Welt ist es wert, dass man sich kaputt macht dafür.
Karina, ja, das ist unsere Nellie, die Zugelaufene. Irgendwie machen Katzen ein Haus gemütlicher, durch ihr bloßes Dasein. 🐈 Komisch, oder?
Chatten tät ich übrigens gerne mit Euch, aber diese Woche kann ich wohl nicht, wir haben vereinbart, zusätzlich zur Impfung Donnerstags einen Test zu machen und an unserem Probentermin vorerst festzuhalten. Und gestern hat die Lieblingszicke uns eröffnet, sie hätte für Freitag 5 Mädels zum Übernachten eingeladen, und wir mögen doch bitte das Haus verlassen und erst ganz spät wieder kommen und dann aber bitte unsichtbar sein. Am Donnerstag wird sie 15… 🎂🥂🎁 Nächste Woche bin ich gerne am Freitag dabei!
So, ich sollte mal duschen jetzt, sonst komme ich ja überhaupt nicht in die Gänge. Heute muss ich ins Büro, vermutlich werden sie aber heute Nachmittag die Homeofficepflicht verkünden, dann kann man getrost wieder im Pyjama am PC sitzen 😎
Mahlzeit oder so … Grau, trüb, aber meine bestellten Bücher in der Bücherei sind da und das Sofa steht bereit und der Teeschrank ist gefüllt … Sun wieder besser bei dir?
Eyla ja das unterschreib ich! Gibt da auch diesen schönen Spruch: Ein Zuhause ohne Katze ist nur ein Haus. Ich lebe seit über 40 Jahren mit Katern, ich kann mir ein Leben ohne schlichtweg nicht vorstellen.
Impfung und Test – das nervt schon gell!? Aber wenn es Proben ermöglicht, würd ich das wohl auch machen. Ich hab heute beim Antikörpertest als Ergebnis bekommen, dass ich noch sehr gut geschützt bin. Beruhigend. Und heute hab ich meine erste Pneumokokken-Impfung gekriegt. Was der Mensch so alles braucht … *seufz*
Hihi bin ja gespannt wie ihr das unsichtbar spät daheim so hinkriegt *tränenlachend*
Wenn dein Pyjama hübsch ist *ggg* warum nicht. Hab ich früher im Home-Office auch öfter gemacht, so in Schlumpfsachen von der Kiste zu sitzen (mangels Pyjama, aber auch nicht unbedingt besser).
Chatten – das merken wir uns halt mal vor. Was sagen die anderen denn dazu? WO SEID IHR EIGENTLICH ÜBERHAUPT?
Ich hab hier glatt einiges an Arbeit auf dem Schreibtisch, das Wetter paßt und bevor ich mich Richtung Sofa bewege, halt ich mich hier mal ran.
Habt einen schönen Tag!
Eyla Oha, hast du mich gesehen 🥴. Ich saß den ganzen Tag mit Schlaf Shirt und Leggins vor der Kiste. Und volle Zustimmung, dass das keine Arbeit der Welt wert ist. Das ist vor allem mein zu hoher Anspruch an mich selbst. Einen Tag pro Woche ist es nicht, ich habe den spontan genommen. Ende vom Tag: Migräne wie verrückt. Verantwortung: ich, habe den ganzen Tag nix gegessen und kaum getrunken. Die 3G waren zu planem, ist jetzt einen Tag vorher erledigt, so kann ich morgen hoffentlich aufatmen 😀
Deine Zicke macht stramme Ansagen und ihr opfert euch sicherlich gerne ☺️.
Chatten nächsten Freitag, passt für mich.
Karina Dir auch? Muss mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert.
Mich nervt, dass ständig Mails bei neuen Beiträgen geschickt werden. Wie lässt sich das dauerhaft abstellen 😡. Habe es schon x-mal versucht
Mit euren Katzen daheim, da kann ich nichts mit anfangen. Habe eh eine Allergie. Schön, wenn ihr euch mit den Tieren wohl fühlt.
Moin! Also hier ist es schon arg ruhig ... was ist los? Gefällt es euch nicht? Das wäre jammerschade ...
Denkt dran, im Hintergrund arbeiten viele fleissige Helferlein, dieses Forum für uns wieder komfortabel zu gestalten und wichtig ist doch, dass wir hier schonmal quatschen können.
Somit wünsche ich mir selber mal einen schönen Tag, Bäuchlein hat grad ein Spätstück bekommen und ich gehe halt woanders lesen ...
Servus und schönen Tag!
Alles gut! Nein du musst dich nicht melden Juni, wenn du grad so viel um die Ohren hast. Das Schweigen hier könnte halt auch mit dem Forumsumstieg zusammenhängen, das war so mein Gedanke. Also lass dich nicht aufhalten und nicht stressen meine Liebe!
So, da bin ich wieder, nachdem ich eine halbe Stunde ein Profilbild gesucht habe :)
Chatten ist eine schöne Idee, momentan krieg ich das glaube ich nicht hin. Vielleicht in den Ferien?
Fasten läuft.. heute habe ich dunkle Schokolade mit Mandeln gehabt, ein kleines Stück, das ging gar nicht, das war mir viel zu süss.. das kenn ich gar nicht von mir :)
Eyla, klingt nach einer guten Party bei dir im Haus:)! Ich mag auch Tiere, ich kann auch ohne leben, aber mit ist schöner. Wir haben gerade ein Kätzlein aus dem Tierheim adoptiert, das schnurrt hier neben mir :)
Ich könnte nie in etwas anderem als "normaler" Kleidung arbeiten, ich Spiesser :) Gar nicht, da sträubt sich alles in mir, ich muss gewaschen, ordentlich angezogen und mit Kaffee am Schreibtisch setzen, sonst geht nix bei mir.
Sun, ich hoffe es geht bald wieder aufwärts bei dir! Fühl dich gedrückt!!
Hier steht ein leckerer Riesling, den werde ich jetzt geniessen ohne dabei auf einen Bildschirm zu schauen. Macht euch einen schönen Abend! Liebe Grüsse Juni
Juni, ich bin im Homeoffice auch geduscht und angezogen, allenfalls darf es unten die Jogginghose sein 😇 Ab nächster Woche ist es dann auch wieder so weit, ich bin Montags vormittags im Büro und den ganzen Dienstag, den Rest der Woche arbeite ich dann von zu Hause aus. Da möchte ich dann wieder ein bisschen Yoga und Hula hoop in meinen Alltag einbauen. 🧘🏼♀️
Heute hat die Lieblingszicke Geburtstag, 15 wird sie, kaum zu glauben. Wir haben die Bescherung auf den Abend verschoben, offenbar schreibt sie heute eine Erdkundearbeit und hat überhaupt keine Zeit, mit uns heute morgen Zeit zu verbringen. Heute Abend kochen wir dann schön und feiern ein bisschen. 🎂🎁🥂 Sie feiert morgen mit ihren Freundinnen, macht mir zwar Bauchschmerzen, allerdings sind die Ladies sowieso jeden Tag in der Schule stundenlang zusammen in einem Raum, außerdem alle geimpft und heute werden sie in der Schule wieder getestet, das sollte dann doch okay sein. Hoffe ich. Ach ja, geboostert werde ich im Dezember noch.💉🦠
Essenstechnisch bin ich gerade nicht sonderlich konsequent, liegt auch daran, dass ich das Gefühl habe, der Körper braucht Kalorien, um eine gewisse Betriebstemperatur zu bekommen. Ich friere viel. Naja, ist ja auch kalt, morgens haben wir gerade -4… Heißer Holunder ist das Getränk der Stunde, man kann ja nicht immer Glühwein trinken…
Das ganze Corona-Thema zieht mich ziemlich runter, ist habe auf nix Lust, mein Bundesland kratzt bald an der Grenze zur 500er Inzidenz, und ich denke, da kommt noch einiges auf uns zu diesen Winter. Die Vorstellung, dass reihenweise Menschen sterben werden finde ich ganz furchtbar. Die Zahl der C-Erkrankten, die ich persönlich kenne, nimmt zu, aktuell hat es zwei aus meinem direkten Umfeld erwischt, das gibt mir schon zu denken, Wir werden jetzt wohl wieder weitgehend zu Hause bleiben, Kontakte reduzieren empfiehlt der RKI-Chef. Heute noch eine Amtsleiterverabschiedung mit 20 geimpften oder genesenen Personen, bei der ich anwesend sein muss, ab dann fahren wir alle Veranstaltungen komplett runter.
Sorry, ich weiß, dass das Thema hier nicht gerne gesehen ist, aber irgendwie musste das jetzt mal raus. Vielleicht sind auch die Hormone im Spiel, dass mich das gerade wieder so betroffen macht alles. Außer ein bisschen Schmierblutung tut sich bei mir seit Anfang September nix, ich gehe demnächst mal zur Gyn, die soll sich die Eierstockzyste mal ansehen, die im MRT zufällig entdeckt wurde.
So, genug gejammert und ab in die Dusche, die Woche kriegen wir jetzt auch noch rum. Wo ist eigentlich Meer?
Macht Euch einen schönen Tag, hier soll es nochmal Sonne geben, für das Wochenende ist Schnee angesagt 🙈
Moin die Damen! Hier kann ich einen Standardsatz reinkopieren: grau nass kalt – bäh sozusagen. Trotzdem bin ich gut drauf, ich war heut morgen schon beim Zahnarzt, Nachkontrolle von dem ewig muckelnden Backenzahn und weils so schee ist, hab ich nun einen Brilli auf meinem Schneidezahn kleben Bissl verrückt, aber wenn nicht jetzt, wann dann. Außerdem bin ich dem Alter, in dem ich fast alles darf
Junisonne dein Profilbild ist sehr hübsch! Fasten – ich versuche Süßes in Form von Obst zu nehmen. Wobei immer mal wieder ein Stück Schokolade Zugang zu mir findet. Noch ist mir das nicht zu süß. Oh auch ein Kätzchen? Erzähl? Evtl. Foto? Hihi du Spießerin mit den Klamotten … also im Nachthemd hab ich auch nicht gearbeitet. Aber wenn es rein Heimarbeit war, dann durchaus in Schlumpfklamotten (Leggins und Wohnpullover oder sowas). Und gewaschen natürlich schon, aber meist ungeschminkt. Und wo ich bin, ist auch Kaffee. Immer *ggg* Hat mein Chef auch schon mitbekommen und ganz süß: wenn er mal was Besonderes braucht oder was Kompliziertes hat, kommt erstmal „soll ich dir einen Kaffee machen?“
Eyla du hast schon wieder so gute Vorsätze für deine Heimarbeitstage … was bewundere ich das! Dein Zicklein! Wie schön, dass ihr heut Abend feiert, ich wünsche auch viel Spaß und deinen Kleinen alles Gute – das ist so ein spannendes Alter! Morgen mit den Freundinnen … ich verstehe deine Bauchschmerzen, aber was du schreibst – das sollte gehen.
Mein Körper kriegt jetzt immer nachmittags eine Kanne Tee, zwecks der Betriebstemperatur *grins* und abends übernimmt das der Rotwein *grins*
Essenstechnisch versuche ich einfach, was Gesundes zu futtern und drauf achten, wann ich satt bin. Ich esse oft unbewußt zu viel (weil ich längst dieser Unsitte – fernsehen und essen – nachgegeben hab).
Eyla mir geht es mit Corona ähnlich, es geht mir sowas von auf den Geist und ich sehe kein Ende. Ich hab Momente, da will ich weder davon lesen noch hören, da pack ich es einfach nicht. Und dann wieder suche ich nach positiven Nachrichten, um mich selber aufzubauen. Mein Friseurtermin für kommende Woche wurde heute Morgen abgesagt, meine Friseurin ist in Quarantäne – positiver Test nach Kontakt mit Ungeimpftem *kotzwürgspuck* Und in der Familie haben wir auch jemanden, der es noch immer nicht begriffen hat und auf eine Tablette gegen C. wartet. *kopfschüttel* Ich bin mal wieder froh, dass ich gut allein sein kann. Meine wenigen Kontakte verlagern sich wieder mehr aufs telefonieren. Und ich finde durchaus, dass so ein die Welt beherrschendes Thema auch hier mal sein darf. Es beeinträchtigt uns ja schließlich rund um die Uhr. Dich knuddel ich mal, es wird auch wieder besser.
Ich vermisse nicht nur meer! Wär schad, wenn es sich hier totläuft …
Chatten, ich denke, wer Lust hat, schreibt hier mal einen Termin rein und wer dann kann – schön, und wenn nicht, dann vielleicht das nächste Mal.
Ich sag jetzt mal: morgen - Freitag 19 Uhr?
Hallo zusammen! Bin dann auch mal hier gelandet. Muss spätestens am Wochenende mal hier alles nachlesen. Morgen bin ich im Arztstress.😜 Viele Grüße Dany