Zitat von fini. im Beitrag #48Jemandem zum Geburtstag etwas zu schenken macht für mich mehr Sinn als etwas zu verschenken, nur weil ein bestimmter Jemand geboren ist, von dem man noch nicht einmal genau weiß, ob das überhaupt stimmt.
Ich nehme das (abgesehen vom religiösen Gehalt, der für uns durchaus auch eine Rolle spielt) einfach als Gelegenheit, ein paar lieben Menschen eine Freude zu machen und mag gerade auch das gemeinsame Geschenkeauspacken.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
* Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik *
Kann ja auch jeder machen, wie's gefällt. Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von "weil man das halt so macht", wenn ich darin für mich keinen Sinn oder Mehrwert sehe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #46Ich finde, Stangensellerie riecht und schmeckt scheußlich.
Ich finde, dass Sellerie in jeder Gestalt scheußlich riecht und schmeckt. Sellerie ist mein persönlicher Knoblauch - if you know, what I mean! Knoblauch mag ich nämlich sehr gern.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Schönes Feuerwerk mag ich sogar, aber die reine, stumpfe Knallerei finde ich auch total dämlich.
Ansonsten begehen wir Silvester schon, aber ohne großes Trara. Fondue zu zweit, ne gute Flasche Wein und um Mitternacht ein Gläschen Blubberwasser und festliche Musik.
Zitat von phantomlake im Beitrag #55Ich finde, dass Sellerie in jeder Gestalt scheußlich riecht und schmeckt. Sellerie ist mein persönlicher Knoblauch - if you know, what I mean! Knoblauch mag ich nämlich sehr gern.
Same here! Was dem Vampir sein Knoblauch, ist uns der Sellerie - ein sicheres Abwehrmittel!
Zitat von Anemone im Beitrag #49Ich finde lange lackierte Fingernägel scheußlich.
Da stelle ich mir immer die Körperhygiene im weitesten Sinne vor. Klopapier braucht's da nicht - da kann man sich auch noch den letzten Rest ohne Hilfsmittel aus der Fuge schaben!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Magalie_J im Beitrag #58Ich finde Hände von älteren Menschen wunderschön: knochig - ohne Unterhautfettgewebe - mit Adern, die man sehen kann... altersfleckig. Mich berühren diese Hände und lösen in mir ein Gefühl des Wohlbehagens aus.
Das hast Du schön gesagt, Magalie. Ich schließe mich an.
Ich finde, das ist die schönste Art Widerspruch auszudrücken. 😄
The thing with personal growth is, I have discovered, you have very little choice in it. It usually comes as a side effect of some loss or trauma. Judging by how shit this makes me feel, I will be a personal colossus at the end. Marion Keyes: The Break
Moderatorin in Liebe und Beziehungen, Politik und Tagesgeschehen, Lesen & Schreiben sowie in Musik, Kunst & Theater. Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Magalie_J im Beitrag #58Ich finde Hände von älteren Menschen wunderschön: knochig - ohne Unterhautfettgewebe - mit Adern, die man sehen kann... altersfleckig.
Mich berühren diese Hände und lösen in mir ein Gefühl des Wohlbehagens aus.
Ich finde dieses Statement ungewöhnlich. Und schön. Und Du hast Recht.
Ich finde - auf kein konkretes Posting bezogen, eher so gesamtgesellschaftlich, dass es sehr oft als feiner dargestellt wird, etwas nicht zu machen: Nicht feiern, nicht schenken, nicht WA schreiben... Manchmal finde ich das schade.
The thing with personal growth is, I have discovered, you have very little choice in it. It usually comes as a side effect of some loss or trauma. Judging by how shit this makes me feel, I will be a personal colossus at the end. Marion Keyes: The Break
Moderatorin in Liebe und Beziehungen, Politik und Tagesgeschehen, Lesen & Schreiben sowie in Musik, Kunst & Theater. Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Flau im Beitrag #63Ich finde - auf kein konkretes Posting bezogen, eher so gesamtgesellschaftlich, dass es sehr oft als feiner dargestellt wird, etwas nicht zu machen: Nicht feiern, nicht schenken, nicht WA schreiben... Manchmal finde ich das schade.
Ja, geht mir mit vielem auch so. Als wäre man doof, rückständig und spießig, wenn man weiterhin an Traditionen festhält oder dem Mainstream (in manchem) folgt.
Auch ganz explizit NICHT auf Äußerungen hier im Strang bezogen.
Ich finde röhrenhosentragende Männer können gern alkoholisierte Marmelade essen und sich von mir aus Parmesan drüberhobeln, solange sie das nicht auf einem Rammstein-Konzert machen (falls ich dort bin).
Ich finde auch in Kuchenfüllungen und Dessertcremes Alkohol fürchterlich (diese ekelhaften Sekttorten, die eine Zeitlang in der Bubble meiner Mutter in waren, zum Beispiel). Ausnahme: die Rumbombe meiner Oma. Die war genial.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #67Ich finde auch in Kuchenfüllungen und Dessertcremes Alkohol fürchterlich (diese ekelhaften Sekttorten, die eine Zeitlang in der Bubble meiner Mutter in waren, zum Beispiel). Ausnahme: die Rumbombe meiner Oma. Die war genial.
Ich würde da gern noch Tiramisu als Ausnahme ergänzen. ... also für mich jedenfalls. 😋
Es gibt noch eine andere Männermode, die ich ganz schrecklich finde: hochgekrempelte Tuchhose zu Herren-Schnürstiefeln - diese gerne auch noch in so einem merkwürdigen mittelbraun. Warum?
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Solang es Alternativen gibt (okee, beim selbstgebackenen Kuchen (oder Fonduekäse) zu Haus sollte man sich vorher einigen) finde ich es nicht schlimm, wenn es Produkte gibt, die aus Geschmacksgründen Alkohol enthalten. Ich finde nur, gerade diese Angabe sollte aussen "prominenter" aufgebracht sein ...