Eine panische Reaktion wäre tatsächlich blöd gewesen, einfach Hinnehmen hätte sie es trotzdem nicht müssen. und das ganz ruhig und sicher mitteilen können. Gerne auch als Bitte formuliert, die ebenso eindeutig eine verklausulierte Aufforderung gewesen wäre wie die Anwesenheit des Hundes eine implizite, aber erkennbare Provokation. Ok, kann man anders sehen, halten wir uns an Peggys Signatur und ich mach auch den Haken dran
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1651 @Schafwolle meinte zwar, ich solle Menschen nicht anhand solcher Details beurteilen, aber ehrlich... An was denn sonst????? (...) der Abschuss (hihi) "Samenraub".
Grundgütiger. Also wenn ich ihn nicht danach beurteile, dann weiß ich auch nicht. Anhand seiner Pokerkenntnisse???
Ich hatte ausdrücklich das Wort *oberflächlich* benutzt. Und ich ergänze es jetzt um *einseitig, verpeilt*.
Man könnte, etwas wohlwollender, Boris Becker zB für seine Tennis-Verdienste und Leistungen Anerkennung zollen - ganz unabhängig davon, wie man persönlich seinen IQ einschätzt. Abfällige *lustige* Kommentare wie Dein Posting # 1642 (harhar ), das ich hier gar nicht zitieren möchte, empfinde ich als ziemlich respektlos.
(....)
[/quote]
ja und?
Ich hab vor dem auch keinen Respekt. Tennis ist mir egal und jetzt ist er ein abgehalfterter Gefängnisinsasse. Leid tun mir seine zahlreichen Kinder. Und Respektabel fand ich die Reaktionen seiner Exfrauen. Die haben bisher nie böse über ihn gesprochen. Trotz der extremen Demütigungen die z. B. Barbara Becker erleiden musste, als sie mit dem 2. Kind schwanger war. Die Besenkammer und vor allem seine nachfolgende Begründung, Anna Ermakova hätte einen "Samenraub" an ihm begangen, die Formulierung ist ja erst durch ihn so in die dt. Sprache gekommen, ist nichts, was Respekt hervorruft.
Der stand ja nicht mal zu seinem Seitensprung, sondern stellte es erst so dar, als ob eine fremde, fiese Frau ihn übertölpelt hätte und er nichts dafür könne.
Vor so was hast du Respekt? Gut. Ich nicht.
Dass er gut Tennis spielen konnte? Lange her. Ich lebe im jetzt.
Jetzt habe ich endlich mein Login bzw. Mail wieder gefunden. Wie die Zeit vergeht. Ich lese immer mal wieder hier mit.
Fassungslos macht mich schon lange die Smilies-Flut, ob bei Kurznachrichten, Mails und auch bei Forenbeiträgen. Da gibt es wohl kein Entrinnen. Ab und zu ein Smilie stört mich nicht, aber wenn mir jemand einen guten Flug wünscht und dann noch ein Flugzeug-Emoj und mehrere Smilies dazufügt, nervt es, anstatt es so herzlich, aufmunternd, sonstwas zu finden (vor allem bei Forenbeiträgen). Ich konzentriere mich auf das Geschriebene. Ganz seltsam finde ich die Blumengabe am Schluss eines Beitrags uvm. Ich brauche das nicht und viele, die ich kenne ebenso nicht. Die Sender (bei mir) müssten doch auch bemerkt haben, dass bei meinen Nachrichten keine auftauchen. Sie überschütten mich damit. Sie brauchen es wohl für ihr Wohlgefühl. Keine Ahnung.
Was für ein treffender Artikel
Emojis: Kein Problem Smileys tauchen in Mails und Chats oft auch da auf, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Das ist nicht lustig. Von David Hugendick
Der ZEIT-Link funktioniert bzw. ist voll lesbar am Handy, nicht am Laptop (Zahlfunktion)
Zitat...Und entweder bekommen sich alle vor Fröhlichkeit kaum noch ein, was nicht nur statistisch gesehen unwahrscheinlich ist, oder es geht um etwas ganz anderes. Um Angst, um Unsicherheit, um Verschleierung der eigentlichen Absicht. Als wollten all diese Sätze sagen: "Duuuuu, ich mein das echt nicht böse." Selbstredend: Nichts gegen ein aufrichtiges Lächeln. Aber ein sachgrundloses Grinsen als Kommunikationsnorm, na ja, lieber nicht.
....als sei man selbst, als Empfänger, ein emotional verunsicherter Zeitgenosse, der sofort alles übel nimmt, falls man ihm nicht hastig eine Gefühls-Endnote hinterherschickt...
Ja, man kann bemerken, dass jemand ohne Smileys schreibt. Und man kann das aushalten, wenn jemand lieber mit schreibt. Du passt dich ja auch nicht an und schreibst mit, nur weil andere dir so antworten. Ansonsten wirst du den Personen das sagen müssen, wenn es um persönliche WA Nachrichten geht. Kann klappen, muss aber nicht. Leben und leben lassen.
Ob ein Smiley irgendwo "was zu suchen hat" oder nicht entscheidet ja jeder anders. Warum sollten sich da alle nach deinem Geschmack richten?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1661Du siehst sie als reines Opfer 😩 Die hatte einen Riesen Stab eine Riesen Entourage dem Geheimdienst pipapo Die war da keine private Person Jedes Detail durchgeplant
Vielleicht hat sie gar keine Angst vor Hunden oder nicht so tragisch vielleicht wurde das nur so transportiert?
....
Ich denke mal, dass sie sich auch drauf verlassen konnte, dass Hunde-Herrchen Putin seinen Hund im Griff hat. Das war ja schließlich auch kein wildes Tier.
Ich hab vor dem auch keinen Respekt. Tennis ist mir egal und jetzt ist er ein abgehalfterter Gefängnisinsasse. Leid tun mir seine zahlreichen Kinder. Und Respektabel fand ich die Reaktionen seiner Exfrauen. Die haben bisher nie böse über ihn gesprochen. Trotz der extremen Demütigungen die z. B. Barbara Becker erleiden musste, als sie mit dem 2. Kind schwanger war. Die Besenkammer und vor allem seine nachfolgende Begründung, Anna Ermakova hätte einen "Samenraub" an ihm begangen, die Formulierung ist ja erst durch ihn so in die dt. Sprache gekommen, ist nichts, was Respekt hervorruft.
Der stand ja nicht mal zu seinem Seitensprung, sondern stellte es erst so dar, als ob eine fremde, fiese Frau ihn übertölpelt hätte und er nichts dafür könne.
Vor so was hast du Respekt? Gut. Ich nicht.
Dass er gut Tennis spielen konnte? Lange her. Ich lebe im jetzt.
Er hat sich strafbar gemacht und dafür wird er nun entsprechend bestraft, wie jeder andere Mensch auch. Das ist nur richtig so, auch wenn er mal ein Tennis-Star war.
Wie ich gehört habe, hat es ihm die Richterin auch angekreidet, dass er keinerlei Reue gezeigt hat.
Zitat von Memory im Beitrag #1678 ... aber wenn mir jemand einen guten Flug wünscht und dann noch ein Flugzeug-Emoj und mehrere Smilies dazufügt, nervt es ... Ich konzentriere mich auf das Geschriebene.
Um bei Deinem konkreten Beispiel zu bleiben: der Text (= guten Flug wünschen) erfordert ja nun nicht so viel Konzentration, als dass Smileys die Nachricht irgendwie beeinträchtigen würden.
ZitatWas für ein treffender Artikel ... Der ZEIT-Link funktioniert bzw. ist voll lesbar am Handy, nicht am Laptop (Zahlfunktion)
Ist auch am Laptop lesbar.
Der Artikel trifft es stellenweise gut, allerdings ist er mir viel zu verallgemeinernd.
In einer Mail mit geschäftlichem Anliegen hat mE ein Smiley nichts verloren (kenne das auch gar nicht). Bei WhatsApp und Facebook haben Emojis ihre Berechtigung. Wie bzw. ob man Gebrauch davon macht ist immer eine Frage des persönlichen Gespürs und einer gewissen kommunikativen Kompetenz.
Eine Geburtstags-WA-Nachricht ohne Blümchen o.ä. fände ich eher seltsam. Wenn man eine *echte* Karte schreibt, dann wählt man idR wohl auch keine ohne Motiv.
Dem Overkill an Emojis in manchen Forum-Strängen kann ich auch nichts abgewinnen.
Zitat von Malaita im Beitrag #1682 Er hat sich strafbar gemacht und dafür wird er nun entsprechend bestraft, wie jeder andere Mensch auch.
Ja - aber ich kann den Grund für seine Verurteilung ganz gut von seinen sonstigen Leistungen trennen.
Mich wundert immer wieder aufs Neue, wie hoch sportliche Leistungen bewertet und geschätzt werden. Für mich sind so ziemlich durch die Bank die ersten zehn bis zwanzig irrsinnig gut, die Differenzen dermaßen marginal und vielleicht auch von äußeren Umständen abhängig, so dass der Super-Leistungsaspekt ziemlich nachrangig ist. Und auch die nächsten fuffzig sind deutlich bessr als ich im Sackhüpfen (war übrigens auch mal olympisch)
Na und? Da kann man klatschen, wenn einen das zufällig interessieren sollte. Verdienst? Wofür? In der Hauptsache verdienen die damit ziemlich gut und in meinen Augen verdienen sie das durchaus nicht Welchen gesellschaftlichen Wert hat das Sackhüpfen oder Ball übers Netz hauen? Oder einen viertel Lidschlag schneller als Andere einen aufwändig präparierten Hang runterzuheizen/mit anachronistischen Verbrennungsmaschinen Kreise zu drehen? tbc. Die gern zitierte Altenpflegerin dürfte mindestens!! genauso hart arbeiten.
Was Bobbele B angeht: die Samenraum-Tale zeigt doch, was für ein Typ das ist. Andere Episoden gibts auch noch, angefangen schon mit der Steuergeschichte in D. "Er kam immer davon und glaubt ein Recht darauf zu haben", sagen Leute, die ihn ziemlich gut kennen.
So mancher Straffällige tut mir leid, der ganz sicher nicht
Zumal diese Leistungen doch auch ewig her sind. Ja, das war damals toll. Na und? Wenn danach dann nix Nennenswertes mehr kam, ist das doch nur Schnee von gestern.
Zitat von Memory im Beitrag #1678Fassungslos macht mich schon lange die Smilies-Flut, ob bei Kurznachrichten, Mails und auch bei Forenbeiträgen. Da gibt es wohl kein Entrinnen. Ab und zu ein Smilie stört mich nicht, aber wenn mir jemand
ich finde sie witzig und vor allem diesen hier mag ich ganz besonders.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von vultura im Beitrag #1684Na und? Da kann man klatschen, wenn einen das zufällig interessieren sollte. Verdienst? Wofür? In der Hauptsache verdienen die damit ziemlich gut und in meinen Augen verdienen sie das durchaus nicht Welchen gesellschaftlichen Wert hat das Sackhüpfen oder Ball übers Netz hauen?
Dank Boris Becker und Steffie Graf wurde Tennis zum Volkssport, davor war es eher den Reichen vorbehalten. Im Tennis ist es nicht anders als in anderen Sportarten, schau doch mal was beim Fußball abgeht, da heulen gestandene Männer Rotz und Wasser wenn "ihr" Verein oder Deutschland verliert. Es gibt genug Fans die stolz darauf sind wenn ein deutscher Sportler ein Turnier gewinnt oder Gold bei Olympia holt. Mir ist die Nationalität eines Sportlers relativ egal, entweder er ist mir sympathisch oder nicht und wenn ich ihn mag freue ich mich wenn er gewinnt.
Zitat von PeggySue im Beitrag #1668 Wie ich heute gelesen habe ist er in England sehr beliebt und als Tennisexperte im TV sehr gefragt, auch weil er so gut Englisch spricht. Vielleicht besser als Deutsch mit viel "ääh" dazwischen?
Nein, sein Englisch ist genauso grottenschlecht wie sein Deutsch. Das kann es nicht sein.
Zitat von PeggySue im Beitrag #1668 Wie ich heute gelesen habe ist er in England sehr beliebt und als Tennisexperte im TV sehr gefragt, auch weil er so gut Englisch spricht. Vielleicht besser als Deutsch mit viel "ääh" dazwischen?
Nein, sein Englisch ist genauso grottenschlecht wie sein Deutsch. Das kann es nicht sein.
dann hat die Presse also gelogen, dort wurde das nämlich behauptet.
Naja, kommt ja darauf an, was man unter "gut Englisch sprechen" versteht. Ich finde sein Englisch jetzt nicht so beeindrucken, vor allem, wenn man bedenkt, dass er dort seit Jahren lebt.
Ich habe keine Ahnung wie gut sein Englisch ist, da er aber beim englischen Fernsehen als Experte zugezogen wird und es bestimmt auch britische Tennisexperten gibt gehe ich davon aus, dass stimmt was die Zeitungen schreiben, die Engländer sind doch nicht doof.
Was Bobbele B angeht: die Samenraum-Tale zeigt doch, was für ein Typ das ist. Andere Episoden gibts auch noch, angefangen schon mit der Steuergeschichte in D. "Er kam immer davon und glaubt ein Recht darauf zu haben", sagen Leute, die ihn ziemlich gut kennen.
So mancher Straffällige tut mir leid, der ganz sicher nicht
Tja , die beim Tennis benötigte Mathematik ist halt sehr minimal und vor allem auch sehr unlogisch 15-30-40 - advantage-love........ und die Spiele gehen normalerweise auch nur bis auf 6, die Sätze bis auf 3.... da kann man schon mal den Faden verlieren bei sooooo großen Zahlen, oder? Ja, das ist ironisch gemeint. Und nein, er tut mir nicht leid, ich hoffe , sein Macho-Verhalten stirbt mit unserer Generation oder der nächsten aus ! Samenraub !!! Noch doofer geht es wirklich nicht. Denke kaum , dass das mit vorgehaltener Pistole geschah.
Zitat von Rosalie im Beitrag #1695Samenraub !!! Noch doofer geht es wirklich nicht. Denke kaum , dass das mit vorgehaltener Pistole geschah.
da gehören aber schon zwei dazu, da ist der eine so blöd wie der andere. Besonders schön kann das Schäfer(viertel)stündchen nicht gewesen sein, ganz egal ob es die Besenkammer oder die Treppe war, wenn sich eine Frau dafür nicht zu schade ist hält sich mein Mitleid in Grenzen. Ich find's nur witzig, dass dabei ein Mädchen herauskommt das seinem Erzeuger dermaßen ähnlich sieht und er trotzdem die Vaterschaft bestritten hat
dann hat die Presse also gelogen, dort wurde das nämlich behauptet.
Ich kann das nur aus meiner Perspektive sagen : Was ich von ihm in Englisch gehört habe, war für mich als Mensch , der jahrelang im englischsprachigen Raum gelebt, geatmet , gearbeitet habe, ein typisch deutscher Akzent mit - was noch viel schlimmer ist , wenn man so lange damit lebt - typisch deutscher Grammatik einfach übersetzt in englische Worte......gruselig für meine Ohren. Aber vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll.
Er hat das Fachwissen und sein Englisch ist verständlich. Mehr braucht es doch auch dann nicht, er ist ja kein Eton Professor. Und Tennis Taktik zu erklären , da braucht man nun wirklich keine literarisch hochwertigen Englischkenntnisse. Für seine Zwecke genügt es und alle sind zufrieden.
Zitat von PeggySue im Beitrag #1694Ich habe keine Ahnung wie gut sein Englisch ist, da er aber beim englischen Fernsehen als Experte zugezogen wird und es bestimmt auch britische Tennisexperten gibt gehe ich davon aus, dass stimmt was die Zeitungen schreiben, die Engländer sind doch nicht doof.
Vor allen Dingen sind die mal (meist) sehr höflich.