Zitat von Nora im Beitrag #5399Ich halte Dich nicht wirklich für eine Verschwörungstheoretikerin, sorry, wenn das so rüberkam.
nein, das mit der Verschwörungstheorie kam von anderer Seite, aber dass das als Witz gedacht war hast wohl nicht nur du nicht verstanden- Mir kam der Gedanke bei der Vorstellung einer 8km langen Warteschlange (so auch heute in der Zeitung bestätigt) nur um den Sarg aus nächster Nähe sehen zu können. Allerdings haben diese Menschen auch neinen vollen Respekt.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von schafwolle im Beitrag #5411 Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Wem ist/wäre mit einem generellen Mascara-Verzicht denn gedient?
Ich glaube, es ging in erster Linie darum, dass jemand jammerte, weil er/sie eine b e s t im m t e Mascara nicht bekam.
Allergikerinnen tun das .... und, ja. manche haben tatsächlich "ihr" tägliches Makeup und gehen ungeschminkt nie aus dem Haus oder zur Arbeit. Mascara ist ein Produkt, dass man sich immerhin an die Augen schminkt ... da haben viele Frauen besondere Gewohnheiten und nehmen nicht jedes Produkt. Manche verzichten auch auf Kosmetik, die mit Tierversuchen getestet wurden, diverse Kriterien spielen also bei solchen Kaufentscheidungen eine Rolle.
Mein Umgang mit Widrigkeiten ist dann eher, dass ich mir überlege, was ich machen kann. Egal, ob die Hitze mich plagt, es meine Mascaramarke gerade nicht gibt oder ich an der Kasse gefragt werde, warum ich 2 Pack Klopapier kaufe. Dieses beschweren über Dinge, die man gerade nicht ändern kann, hilft doch keinem und macht nur schlechte Laune. Andere brauchen das wohl, im sich Luft zu verschaffen, als Entlastung. Mich belastet das Beschweren zusätzlich.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5432Es ging doch darum, ob Mascara verzichtbar ist. Ja, ist sie!
Es gibt ja nun hier keine Liste, welche Produkte bzw. das Nichtvorhandensein dieser man hier im Forum beklagen darf. Vielleicht kommt das ja noch.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von schafwolle im Beitrag #5428Fassungslos machte mich vorhin, dass ich eine Folge von *Mord mit Aussicht* gesehen habe, die ich - totaler Fan - noch nicht kannte.
endlich ein richtiger Aufreger. obwohl ich mitten am Tag ja nur fernschau, wenn ich krank bin, aber nicht krank genug, um richtig krank zu sein. oder wenn der Schalls zum ersten,al heiratet. ich weiß noch, wie ich dachte: wenn die Kinder haben werden, wie werden die ausschauen? irgendwann werden das Teenager sein und Erwachsene und vielleicht auch heiraten und vielleicht seh ich das dann auch und was werde ich dann sein. Außer alt. (ich war auch irgendwie neugierig, wie Schalls und Diana altern würden.... Auch nicht wirklich verändert.)
Und was wird anders sein? Komischerweise empfinde ich die Welt gar nicht so sehr anders, obwohl sich Unglaubliches im Wortsinn ereignet und verändert hat Aber irgendwie bin ich da mit und reingewachsen.
ich müsste fassungslos sein, aber es gelingt mir nicht
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5412 Ich habe heute ein wenig die Langeweile vertrieben und bei einem Shampoo einer bekannten Marke mal die Gebrauchsanweisung gelesen und da stand doch tatsächlich, dass man während der Einwirkzeit das Wasser abstellen soll, um eben dieses zu sparen.
Erstens macht es mich fassungslos, dass eine solche Selbstverständlichkeit für erwähnenswert gehalten wird und zweitens lasse ich mir von einem Kosmetikhersteller bestimmt nicht sagen, wie ich mich zu verhalten habe.
Deine Aussagen finde ich irgendwie ziemlich widersprüchlich.
Das Wasser abzustellen verstehe ich lediglich als Empfehlung, die eigentlich ganz im Sinne unserer derzeitigen Situation ist. Und die nur ins Bewusstsein gerufen wird. Dass Dir ein Hersteller keine Vorschriften machen kann bezüglich Deines Verhaltens versteht sich doch von selbst. Daraus eine *Vorschrift* zu konstruieren finde ich schräg.
Ich stelle das Wasser übrigens nicht ab. Da ich meine Haare alle drei Tage wasche - und nein, bestimmt nicht mit Kernseife -, ist das Shampoonieren als solches ein Akt von maximal 10 Sekunden.
Vielleicht solltest du meinen Text lesen, bevor du wieder etwas daran auszusetzen findest. Da steht explizit während der EINWIRKZEIT, das Shampoo soll ein paar wenige Minuten im Haar verbleiben, ehe es ausgewaschen wird.
Es gibt ja nun hier keine Liste, welche Produkte bzw. das Nichtvorhandensein dieser man hier im Forum beklagen darf. Vielleicht kommt das ja noch.
Es ist ein Unterschied, ob man das Fehlen bedauert/beklagt oder ob man sich im Geschäft lautstark aufführt, so wie ich es mit der „Yoghurt-Dame“ erlebt habe.
Ja, hm... Nur warum dann dieses ausführliche Geschiss, wenn es/sie dir doch so egaaaal ist? Wenn, wer war das noch? Zara und Dings? auch Hand in Hand da standen, ist das ja auch keiner Bemerkung wert.
zara darf. mit meinem Segen. ich habs nicht gesehen, aber ich wette blind: das sah anders aus
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5432Es ging doch darum, ob Mascara verzichtbar ist. Ja, ist sie!
Gute Idee, mach mal.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Gute Idee, mach mal.
Warum sollte ich. Ich hab das Thema nicht aufgebracht.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5441Da steht explizit während der EINWIRKZEIT, das Shampoo soll ein paar wenige Minuten im Haar verbleiben, ehe es ausgewaschen wird.
Na ja, dann ist der Hinweis bezüglich Wasser abdrehen doch erst recht sinnvoll. Ich verstehe Deinen Kritikpunkt leider nicht.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #5441Da steht explizit während der EINWIRKZEIT, das Shampoo soll ein paar wenige Minuten im Haar verbleiben, ehe es ausgewaschen wird.
Na ja, dann ist der Hinweis bezüglich Wasser abdrehen doch erst recht sinnvoll. Ich verstehe Deinen Kritikpunkt leider nicht.
Fassungslos, was der krieg mit mir macht. im Wohnzimmer werden aktuell 19,5 Grad angezeigt, normalerweise hätte ich jetzt die Heizung angeschmissen. Tu ich nicht, weil ich mich im eh ganzen Haus bewege und das ganze Haus mag ich noch nicht heizen. Die Raum-Thermostate müssen aber erst neu konfiguriert werden. ich übe schon mal: warme Socken, pulli und am Schreibtisch Wärmflasche
Zitat von vultura im Beitrag #5449Fassungslos, was der krieg mit mir macht. im Wohnzimmer werden aktuell 19,5 Grad angezeigt, normalerweise hätte ich jetzt die Heizung angeschmissen. Tu ich nicht, weil ich mich im eh ganzen Haus bewege und das ganze Haus mag ich noch nicht heizen. Die Raum-Thermostate müssen aber erst neu konfiguriert werden. ich übe schon mal: warme Socken, pulli und am Schreibtisch Wärmflasche
Bin ich bei dir - ich hab aktuell 19,9 Grad - und die Heizung ist bereits angeschmissen, sonst wäre es wahrscheinlich 18. Außentemperatur 8Grad - brrrr. Glücklicherweise moderne (allerdings Gas-) Heizung, die Pumpe schaltet nur bei Bedarf ein ( grummelgrummel- höre ich ). Komischerweise weiß ich das noch von Installation der Heizung/Pumpe, mein Ing.Ehemann weiß das nicht mehr !? Mutiere zum Teetrinker, damit ich wenigstens warme Hände habe. Und überlege , mir einen Hund anzuschaffen, am besten einen großen, der mich wärmen kann diesen Winter... ( und nein, bevor hier wieder die künstliche Entrüstung hervorbricht, das war als Witz gemeint. Ich würde mir nur einen Hund anschaffen, wenn ich wirklcih einen wollte und nicht als Heizung. Wobei ich den Gedanken schön finde. Ein wärmender Geselle...)
Und ich habe gerade den Fehler gemacht und war auf der Crowd Seite - shopping spree!
Und am Stricken bin ich auch schon. Mal wieder richtig dicke Pullis und Jacken.