Zitat von ganda im Beitrag #4072Aber wieso bitte - und in so vielen Krimis - werden Täter gern an hohen Brücken oder am Abgrund mit ihren Taten konfrontiert, besonders wenn Ermittler:in allein mit ihnen ist?
Das frage ich mich schon seit Jahrzehnten. Eigentlich schon seiot meiner Kindheit - ich war ein Krimis schauendes und lesendes Kind :-)
ja, trad. Szenerie schon beim Blacky Fuchsberger und Klaus Kinski in den Wallace Filmen Sobald in London der Nebel aufzog und wer einsam am Themsenpier entlang ging, wusste ich: der Kinski kommt ums Eck oder Gert Fröbe.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von ganda im Beitrag #4072 Auf diesem Fest am Schluss, wo er als Pyrotechniker mitgewirkt hat? Wie genau hat man uns nicht so richtig mitgeteilt oder ich hab es übersehen.
Die Erklärung gab die Ermittlerin: *Ich bin Polizistin*
Damit war wohl gemeint, dass sie komplexe Zusammenhänge logisch aufdröseln, eins und eins zusammenzählen kann - aufgrund ihrer Ausbildung, ihrer Erfahrungen und der persönlichen Fähigkeiten.
Zitat von Mingararin im Beitrag #4076 ja, trad. Szenerie schon beim Blacky Fuchsberger und Klaus Kinski in den Wallace Filmen Sobald in London der Nebel aufzog und wer einsam am Themsenpier entlang ging, wusste ich: der Kinski kommt ums Eck oder Gert Fröbe.
Ganz genau!
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von ganda im Beitrag #4072 Auf diesem Fest am Schluss, wo er als Pyrotechniker mitgewirkt hat? Wie genau hat man uns nicht so richtig mitgeteilt oder ich hab es übersehen.
Die Erklärung gab die Ermittlerin: *Ich bin Polizistin*
Damit war wohl gemeint, dass sie komplexe Zusammenhänge logisch aufdröseln, eins und eins zusammenzählen kann - aufgrund ihrer Ausbildung, ihrer Erfahrungen und der persönlichen Fähigkeiten.
Bin aber für andere Erklärungsansätze offen.