Zitat von Noctilux im Beitrag #101"Ich bin ja nicht…aber…"
Performativer Widerspruch mit Ansage.
So wie: "Ich persönlich hab nichts gegen die Ausländer, aber..." Gerne wird aufgezählt: der Nachbar, der Döner-Mann, die Eltern der Kinder/Enkelkinder... etc.
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Oder „Was sagt das über Dich“, wenn ich mich über jemand ärgere, der etwas unmögliches gemacht hat.
Und „ich muss jetzt an mich denken“, der Satz kommt meist von Leuten, die das ohnehin gern und ausschließlich tun.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Wenn jemand wütend wird. Als wäre man falsch, wenn man gut gelaunt und freundlich ist.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.