„Ist nicht lieferbar“ (zuletzt gestern in der Apotheke)
Generell:
„Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber….“
„Nimm‘s nicht persönlich, aber…“ (und dann kommt in der Regel etwas extrem Persönliches, das man eigentlich nicht hören möchte)
Was sind eure Sätze, die ihr nicht mehr hören könnt?
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Ich muss jedes mal innerlich bis 10 zählen, wenn ich den Satz höre. Ja klar, habt ihr/hast Du schon immer so gemacht. Und wundert euch, dass ihr nicht vorankommt...
„Das kann nicht sein“ - wenn man die IT-Multis auf der Arbeit anruft und ein konkretes Problem schildert….
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
"Und was bringt einem das im richtigen Leben?" Bloß weil ich nicht denselben Job habe wie Du ist er deswegen noch nicht fiktiv. Die Realität umfasst tatsächlich mehr als Deine persönliche Situation.
"Religion ist Privatsache." Ja schon. Sex ist auch Privatsache. Trotzdem möchte ich darüber kein Redeverbot in der Öffentlichkeit. Hier wie dort geht es um einen wichtigen Teil der Lebenswirklichkeit vieler Menschen und hier wie dort sind nicht alle, die sich dazu äußern, böse Perverslinge. Disclaimer: Ich weiß, dass das kontrovers ist und möchte auf keinen Fall einen netten Rant-Strang damit kapern!
The thing with personal growth is, I have discovered, you have very little choice in it. It usually comes as a side effect of some loss or trauma. Judging by how shit this makes me feel, I will be a personal colossus at the end. Marion Keyes: The Break
Moderatorin in Liebe und Beziehungen, Politik und Tagesgeschehen, Lesen & Schreiben sowie in Musik, Kunst & Theater. Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Flau im Beitrag #9" Sex ist auch Privatsache. Trotzdem möchte ich darüber kein Redeverbot in der Öffentlichkeit.
Erzähl! (SCNR)
„Der Umgangston hier im BFO ist sooo schlimm…in der Bri war das alles viel besser.“
Nein. War es nicht. Nicht umsonst habe ich als Damals-nur-Userin hier ein Déja-vu nach dem Anderen…..
"....damit brauchen Sie keine Probleme zu haben..."
oder "...ich wundere mich, dass sie das nicht hinbekommen" (wenn ich zuvor deutlich gemacht habe, dass ich etwas nicht ausführen m ö c h t e (und nicht werde! :D ))
seit 2008 im Brigitteforum - und glücklich über diese 'Fortsetzung'! - Danke!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
„Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Du kannst doch einfach…..whatever“
Oh ja, das könnte Dir so passen, @Starbuck, dass ich hier meinen Blümchensex ausbreite! Ich will nur wissen, dass ich könnte.
Ach so und noch der Klassiker: "Reg dich nicht auf!" Regt mich auf.
The thing with personal growth is, I have discovered, you have very little choice in it. It usually comes as a side effect of some loss or trauma. Judging by how shit this makes me feel, I will be a personal colossus at the end. Marion Keyes: The Break
Moderatorin in Liebe und Beziehungen, Politik und Tagesgeschehen, Lesen & Schreiben sowie in Musik, Kunst & Theater. Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Flau im Beitrag #9 "Religion ist Privatsache."
*unterschreib*
Was mich tierisch nervt, sind diese ganzen Kaufaufforderungen auf Webseiten und in Magazinen: "Shop now!", "Jetzt kaufen!", "Jetzt Angebote sichern!", "Jetzt sparen!", "Jetzt shoppen!"
Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt.
Moderation: In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS