Ich antworte mal stellvertretend: es fixiert den Puder auf dem Makeup. Es sieht natürlicher aus. Angeblich verlängert es auch die Haltbarkeit, was ich nicht bestätigen kann.
Zitat von Mendo im Beitrag #676Ich antworte mal stellvertretend: es fixiert den Puder auf dem Makeup. Es sieht natürlicher aus.
Und WIE gibt man das drüber? Über die foundation? Sprühen oder wie? Ich kann mir nicht so recht vorstellen über das Make up und transparenten Puder dann nochmal mit ner Quaste mit Wasser drauf drüberzuwischen… sorry, stehe mir da gerade vll auf dem Schlauch
Zitat von Mendo im Beitrag #678Ja, mit einem Zerstäuber. Geht auch mit diesen Vichy oder Evianfläschchen aus der Apotheke. Die Französinnen stehen da drauf.
Ich steh da auch drauf, in jeder Handtasche, im Büro und im Homeoffice hab ich meine Vichyzertäuber. Rosenwasser fein zerstäubt lieb ich auch. Und das von Caudalie. Ich bilde mir ein, es tut meiner Haut gut - und meiner Laune sowieso Allein die Gesichter meine Mitmenschen wenn ich meine Wässerchen rauskrame und pff pff mache -
Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?
Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf
Choose your battles carefully and choose your bottles cheerfully 🏴☠️
Ich bin dafür, dass alle, die meinen, nichts mehr sagen zu dürfen, nichts mehr sagen dürfen.
Zitat von Mendo im Beitrag #678Ja, mit einem Zerstäuber. Geht auch mit diesen Vichy oder Evianfläschchen aus der Apotheke. Die Französinnen stehen da drauf.
Ah ok, danke. Meine Haut ist nicht trocken und mein make up hält super. Bringt es dann auch (noch) was?
Zitat von Morgenschoen im Beitrag #683Also ich finde es sieht frischer und natürlicher aus. Zumindest bei mir ist es so. Vielleicht auch Einbildung :-)
Wenn du das so empfindest, ist es bestimmt auch so. Ich werde das im Sommer auch mal ausprobieren, mit dann leicht gekühltem Rosenwasser 😊
Zitat von Mendo im Beitrag #682Beneidenswert. Welches Makeup hast Du?
Ich hatte lange Zeit das von CNK, fand ich super, gibts nicht mehr seit letztem Jahr. Meine Haut braucht keine gute Deckung, ich mag was „leichtes“ lieber. Super fand ich dann von Guerlein „L‘essential Eclat Naturell 16 h“ – aber auch das gibts in meiner Farbe seit kurzem nicht mehr 😞.
Aktuell ist es von Börlind das Anti Aging Make Up – mir fast ein wenig ZU deckend, aber wirklich die Haut feinporig und glatt aussehen lassend 😊 Selbst mit losen Puder(transparent von Clinique) drüber setzt sich nix irgendwo in Fältchen ab.
Apropos Börlind: der einzige Bio Lippenstift, den ich ultimativ klasse finde… kann was Konsistenz, Pflege, Pigmentierung und Haltbarkeit sowie Intensität der Farbe mit den ganz großen (YSL, Dior und Konsorten hatte ich vorher immer) mithalten. Und besser als MAC. Finde ich.
Alle anderen Bio Lippenstifte fand ich bisher unüberzeugend: Lavera, Hauschka, Alverde etc. – alles nix.
Also den Alverde Antiaging Lippenstift finde ich toll! Börlind fand ich nicht so dolle, die Lippenstifte waren ok, das Antiaging Makeup rutschte auf meiner Haut hin und her und die Pflege war viel (!) zu fettig.... Das Aqua Bleu Energy Gel war grandios und die Aqua Rose Energy Essence! Hab denen das nie verziehen, dass die diese genialen Produkte aus dem Sortiment genommen haben....
Das Verband sich einfach nicht mit der Haut, sah echt nicht schön aus! Es setzte sich auch richtig unschön ab.... Aber das Problem hab ich mit jedem NK Makeup....
Zitat von Aquavenus im Beitrag #689Das Verband sich einfach nicht mit der Haut, sah echt nicht schön aus! Es setzte sich auch richtig unschön ab.... Aber das Problem hab ich mit jedem NK Makeup....
Kann ja auch sein, dass eine foundation sich nicht so recht mit den 23 Schichten darunter verträgt. Ne Silikonschicht passt vielleicht noch drüber…🤔
Ähm, zu der Zeit hab ich nur EIN Serum und EINE Tagescreme von Börlind darunter genommen! Weil ich ja uuuuunbedingt Naturkosmetik wollte! Und meine Haut war fettig, gleichzeitig feuchtigkeitsarm eher feuchtigkeitslos und KEIN NK Makeup saẞ auf meiner Haut, das war ein geschmiere, geglitchte und alles setzte sich ab!
Jetzt mit "bösem" silikonigem Makeup kann ich auch mehrere Schichten drunter haben und es sieht super aus....
Aber vermutlich gibt es so ausgetrocknete, fettlose Häute, die die ganze NK Fett Pampe dankbar aufnimmt....
Zitat von Aquavenus im Beitrag #691Ähm, zu der Zeit hab ich nur EIN Serum und EINE Tagescreme von Börlind darunter genommen! Weil ich ja uuuuunbedingt Naturkosmetik wollte! Und meine Haut war fettig, gleichzeitig feuchtigkeitsarm eher feuchtigkeitslos und KEIN NK Makeup saẞ auf meiner Haut, das war ein geschmiere, geglitchte und alles setzte sich ab!
Ach ja, an diese Litaneien über die gruseligen Wirkungen diverser Nk Produkte erinnere ich mich, sie von dir hier bereits 23—78 mal gelesen zu haben. Sorry, dass ich das vergaß.
Und danke, ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner feinporigen, und glatten Haut. Nach meinem Urlaub ist sie dank der guten Luft und viel Sauerstoff noch praller.
Ich brauche kein Makeup, habe es absolut nicht nötig, ich trage fast immer nackte Haut und werde manchmal sogar von fremden Menschen auf meine schöne Haut angesprochen! Und das gerade dann, wenn ich kein Makeup trage.😂😁
Könnt Ihr Euch bitte, wenn's unbedingt sein muss, per PN beharken? Das hat im Thread in der Tat nichts zu suchen und ich werde weitere Postings in der Richtung löschen.
MM als Mod
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art