Überhaupt habe ich gefroren wie ein Rohrspatz. Quito im Regen bei 13° in so einem zugigen Sightseeinbus, brrr. Vor allen Dingen, wenn man nicht mal eine Jacke mit hat, weil anderes Wetter angesagt war. Kurzärmelig und kurze Hose war das Outfit. Eine Katastrophe
Das sind Scherben von Reiben, die zu Unmengen an den Strand einer Insel vor Ecuador gespült werden.
Und zwar sollen die aus der Zeit ca. 400 vor Christi von einer nicht weiter bekannten Kultur stammen .
Einige Scherben liegen in einem kleinen Museum dort, da entstand auch dieses Foto, ansonsten hat man sich am Strand bedienen können… Was der Ranger dort sogar empfahl (was sollen wir bloß mit all den Scherben ??? Wir haben doch mehr als genug ).
So gestehe ich jetzt mal, dass das älteste Haushaltsgerät aus meinem Haushalt bummelige 2400 Jahre alt ist.
Zitat von Martijntje im Beitrag #233 Noch einmal von Regentropfen „gezeichnete“ Bilder…
Deine Fotos haben mich dran erinnert, dass ich auch noch irgendwo Regenfotos habe und ich hab mich auf die Suche gemacht. Um zum Thema zu passen sind die Linien/Formen/Flächen zwar nicht wirklich clean genug, aber naja... eine Annäherung.
IMG_8640_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_8663_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #239Der Schmetterfant ist ja sehr hübsch, aber GRAFISCH war die Distel von neulich - mit ohne Besucher und aus einer anderen Perspektive:
Die "leere Distel von oben" #194 empfinde ich als grafisch.
Die Distel mit Schmetterling #238 ist eher Naturfotografie. Durchaus sehr schön (vor allen Dingen die Details), aber ein bißchen am Thema vorbei. Vor lauter Falter achtet man (ich) als Betrachter längst nicht so auf die grafisch strukturierten Details der Pflanze wie beim anderen Motiv.
Wobei man da trefflich darüber streit... diskutieren könnte, was genau GRAFISCH bedeutet.
das KuhSinchen... am Tag der Libelle (Dragonfly Day)