zeigt sie doch mal, die schönsten fotos eurer haustiere! ich hatte bis vor wenigen jahren katzen: zugelaufene, gastkatzen, leasingkatzen, wildlebende, katzenschutzkatzen. hier ein paar aufnahmen von ihnen:
Katzen (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Katzen (3).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Katzen (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Katzen (5).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Katzen (6).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Katzen (9).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Katzen (11).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
pinao
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Katzen (1).JPG
Katzen (7).jpg
Katzen (1).JPG
Katzen (7).jpg
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Wie du weißt, bin ich ja Fan von der ersten - der Dame mit Mittelscheitel -- hach ...
Aber süß bzw. fesch sind sie natürlich alle. Dem griesgrämigen Kater im ersten Anhang möcht ich auch nicht zum falschen Zeitpunkt übern Weg laufen. Oder war der eh lieb und hat halt resting bitch face?
Wir haben auch mehrfach wöchentlich unsere 'Gastkatze" (sie gehört eigentlich den Nachbarn) zu Besuch - wir sind sehr in sie vernarrt. 😻
Sie kommt, holt sich ihre Streicheleinheiten uns weiß, dass sie hier von allen sehr gemocht wird. Im Winter schläft sie hin und wieder bei uns (die Nachbarn wissen das und haben nichts dagegen) und hat uns "gut im Griff" - sprich, wenn sie dann morgens um 4 gern das Haus verlassen möchte, erbarmt sich einer von uns und steht auf, um sie heraus zu lassen. 😯
Fotos gibt es nicht (obwohl wir inzwischen hunderte haben) - sie möchte anonym bleiben. Sie ist aber die schönste Katze überhaupt, ist ja klar! 🐱
Meine Katzen (1977-2022). Die Bilder sind alphanummerisch sortiert. Die korrekte Abfolge ist: Moritz I, Moritz II, Penny, Humphrey, Anne, Rufus, Paula, Mozart.
phantomlake
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Anne.1.jpg
Humphrey-1.jpg
MoritzI.jpg
MoritzII_Fischglas_2.jpg
Paula_1.jpg
Penny-1.jpg
mozart-strandkorb.jpg
rufus-1.jpg
Anne.1.jpg
Humphrey-1.jpg
MoritzI.jpg
MoritzII_Fischglas_2.jpg
Paula_1.jpg
Penny-1.jpg
mozart-strandkorb.jpg
rufus-1.jpg
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mein Garten wird auch immer von Gastgadsen besucht. Sie sonnen sich auf der Mauer, möchten ins Haus und sie sprechen und gurren mich immer an. Also eine spricht. Eine zarten weiße Schönheit. Aber sie geht, wie alle anderen auch über die schreckliche Straße aufs Feld gegenüber. Meine Freigänger haben das nicht überlebt, und deshalb bin ich atzenlos. Leider.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von pinao im Beitrag #1zeigt sie doch mal, die schönsten fotos eurer haustiere!
Jawohl :
sehr aufmerksamer blick! ein schönes bild von einem schönen tier! danke fürs zeigen!
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
wehe, er schüttelt sich, wenn ich daneben stehe...😝😉
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #5Wie du weißt, bin ich ja Fan von der ersten - der Dame mit Mittelscheitel -- hach ...
Aber süß bzw. fesch sind sie natürlich alle. Dem griesgrämigen Kater im ersten Anhang möcht ich auch nicht zum falschen Zeitpunkt übern Weg laufen. Oder war der eh lieb und hat halt resting bitch face?
Hier eins von unserer Mauka:
Eine wirklich gefährliche Tigergadse!!!
geht sie an der leine? oder hab ich da was falsch gesehen? ich hab es mal versucht, eine katze mit freiheitsdrang an die leine zu gewöhnen.... wir konnten uns beide nicht damit anfreunden..😮🤪
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
danke fürs zeigen eurer schönheiten. (einige bilder wurden allerdings gar nicht angezeigt... 😮😵 ... schade drum...😭) vielleicht gibt es ja noch weitere...? würde mich freuen und erfreuen! 😍
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von phantomlake im Beitrag #7Meine Katzen (1977-2022). Die Bilder sind alphanummerisch sortiert. Die korrekte Abfolge ist: Moritz I, Moritz II, Penny, Humphrey, Anne, Rufus, Paula, Mozart.
paula, die schwarze, sieht aus wie meine allererste katze.... die shari....
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
pinao, die Leine (plus Geschirr) war ein Experiment in der alten Wohnung - Mehrparteienhaus mit 'Hinterhofgarten', dahinter G'stettn.
Die ersten paar Male ging sie vorsichtig-interessiert mit uns raus, schnupperte herum, wollte zwar mehr erkunden, das haben wir allerdings nicht erlaubt. (Wir waren einerseits übervorsichtig, andererseits war sie nur auf Wohnungskatze geimpft etc)
Danach wurde sie jedes Mal ungeduldiger und auch wilder, hat angefangen, uns anzufauchen, auch jede andere Katze, die sie selbst aus 50 m sehen/hören/riechen konnte; ist immer mehr ausgezuckt - das war eine echte Jekyll-Hyde-Situation: drinnen lieb und schmusig, im Garten ein komplettes Monster, das uns die Arme zerkratzt und zerbissen hat, wenn wir sie wieder mit reinnehmen wollten bzw. mussten, weil sie sonst abgeposcht wäre/sie angefangen hat, andere Katzen zu attackieren (nix Schlimmes, vor allem laut, und die sind selber jedes Mal schnell weg, sogar die doppelt so großen). Wir haben's also irgendwann aufgegeben, was uns leid getan hat, weil sie ja ganz offensichtlich raus wollte und ihr in der Wohnung bissl fad war. Einfach freilaufen lassen wollten wir nicht, dazu war die Gegend zu dicht besiedelt und verschwanden zuviele Katzen; und zu dem Zeitpunkt wussten wir schon, dass wir übersiedeln, also haben wir die paar Monate noch ausgesessen.
Jetzt wohnen wir in Reihenhäuschen mit Garten, sie geht im Grunde ein und aus, wie es ihr passt, und ist _deutlich_ entspannter. (Die meiste Zeit liegt sie am Sofa herum, also mehr als früher - da muss sie sich draußen ordentlich verausgaben.)
@katelbach so eine Straße wär auch mein Horror. Eine Schulkameradin hat damals mehr als einmal bittere Tränen vergossen, weil sie eine Katze an den Überlandverkehr verloren hat. Wir sind in einer Wohnstraße, genau am Wechsel von 30 zu 50er Zone, wo sich ein Drittel der Fahrer an weder noch hält. Es ist zum Kotzen. (Ja, auch im Schrittempo kann was passieren, aber man muss es ja nicht noch herausfordern.) Gadse geht jetzt auch nach gegenüber, weil sie muss ja ihr Revier erweitern. Wir können halt nur das Beste hoffen.
Mei Schaue eh schon auf Insta und Facebook Katzen an, jetzt auch noch hier.
Ab und zu ist auch in meinem Garten eine Liebe, aber viele Landkatzen sind einfach schiach. Mein Wühlmausproblem ist Geschichte, als Dank räume ich gezwungenermassen die Hinterlassenschaften weg.
Wir haben fünf Katzen. Der rote Kater wird im September 18. Die Thaikatze (oben) und die Snowbengalmix (unten) sind 6. Beide haben blaue Augen. Die beiden Bengalos werden im November 3.
Alle 5 sind "second hand" Katzen, nur der Rote ist Freigänger, weil wir direkt an der Hauptstraße wohnen, er kriegt das gut hin. Die Thaikatze ist hier unser Hofhund, sehr gesprächig und bestimmend und schlägt an, wenn es klingelt. Die Snowbengal ist vor allem Diva. Die Bengalos sind Geschwister, "er" (links) ist Mister Wreckingball, sie (rechts) ist sehr scheu und lässt sich auch zwei Jahre nach Einzug nicht anfassen, miaut aber SEHR viel.
Bis auf unseren alten Kater lieben alle das Katzenlaufrad und rennen wie die Verrückten durchs Haus. Manchmal kloppen sie sich (idR. Diva und Wreckingball, sie kann sehr gut "Dramaqueen"), meistens kommen sie aber gut klar.
ja-aber
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bengal-2.jpg
home-jodokus.jpg
home-niara-safira.jpg