Martijntje, ich sehe in meinem foto eine Zeichnung. Eine mathematische; die zeichnung zweier (fast) rechtwinkliger dreiecke ineinander. Geometrie ist die grafische darstellung von Mathematik, mit linien und winkeln und so. Das besondere ist, dass nicht mit stift auf papier gezeichnet wurde, sondern mit kondensstreifen am himmel.
Zitat von Martijntje im Beitrag #2Verstehe ich nun gar nicht, wenn ich mir die Definition von Grafik anschaue bei Wiki.
Was genau soll hier nun dargestellt werden? Himmel mit Kondensstreifen?
Ich sehe Linien, Winkel, den Buchstaben A, geometrische Formen am Himmel - für mich ist hier das Thema "Grafik" sehr gut umgesetzt. Und originell außerdem. 👍
Zitat von Martijntje im Beitrag #2Verstehe ich nun gar nicht, wenn ich mir die Definition von Grafik anschaue bei Wiki.
Was genau soll hier nun dargestellt werden? Himmel mit Kondensstreifen?
Ich sehe Linien, Winkel, den Buchstaben A, geometrische Formen am Himmel - für mich ist hier das Thema "Grafik" sehr gut umgesetzt. Und originell außerdem. 👍
Das ist mir schon klar, das sehe ich auch.
Aber was soll hier nun rein, alles Quadratische, Runde? Ich finde das Thema sehr wischiwaschi ausgedrückt.
Brücke bei Honfleur in Nordfrankreich, mal extrem bearbeitet, ich habe den Ausschnitt deutlich kleiner gewählt und die Gradationskurve (https://www.fotolehrgang.de/glossar/gradationskurven.htm) sehr weitgehend abgeändert, so dass die Flächigkeit und die Linienführungen betont wurden
Außenansicht einer Geschenktüte _MG_3209-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Silberfolie und Seidenpapier _MG_4363-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Streng genommen entspricht es nicht der grafischen Fotografie, da hast du recht. Aber grafisches Fotografie fällt vielen nicht gerade leicht und da wir hier nicht in der Hochschule sind und das Thema wie angekündigt weit fassen wollten, finde ich das schon ok so.
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.
Ein wunderbares Thema! Ich fotografiere oft Motive so, dass sie "grafisch" erscheinen, bzw. hat manchmal die Natur einfach was eher Grafisches. 20220312_150153.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider um 90 Grad nach links verdreht, aber macht nichts, das macht das Grafische aus, finde ich. Aufhebung der Figürlichkeit und Fokus auf Linien und Farben.
Edit: Beim Vergrößern erscheint es richtig herum.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Lizzie64
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220425_130101.jpg
20220425_130101.jpg
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Wie cool! Das erste sieht fast aus, wie ein Insekt