Zitat von Martijntje im Beitrag #284Tolle Fotos von der Kamera!
Das sind 2 verschiedene:
Die erste ist meine "Lupenlady", bei der man das Motiv tatsächlich durch die Lupe oberhalb vom Schacht anvisiert, die zweite ist eine alte Agfa.... Beide funktionieren zwar noch, kommen aber mittlerweile nicht mehr zum Einsatz, die Rollfilme gehen ziemlich ins Geld und selbst entwickeln habe ich nur mal vor Urzeiten ausprobiert in der vhs......
Zitat von Neustart im Beitrag #289die Rollfilme gehen ziemlich ins Geld und selbst entwickeln habe ich nur mal vor Urzeiten ausprobiert in der vhs......
Und das macht es auch nicht billiger, Neustart.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Phantomlake, wie funktioniert das mit der duplex- Umwandlung? In der Theorie weiß ich zwar, was das bedeutet, aber nicht, wie man das praktisch digital umsetzt....
Neustart, ich arbeite mit einer uralten Photoshop-Version (7.0) von 2002 oder so. Du wandelst das Bild in Graustufen um. Dann wählst du den Farbmodus "Duplex" an und suchst dir die Zweitfarbe aus. Kann so aber nur als PSD gespeichert werden. Bei Konvertierung in JPEG kannst du die Zweitfarbe nicht mehr getrennt bearbeiten.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...