Ah, ok. Dann kann man es aber wahrscheinlich wirklich schlecht erkennen, wenn man nur nach der Gehaltsabrechnung geht. Muss ich mir mal genau angucken.
Gestern telefonische Rentenberatung zur Wiedereingliederung/Erwerbsminderung.
Die Dame rief zum vereinbarten Zeitpunkt an und war klar, transparent und kompetent.
Sie hat alle unsere Fragen beantwortet und auch auf weitere Fragemöglichkeiten hingewiesen.
Sie kannte sich mit den aktuellen Änderungen aus (Arbeitserprobung im Rahmen der Erwerbsminderungsrente). War echt super!
Jetzt ist mein Mann am Zug.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
endlich ist der Rentenbescheid da. Ich hatte schon Angst, dass ich, weil das so lange gedauert hat, doch nicht Rente mit 63 bekommen kann . .
Alles soweit io. Ich stolpere nur über eine Position:
Ihr Anteil am Zusatzbeitrag
Ist nicht viel, aber ich habe keine Ahnung was das ist. Weiss das jemand? Ich habe allerdings nur die 1. Seite des Bescheides vorliegen . . vielleicht steht das in dem mehrseitigen Werk, das per Post unterwegs ist.
Den Zusatzbeitrag zur Krankenversicherung zahlen alle. Die, die keine Kinder unter 25 haben zahlen einen weiteren Zusatzbeitrag bei der Pflegeversicherung.
endlich ist der Rentenbescheid da. Ich hatte schon Angst, dass ich, weil das so lange gedauert hat, doch nicht Rente mit 63 bekommen kann . .
Alles soweit io. Ich stolpere nur über eine Position:
Ihr Anteil am Zusatzbeitrag
Ist nicht viel, aber ich habe keine Ahnung was das ist. Weiss das jemand? Ich habe allerdings nur die 1. Seite des Bescheides vorliegen . . vielleicht steht das in dem mehrseitigen Werk, das per Post unterwegs ist.