Ich mache eine Fortbildung im psychologischen Bereich - das ist eine Vertiefung zu dem ganz anderen Metier, in dem ich tätig bin. Es geht um Konzentration. Hihi, ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Strangtitel über den Postings falsch angezeigt wird? ;-)
Good Morning Vietnam! Es ist Montag, 7.45 h und Eurer DJ Adrien Cronauer spielt die "Boomtown Rats" mit "I Don't Like Mondays"! oder so ähnlich.
Bäh, es ist früh, es ist Siffwetter, Kind1 hatte unterirdische Laune und ist kreischend aus dem Haus. Ich habe Halsschmerzen und schon keinen Bock Kind2 zu wecken. Die Woche fängt nicht gut an.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Es geht weiter: die Jugendgruppe mit dem wirklich vorbildlichen Hygienekonzept hat gerade Winterpause verkündet. Ich habe das Bedürfnis ungeimpfte Menschen mit Unrat zu bewerfen. Danke für nichts.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Für Kinder und Jugendliche ist das wirklich alles blöd. Aber sag mal, du bist doch gerade umgezogen, schreibst du - kannst du mit den Kindern nicht die neue Umgebung erkunden /oder je nach Alter sie diese erkunden lassen? Es gibt online bestimmt auch Yogasessions für Kinder, ich würde das mal ausprobieren. Noch ist es ja relativ warm, vielleicht besteht die Möglichkeit, draußen Sport zu machen, bei einer anderen Einrichtung?
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #76Ich mache eine Fortbildung im psychologischen Bereich - das ist eine Vertiefung zu dem ganz anderen Metier, in dem ich tätig bin. Es geht um Aufmerksamkeit.
Das klingt sehr interessant. Ich wollte eigentlich Psychologie studieren, aber bei meinem Abiturdurchschnitt war daran nicht einmal zu denken. Aber mit meinem jetzigen Beruf bin ich auch sehr zufrieden.
[quote=Pasdedeux| Hihi, ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Strangtitel über den Postings falsch angezeigt wird? ;-)[/quote]
Bei mir ist der Titel nur in der Desktopversion falsch, in der Mobilversion wird er richtig angezeigt. Dafür wird bei mir das Forum nicht mehr öffentlich angezeigt, sondern ich muss mich jetzt einloggen, um die Beiträge zu lesen. Öfter mal was Neues...
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #82Du schriebst doch, du bist von Smaland nach Rom gezogen?
Das war eine Anspielung auf ihre Usernamen in der Bri und hier.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #78 Bäh, es ist früh, es ist Siffwetter, Kind1 hatte unterirdische Laune und ist kreischend aus dem Haus. Ich habe Halsschmerzen und schon keinen Bock Kind2 zu wecken. Die Woche fängt nicht gut an.
Oje! Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung und eine Kanne Kräutertee - ich habe mir gerade welchen gemacht.
Ich habe heute früh eine Ladung Wäsche aufgehängt. Gestern habe ich noch gewaschen, dann aber vergessen, die Wäsche aufzuhängen.
Einkaufen war ich auch, nur Lebensmittel, nichts Spannendes. Und vorher habe ich noch innerfamiliäre Kontakte in Form eines Telefonats mit einer Cousine gepflegt. Sie ist coronapositiv - eine Durchbruchsinfektion. Bis jetzt ist sie symptomfrei - hoffentlich bleibt es so. Übermorgen hätte sie ihre Boosterimpfung bekommen, aber die wird sie nun verschieben.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo ihr lieben, gute Besserung an alle körperlich Kranken und die besten Wünsche an alle, denen es ggf aus anderen Gründen nicht so gut geht.
Hier: formalismus für Hundi erledigt, Haushalt soweit auf dem laufenden. Die Woche steht noch an: Marmelade kochen für Mama. Sonst grad keine nennenswerten Themen
Ich schließe mich @Piazza an. Hier auch ein Montags-Montag. Habe das Gästezimmer und mich kontaminiert und ein bisschen aufgeräumt, dann war ich schlapp und hab pausiert. Kind aus Kita abgeholt und erfahren, dass dort jetzt abgesehen von Erkältung folgendes grassiert: -Magen-Darm (ok, das war mir bekannt....) -Hand-Mund-Fuß (korrekte Reihenfolge? Egal) -Scharlach
Ein Traum.
Kind, welches normalerweise frühestens um 19:30 schläft, hat sich um 16:20 auf dem Sessel zusammengerollt und pennt seither, mittlerweile habe ich sie im Schlaf umgezogen und ins Bett verfrachtet. Ich ahne nichts Gutes. Morgen bleibt sie auf alle Fälle mal hier.
Edit: Ein Positives hab ich aber auch noch, unser Adventskranz ist fertig und sieht sehr hübsch aus ☺️
Zitat von beweme im Beitrag #88Convallaria, wow. Magen Darm, Mund Hand Fuß und Scharlach. Das braucht doch niemand. Ich drücke die Daumen, daß eure Kleine verschont bleibt.
Geht es dir besser?
Danke für die guten Wünsche! Hoffen wir mal das Beste. Und danke der Nachfrage, ja, mir geht es wieder gut, nur etwas schlapp nach 3 Tagen im Bett und kaum Nahrung 😁 Aber wird schon wieder.
Zitat von beweme im Beitrag #89 In der Firma gilt ab Mittwoch 3 G
In der Firma, wo mein Mann arbeitet, haben sie das freiwillig schon vor Längerem eingeführt, sie bieten allerdings auch Tests an. Das funktioniert wohl gut, die meisten - fast alle - sind allerdings auch geimpft.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #90 Rhetts Arbeitgeber organisiert Booster-Impfungen für die Mitarbeiter. Ein paar Tage vor Weihnachten hat er Termin. Mal sehen, wann ich drankomme.
Bekommst du deine Impfung auch dort? Ich leider nicht, muss mal schauen, ob meine Gyn wieder impft, ich wollte da morgen mal anrufen. Bin eh nochmal vor Weihnachten da.
Wollte noch den Plan für morgen loswerden: -Erdgeschoss abzüglich Küche aufräumen und weihnachtlich schmücken -Falls fitnessmäßig machbar, Baumarktbesuch
Convallaria, Eure Killervirentestanstalt (aka Kita) hat das gleiche Angebot wie unsere. Hand-Mund-Fuß-Krankheit wird hier auf dem landwirtschaftlich geprägten Dorf gern mal zu "Maul- und Klauenseuche". Unsere befreundete Familie kennt sie alle - wir haben bislang nur banale Erkältungen mitgenommen.
Hoffentlich kommst Du schnell wieder zu Kräften. MagDa schlaucht so sehr. Und alles Gute für die Kleine!! Mit ein bisschen Glück schläft sie den Infekt weg.
Mini und ich waren heute einkaufen und haben fertige Tannenkränze mitgebracht. Einen haben wir als Adventskranz geschmückt (rote Kerzen, goldene Kerzenhalter, Strohsterne, winzige Engelchen, auf einem tollen persischen Metallteller), den anderen mit schlichtem Christbaumschmuck dekoriert und an die alte Eichentür gehängt.
Scarlett, Danke für den Tee! Jetzt tut er gut. Bis Mittag hätte ich gern Schnaps genommen. Die Mitteilung, dass Jugendgruppe und ein Sport trotz vorbildlicher Hygienekonzepte Winterpause machen, habe ich den Gruppenleitern überlassen, denn ich ertrage es nicht mehr ewig der Überbringer von Hiobsbotschaften an die Kinder zu sein. Wie ist Deine Cousine emotional zurecht?
Heute bin ich an einem Impfbus vorbei gefahren. 600 m Warteschlange bei 3° und Nieselregen. Tapfer!
Die Bude ist gesaugt, drei Ladungen Wäsche, ein Plissee angebracht und endlich - nach Jahren -habe ich meinen Lichtwecker mal installiert. Die Bedienung ist ein bisschen tricky und die deutsche Anleitung war zwischenzeitlich verschütt gegangen.
Beweme, seid Ihr privat auch vom Hochwasser betroffen?
BBB, wie gefällt Euch das Leben mit Hund?
PiazzaNavona, ich reiche Die jederzeit gerne Tee rüber! 👥
Convallaria, Rhetts Firma organisiert die Impfung nur für die Mitarbeiter. Für mich wäre es aber eh noch zu früh, weil ich die zweite Impfung erst Mitte August bekommen habe. Ich würde auch bei meiner Gyn geimpft. Im Januar soll ich wieder hin, dann spreche ich die Booster-Impfung an.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Guten Morgen! Ich bin gestern einfach am Sofa eingeschlafen und dann gleich nach Betthausen.
Oh mei wenn ich dies so les mit den Kindern - ich wünsche euch allen gute Besserung - ich war da immer voll durch den Wind mit Kindern, Kinderngarten, Grundschule und meiner Arbeit. Der Wahnsinn was da zu organisieren ist. Was habe ich gestern hier endlich mal weitergebracht: Bad und GästeWC mal ordentlich auf Vordermann gebracht und was gutes gekocht. Und spazieren war ich eine Stunde im Wald bei Novemberniesel. Das war schön. Und ich habe mich mal wieder im Impfzentrum registriert. (unsere Hausärzte Boostern noch nicht) mal sehen wann mein Mann und ich da einen Termin bekommen. So dann sehen wir mal was der Tag so bereit hält heute.
Es ist eiskalt, klar und recht hell, die Weihnachtsbeleuchtung in der Nachbarschaft macht einiges aus. Wir sind gut aus den Federn gekommen (neuralgischer Punkt bei uns!!!) und die Grundstimmung ist friedlich.
Jetzt auf in die nächste Runde.
also ich habe sogar immer verschoben mitzuschreiben, gelesen habe ich drüben oft. Bei mir ist es so, je weniger ich erledige, desto lauter erzähle ich von der vieeeeeeeelen Arbeit die ich habe (hätte) das kann ich gut, dann bekomme ich sogar Mitleid.
Warum das so ist ? vermutlich bin ich die Generation die über "Leistung" definiert wurde und das angenommen hat. Eltern: lerne immer viel, Du sollst es mal besser haben als wir wer nix tut ist faul ....
Jedenfalls nehme ich mich mir jetzt vor immer mal von meiner Liste auch was zu erledigen, statt die Liste täglich wachsen zu lassen. Wenn die dann zu riesig ist, geht gar nichts mehr, ich mache dann NICHTS, weil ich nicht entscheiden kann was zuerst und mein Kopf blockiert.
Natürlich mache ich das Routinezeug wozu auch meine Arbeit gehört, so gut wie immer. Meine Arbeit lässt sich auch nicht aufschieben, ich führe eine kleine Pension mit Frühstücksgästen, Anreisen, Abreisen und all das bestimmen meinen Tagesablauf.
Gestern morgen war ich zuhause, habe einen Welpen und muss ein wenig anders strukturieren also parke den Welpen jetzt vormittags 2 Stunden im Büro - und mache dann NUR das was am PC anliegt
gestern: An und Abmeldung beim Steueramt Versicherungen gecheckt, was kann gekündigt werden Sportstudio gekündigt UND! Patientenverfügung und Versorgungsvollmacht ausgedruckt das ENTscheiden "wie" ist immer für mich extrem schwer, oft verschiebe ich dann halt eben wieder.
Am Stichpunkt ob ich beatmet werden wollen würde (?) wäre es fast schon wieder in die Ecke geflogen ich musste an Corona denken, aber da steht ja: wenn keine Aussicht mehr auf Heilung besteht.
Unterschrieben ist aber noch nicht
Vielleicht finde ich hier die Motivation die mir oft fehlt
Schön, dass es Euch besser geht, liebe PiazzaNavona.
Und ich sehe gerade, dass der Strangtitel offenbar wieder richtig angezeigt wird .
Meine Erkältung nervt weiterhin. Gestern habe ich es nach dreitägiger Pause wieder mit dem Heimtrainer versucht, wenn auch mit reduziertem Programm. So richtig gut war das nicht...Der Selbsttest war heute zum Glück wieder negativ.
Will noch jemand Kräutertee?
Eben wurde der Strangtitel wieder falsch angezeigt, ich habe das mal korrigiert. Ich muss heute recht viel herumsuchen und hoffe, das Richtige zu finden.