Zitat von Convallaria im Beitrag #25 Danke! Wir hatten letzte Woche den Kaminbauer hier, der ein neues Rohr in den Schacht gezogen hat für die Heizung. Ich habe bei unserem großen Umbau gelernt: Bei jeder Reparatur geht was anderes kaputt. Daher bin ich (noch) entspannt, hoffe nur, der Installateur, der da gerade werkelt, kennt diese Regel nicht...
Na, dann drücke ich Dir die Daumen!
Da fällt mir ein, dass am 07.12. ein Installateur zu uns kommt. Der Wasserhahn in unserer Küche ist sehr schwergängig worden - das Teil hat nach 12 Jahren wohl einfach Altersschwäche. Entkalken und Schraube festdrehen hilft nicht mehr. Ich hoffe, der Installateur macht bei uns nichts kaputt
Zitat von Convallaria im Beitrag #25 Dankeschön *knicks* - ich erwarte jederzeit eine neue Notbetreuung in der Kita, daher bin ich mit allem früh dran dieses Jahr...
Achso, dann würde ich an Deiner Stelle auch alles so früh wie möglich erledigen.
Ich war inzwischen bei der Physiotherapie. Es war sehr angenehm. Ob's was hilft, wird sich zeigen.
Heute bekomme ich wieder Besuch vom DHL-Mann Passenderweise habe ich eine versandfertige Retoure. Auf der Homepage von DHL habe ich gelesen, dass der Zusteller auch versandfertige Retouren mitnimmt. Ich frage ihn auf jeden Fall.
Ansonsten habe ich mir meinen neuesten Auftrag angeschaut. Das "Ausgangsmaterial" ist bis jetzt haargenau dasselbe wie bei einem anderen Auftrag in derselben Sache, der noch bei mir herumliegt. Ich schaue es mir aber noch fertig an, bevor ich den Kunden unnötig aufscheuche.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Mensch der Forumsumzug schafft mich. Bis ich jetzt Balles im Griff hatte!!!!! Buhhhh aber jetzt geschafft. In dem anderen Teil muss ich mich noch Anmelden. Also in dem Rosa Ding!
Schön daß wir alle hier sind. Mensch Piazza im Süden ist es auch schön. Und liebe Convallira bei mir läuft seit Mitte September alles auf kleinster Sparflamme. Aber ich hab sowas von Geschehnissen zu verarbeiten, daß ich mir bis zum Frühjahr sowas wie eine Hausfrauenauszeit verdonnert habe. Es ist schwierig zum erklären. Aber der Hintergrund ist emotionaler Stress. Und bevor ich noch in eine Depression rutsche hau ich jetzt die Bremse rein und verarbeite. Ich war ja vor Fast 9 Jahren in einer Burn Out Klinik. Und das möchte ich vermeiden.
Ich muss in mir sortieren was ich bereits fast durch habe und dann muss es sich setzen.
das rosa Ding ist wirklich nicht der Hit. Ich werde mich dort wohl auch bald löschen.Bei der Bri will ich auf jeden Fall noch meine PNs sichern.
Die Unterlagen zu dem Auftrag hatte ich wirklich schon. Der Kunde hat mich gebeten, alles wieder zurückzuschicken. Es war zuviel für einen Brief, also habe ich es zur Post gebracht und als Päckchen geschickt. Bei der Gelegenheit war ich noch bei der Bank und habe Geld abgehoben - wir haben nicht mehr viel Bargeld im Haus. Einen Kontoauszug habe ich mir auch gleich geholt und dann meine vorbereitende Buchhaltung auf den neuesten Stand gebracht.
Auf den Heimtrainer verzichte ich heute lieber - ich fühle mich erkältet. Der Corona-Selbsttest war zum Glück negativ.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Die rosa Parallelwelt ist nicht meins, und hier muss ich mich auch erst mal zurechtfinden.
Diese Woche war viel Unterrichtsausfall und so haben die Damen einen großen Einkaufstag eingelegt. Wir haben jetzt schönen, einheitlichen Weihnachtsschmuck und waren im Restaurant.
Ist jemand lockdownbetroffen?
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Bei uns sinkt die Inzidenzzahl zum Glück, ist aber mit 566 (Stand heute) immer noch recht hoch. Vorher habe ich gelesen, dass in Bayern kaum noch Intensivbetten frei sind.
Unter diesen Umständen halte ich es nicht für vertretbar, zum Adventskaffee einzuladen. Corona schlägt mir immer mehr auf die Psyche.
ja, mir schlägt Corona auch auf die Psyche. Mittlerweile aber etwas weniger als so vor 2-3 Wochen, da könnte ich gar nicht so recht glauben, was ich gesehen hab.
Hier: Seit heute Nacht ca 0 Uhr hab ich einen ganz fiesen Magendarm-Virus. Letzte Nacht im Bad verbracht, heute den ganzen Tag geschlafen und nichts gegessen, ich fühle mich immer noch miserabel... Zum Glück konnte Herr C. Dann ab dem frühen Nachmittag freinehmen und das Kind betreuen. Ich bin ins Gästezimmer umgezogen, vielleicht schaffen wir es ja, dass die anderen hier verschont bleiben... Kind toleriert das allerdings nicht so ganz, ich höre herzzereißendes "Mamaaaaa"... Seufz. Bin aber tatsächlich zu schlapp und renne zudem ständig ins Bad, geht also nciht. Maaaaann. Das braucht doch echt kein Mensch.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Da geht gerade ordentlich etwas herum. Ich habe heute meinen Onlinekurs weitergemacht und Post abgearbeitet. Nicht viel, aber es hält das schlechte Gewissen in Schach. Morgen müsste ich richtig reinhauen, aber ich weiß schon, wenn diese Ansage von mir vorher kommt, wird das nix. Ich muss irgendwie stückeln. Jetzt erstmal gute Nacht!
Ich möchte allen Kranken rasche Genesung wünschen und dass uns Corona auf die Psyche schlägt .... ja, das trifft uns alle wohl mal mehr und mal weniger. Ich bin ein positiver Mensch und finde immer irgendwo noch ein Lichtlein, aber momentan muss ich auch ganz schön danach suchen. Meist muss ich meinen Mann auch noch positiv motivieren und das "zwingt" mich ja geradezu, selbst wieder positiver zu werden.
Ich würde auch gern in diesem Strang aktiver mitschreiben und fange mal an mit den Aufgaben von heute:
- einkaufen war ich schon - ein Baum in unserem Garten wird heute gefällt. Er war der Lieblingskletterbaum der Töchter. Mir tut das Herz ein bisschen weh, aber er muss weg. Gott sei Dank macht das mein Mann mit Unterstützung eines jungen Mannes. Ich bereite derweilen einen Blechkuchen vor als "Belohnung" für die beiden. - ich muss die Wohnung durchputzen. Ich habe die beiden letzten Tage viel zu viel Zeit am Laptop verbracht und das rächt sich jetzt.
@Scandi und Annegret, herzlich willkommen hier im Strang! 😀
Danke für die Genesungswünsche. Ich fühle mich immer noch matschig, aber schon etwas besser als gestern. Dafür leidet Herr Scarlett - oder soll ich lieber Rhett Butler schreiben? 🤪 - offenbar jetzt auch unter Männergrippe. Naja, das geht auch vorbei...
Jetzt mache ich erstmal einen kleinen Spaziergang, und dann sehen wir weiter. Aufgaben wären schon da. Die Bügelwäsche wartet, ein paar Onlinebestellungen wären fällig, ein paar E-Mails wären zu beantworten... Aber diese Dinge laufen bestimmt nicht weg.
Wie geht es den Kranken? Tempos und Elektrolyte für alle.
Wir haben die letzte vom Umzug rumstehende Kiste aufgelöst und sinnvoll verräumt.
Kind1 ist mein Commis und hat Schokokuchen gebacken.
Ich habe mich getraut und am Balkon Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Höhe ist ja nicht meins - dafür habe ich vier Tarzans in der Familie. Im Wohnbereich haben wir entherbstet und langsam wird es auch adventlich. Die Tüten für den Adventskalender sind schon gepackt, aber meine ursprüngliche Idee sie anzubringen taugt nicht; uns fällt bestimmt noch was ein.
Haushalt und Wäsche laufen. Die Optimierungen haben es wirklich leichter gemacht.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #38Wie geht es den Kranken? Tempos und Elektrolyte für alle.
Danke der Nachfrage, liebe PiazzaNavona, es geht so einigermaßen. Am Nachmittag haben wir ein Waldspaziergängchen von ca. einer Stunde gemacht, das hat gut getan. Eben habe ich die dritte Kanne Kräutertee seit heute morgen gemacht. Schaden kann's nicht...
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #38 Wir haben die letzte vom Umzug rumstehende Kiste aufgelöst und sinnvoll verräumt.
Super, endlich ist das Werk fertig!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #38 Ich habe mich getraut und am Balkon Weihnachtsbeleuchtung angebracht. Höhe ist ja nicht meins - dafür habe ich vier Tarzans in der Familie. Im Wohnbereich haben wir entherbstet und langsam wird es auch adventlich. .
Das kann ich verstehen - Höhe ist auch nicht meins. "Passenderweise" wohnen wir im 2., faktisch 3. Stock...Um die Adventsdeko kümmere ich mich irgendwann nächste Woche. Wir dekorieren ja immer recht sparsam.
Ich habe vorher ein paar Teile gebügelt. Immerhin
Schwiegervaters Tod hat hier so einiges durcheinander gewirbelt.
Aus diesem Anlass, ganz im Sinne dieses Stranges:
Bitte haltet eure Ablage mit wichtigen persönlichen Unterlagen auf dem laufenden. Nicht einen Teil im Küchenschrank, Personalausweis im Nachtschränkchen und wichtige Rentenunterlagen im Schlafzimmer Schrank.
Und : die Rechnung der Küche von 1980 kann dann auch zeitnah entsorgt werden.
Himmel, war das eine Sucherei.
Alles erledigt, alles beantragt und bezahlt. Mein Kaufmannsherz schlug oft im Dreieck.
Schwiegermutters Ausrede: Darum hat Papa sich immer gekümmert..
Wir haben uns gut berappelt und jetzt läuft es wieder.
Allen Kranken eine gute Genesung und ein schönes Wochenende
Sehr gerne...aber mir wäre es lieber, wenn Du mich Scarlett nennst...FrauKlein war für mich immer nur eine Notlösung.
Zitat von beweme im Beitrag #43 Heute war ich mit Schwiegermutter einkaufen, anschließend Altglas und Papier entsorgt.
Danach meine neue Brille abgeholt und bezahlt.
Dann habe ich erstmal eine Kaffeepause gemacht, Wäsche gewaschen und das Treppenhaus geputzt.
Puh, bei diesem Programm wird mir ganz schwindelig! Seit ich im Januar einen Bandscheibenvorfall hatte, bin ich einfach nicht mehr so belastbar wie früher. Ich hoffe, das wird noch besser.
Zitat von beweme im Beitrag #43Und jetzt werde ich mein Postfach in der Bri aufräumen und dort und hier etwas lesen.
Das steht mir auch noch bevor. Es wird sicher nicht leicht für mich.
Kein Problem, wahrscheinlich müssen sich noch sehr viele an meinen neuen Namen gewöhnen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich meinen Mann hier "Herr Scarlett" oder "Rhett Butler" nennen soll...
Hallo allen Frischlingen und wie ich wieder hier die angekommen sind.
Ihr seid aber alle sehr fleißig gewesen. Piazza ich habe noch Kartons im Keller stehen vom Einzug hier vor XXXXX Jahren. Da bist du sehr fix unterwegs. Beweme das hört sich alles recht viel an.
Mir geht Corona im Moment nicht mal so sehr auf den Keks. Ich bin froh das ich wirklich nicht so viele Menschen sehe. Was nicht daran liegt, daß ich mich wegen Corona eingesperrt oder mich zurückziehe. Nein ehe an meiner Krise die ich habe. Ich will nicht daß ich in ein paar Wochen jeden Bekannten erklären muß: Nein ich hatte keinen neuen Burn Out. Wie vor vielen Jahren. Ich bin nur so neben der Kappe.
Was habe ich heute gemacht: Unseren Keller und das Erdgeschoß gesaugt. Mit meinem Mann war ich Einkaufen. Und eine Ladung Wäsche habe ich gemacht. Gekocht wurde nix. Es war von gestern da.
Und ganz wichtig: Ich habe heute Mittag 30 Minuten mich hingelegt und vorhin ein schönes Bad genommen. Das hab ich gebraucht.
Hallo beweme! Sag das mal nicht mit den Rechnungen von 1980 ;-) Wir haben einen dicken Packen Papier mit allen (!!!) das Haus betreffenden Dokumenten und Belegen beginnend mit dem Bauantrag. Das hat uns so manches Mal geholfen.
Meine Ablage läuft okay mit Luft nach oben, seitdem ich mit Euch schreibe. Mein Mann macht einmal im Quartal eine Großaktion. Wir haben im Rahmen des Umzugs allen Papierkram griffbereit in einem Billyregal gesammelt und ich habe meinen Teil kräftig ausgemistet.
Kistenfreiheit bezieht sich auf den Wohnbereich. Auf dem Speicher sieht es wild aus. Den wollen wir im Herbst/Winter mal aufräumen - ich ahne es wird nicht vor 2034.
Das ekelhafte Formular ist wieder da. (Wo ist mein grüner Freund?) Wir sollen sehr viele Daten angeben und wenn zu wenig Platz ist auf einer Anlage weitermachen. Der Übersichtlichkeit halber habe ich alle Daten fein säuberlich in der Anlage aufgeführt. Das gefällt nicht, der Anfang muss ins unübersichtliche Formular. Na bitte, wenn es der Ergebnisfindung dient.
Deko ist bei uns ziemlich schlicht. Weißes Papier, warmes LED-Licht, klare Formen. Adventskranz und Weihnachtsbaum in rot und gold. Ein paar Kinderbasteleien. Dazu weiße Wände und Fenster, viel Holz, neutrale Farben, helle Möbel, klare Formen, wenig Stehrümchen, wenn dann mit Funktion oder Souvenirs. Bauhaus trifft Skandinavischen Stil. Eigentlich gerade voll modern.
Corona ist grade irgendwie Alltag. Bei uns sind die Zahlen moderat, meine Bubble ist geimpft und vernünftig. Es gibt auch keinen Stress an Booster zu kommen, die Ü80er waren alle schon im September im Impfzentrum. Schule ist gut organisiert, Kindergarten wie immer Chaos. Kinderaktivitäten laufen mit Hygienekonzept. Ich denke, wir kommen damit bis Mitte Dezember, dann wird wieder alles geschlossen.
Meine briefkasten in der bri, also den bribriefkasten hab ich gestern entrümpelt. Es war zum Teil sehr bewegend. Heute hab ich den küchenboden rausgewischt, hat nicht geschadet. Aber ich bin noch nicht ganz auf den Beinen, weswegen hatte ich einen verschlafenen Tag