Zitat von Pasdedeux im Beitrag #34Ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Da geht gerade ordentlich etwas herum. Ich habe heute meinen Onlinekurs weitergemacht und Post abgearbeitet. Nicht viel, aber es hält das schlechte Gewissen in Schach. Morgen müsste ich richtig reinhauen, aber ich weiß schon, wenn diese Ansage von mir vorher kommt, wird das nix. Ich muss irgendwie stückeln. Jetzt erstmal gute Nacht!
Du hast nicht procrastinated, Du hast Prioritäten gesetzt!
Hehe, danke! :-) Ich habe heute/gestern tatsächlich den Großteil des ersten Scheibchens geschafft. Und war mit einer Freundin Kaffee trinken. Was hast du getrieben, Mckenzie?
und danke für die Besserungswünsche! Langsam geht es bergauf, bin aber noch bei Zwieback und Kamillentee (hmmm, lecker). Hallo an alle neuen Mitschreiber!
@Kuhliebe, bei dir klingt die Krise auch unschön, gut, dass du kürzer treten kannst! Mir tut das momentan auch soooo gut.
@beweme, oje, das tut mir leid. Alles Gute für Euch! // Ablage, da sagst Du was... Ich bin noch immer dabei, hier zu entrümpeln und zu sortieren. In den letzten 3-4 Jahren ist viel zu viel liegen geblieben.
@Piazza, Eure Deko klingt sehr schön! Wir haben den Baum in Weiß+Gold+Holz, der Rest der Deko ist ziemlich klassisch, rot+Gold und etwas weiß. Früher waren wir viel minimalistischer unterwegs, aber seit Mini ertappe ich mich bei relativ vielen roten Weihnachtsdekos, das ist so heimelig irgendwie *lach* Ich wollte schon fragen, ob Euer Mini weiter in die Kita geht, aber die Frage hat sich schon beantwortet. Hier klettern die Inzidenzen aktuell auf die 200 zu (im Moment knapp unter 180), und wir überlegen. Zumindest die Musikschule werde ich diese Woche wohl mal absagen, dann bleiben wir in der Bubble. Ab dem 13.12. bleibt sie eh zuhause, das haben wir schon lange unabhängig von Corona beschlossen. Weihnachtsferien...
@Scarlett, wir geht es Rhett und dir? Hoffe, es geht aufwärts!
So, ich "frühstücke" mal den ersten Zwieback. Sollten eh ein paar Kilo runter... Seufz
Auch ohne Corona wird das bei uns ein harter Winter (= typischer erster Kitawinter. Die Mädchen sind deutlich seltener krank gewesen). Mini war seit den Herbstferien nur eine Woche jeden Tag im Kindergarten, nämlich die letzte. Morgen geht er definitiv nicht, Monsier hustet und hat eine Reibeisenstimme.
Die Kinderaktivitäten sind entweder drinnen in der Bubble Kindergarten bzw Grundschule oder aus verschiedenen Schulen, aber dann weitgehend draußen bzw drinnen mit ffp2+Test. Bei aller Vorsicht, muss das reichen. Unsere Kinder (wir und die befreundete Familie) sind zwar relativ gut durch die Zeit gekommen, aber auch hier gab es seelische Schäden.
Großprojekt für heute: Kind2s Zimmer wird aufgeräumt und umgestaltet.
Hallo! Mir geht heute das November Grau sowas von auf den Zeiger!
Liebe Convallaria an meiner Krise bin ich nicht ganz unschuldig. Aber ich arbeite daran.
Ich war heute mit meinem Sohn auf einer "Ehrenamt" Verabschiedung. Alles im Freien! Jetzt geh ich noch im Grau spazieren. Und dann wenn es geht melde ich mich nochmal!
Es wird..... Danke dass wir hier wieder zusammen sind.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #53Hehe, danke! :-) Ich habe heute/gestern tatsächlich den Großteil des ersten Scheibchens geschafft. Und war mit einer Freundin Kaffee trinken. Was hast du getrieben, Mckenzie?
Was ich getrieben habe, nicht viel - habe mich hauptsächlich um die feral Katzen gekümmert.
Ich versuch meine Erkältung mit einem Assortment von Kräuter Tee und Vitamin C zu überkommen
Liebe Convallaria, es freut mich, dass es bei Dir wieder bergauf geht.
Danke der Nachfrage, mir geht's besser. Ich habe auch etwa 12 Stunden geschlafen, was sonst nicht meine Art ist. Rhett liegt gerade auf dem Sofa und jammert... Männerschnupfen ist eben eine sehr schlimme Krankheit 😜
Ich habe vorher einen Plätzchenteig gemacht. Der ruht jetzt im Kühlschrank, und am Nachmittag verbacke ich ihn.
In den nächsten Tagen packe ich einen Karton für unseren öffentlichen Bücherschrank. Rhett hat am Mittwoch einen Termin bei der Autowerkstatt und fährt an diesem Tag ausnahmsweise nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit. Auf dem Weg will er dies und das erledigen, da bietet sich ein Abstecher zum Bücherschrank an.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #55 Maiglöckchen, möge es weiter bergauf gehen.
Auch ohne Corona wird das bei uns ein harter Winter (= typischer erster Kitawinter. Die Mädchen sind deutlich seltener krank gewesen). Mini war seit den Herbstferien nur eine Woche jeden Tag im Kindergarten, nämlich die letzte. Morgen geht er definitiv nicht, Monsier hustet und hat eine Reibeisenstimme.
Die Kinderaktivitäten sind entweder drinnen in der Bubble Kindergarten bzw Grundschule oder aus verschiedenen Schulen, aber dann weitgehend draußen bzw drinnen mit ffp2+Test. Bei aller Vorsicht, muss das reichen. Unsere Kinder (wir und die befreundete Familie) sind zwar relativ gut durch die Zeit gekommen, aber auch hier gab es seelische Schäden.
Danke für die guten Wünsche und alles Gute für den Reibeisenmini. Wir haben auch schon jede Menge durch dieses Jahr, wobei, toitoitoi, die letzten ca 4 Wochen ging es 😁
@Scarlett und McKenzie, gute Besserung Euch!
Hier: Mein Mann wird bis morgen früh noch die Kleine versorgen, ich will sie auf keinen Fall anstecken... Ich glaube allerdings, bei ihm liegen die Nerven auch schon etwas blank, der Arme. Unser Kind ist recht temperamentvoll 😁
Habe zwecks Kreislauf-Ankurbelung gerade hier im Gästezimmer etwas aufgeräumt, mich dann aber schnell wieder mit Tee ins Bett verkrümelt.
Plan für nächste Woche: Adventsdeko und die letzten Weihnachtsgeschenke besorgen.
Morgen lasse ich es ruhig angehen und werde erstmal mich und das Gästezimmer dekontaminieren (=duschen, Wäsche waschen, putzen) und möchte unseren Adventskranz fertigmachen. Weiterhin werde ich wohl unten aufräumen, denn ich schätze, da herrscht ein wenig Chaos. Mehr nehme ich mir mal lieber nicht vor.
Danke! Dir und allen anderen Kranken eine gute Besserung♥️ Ich sollte auch gleich eine ganze Kanne Tee machen, das würde die viele Lauferei in die Küche ersparen ♥️
Zitat von beweme im Beitrag #64 Ich habe heute morgen alles gebügelt, jetzt kann ich wieder aus dem vollen schöpfen.
Sehr fleißig, liebe beweme! (Daumenhochhalte-Smiley, den es wohl noch nicht gibt)
Zitat von beweme im Beitrag #64 Die Woche wird ereignisreich, Morgen Fußpflege , Dienstag Zahnarzt, Mittwoch bekomme ich meine booster Impfung und Donnerstag zum Friseur 💇.
Gute Nerven für den Terminmarathon...Da fällt mir ein, dass ich meine Zahnärztin auch mal wieder anrufen sollte. Kontrolle und Zahnreinigung sind fällig, und ich habe trotz Beißschiene immer wieder Kieferschmerzen. Das Teil ist wohl zu filigran für mich - ich knirsche und presse wirklich sehr stark
Die Boosterimpfung ist bei mir erst Mitte Februar 2022 fällig. Die beiden ersten Impfungen habe ich bei meiner Gyn bekommen. Im Januar soll ich ohnehin zur Kontrolle zu ihr, dann rede ich mit ihr darüber.
Zitat von beweme im Beitrag #65 Ich war als Kind immer völlig entsetzt, wenn meine Mutter der Meinung war, sie müsste mein Zimmer aufräumen
Meine Mutter hat mein Zimmer nie aufgeräumt, aber mir gefühlt ständig gesagt, dass ich aufräumen soll - das fand ich nicht wirklich toll.
So, meine Plätzchen sind fertig.
Heute habe ich leider eine Nachricht bekommen, die mich traurig stimmt...und dummerweise neige ich dazu, alles sehr persönlich zu nehmen...
Naja, demnächst trage ich meinen Laptop wieder von Wohnzimmer ins Arbeitszimmer, dann hüpfe ich unter die Dusche und dann ist erstmal Paarzeit - die nehmen wir uns eigentlich jeden Sonntagabend.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich würde da nie was ohne die Kinder machen. Meine Großmutter hat einmal mein Zimmer nach ihrem Geschmack dekoriert und Sachen weggeworfen. I was not amused!
Kind2 hat das initiiert. Das Zimmer ist sehr groß, bei ihr ist deshalb das meiste Kinderzeug gelagert. Das animiert aber auch alle Kinder samt Spielkameraden einfach hereinzuspazieren und Unordnung zu hinterlassen. Jetzt ist eine Menge Zeug auf den Dachboden gewandert und es gibt einen "öffentlichen" und einen Privatbereich.
Ja seit ihr heute alle fleißig! Ich hatte mit meinem Mann einen SofakachelofenKuschelnachmittag. Tat meiner Seele gut und gerade noch eine Stunde Nachtspaziergang. Jetzt gibt's noch irgendwas unaufregendes im TV.
Ab morgen muss ich nach langer Zeit hier was tun. Dazu morgen mehr.