Um mal die Tradition aus dem alten Forum wieder aufleben zu lassen… jetzt ist ja die Zeit zum Pläne schmieden, damit es dann im Januar auch richtig losgehen kann.
Was habt ihr Euch vorgenommen, was wünscht ihr Euch? Erzählt mal!
Für mich wird 2024 so ein Vorspul-Jahr, das man irgendwie abarbeiten muss, ohne dass man dafür die totale Begeisterung hat.
Ich bin leider in keinen der von mir gewünschten und noch nicht gemachten Major Marathons reingekommen, daher warte ich auf die Anmeldefrist für Boston 2025 - ab September 24 kann man Qualifikationszeiten einreichen. Bis dahin wird jetzt nicht so unendlich viel passieren, dh Training ist „Business as usual“.Bis auf Schwimmen, das weiter dringend besser werden muss.
Beruflich wird 2024 auch nicht viel passieren - nach dem Wechsel in Mitte 2023 den Haupt-Job machen und vor allem das Geld einstecken. Die nebenberufliche Selbständigkeit läuft soweit, ich bin wieder bis März „ausgebucht“. Ansonsten wird sich hoffentlich 2024 entscheiden, ob wir noch mal umziehen - ich würde ja gerne, um mal wieder was anderes zu sehen. Der tatsächliche Umzug wird - wenn überhaupt - aber erst 2025 stattfinden.
Ansonsten ist das Ziel, weiterhin verletzungsfrei zu bleiben - hat ja dieses Jahr ganz gut geklappt, von ein paar Beulen und mittelgroßen Hautabschürfungen mal abgesehen, aber das gehört ja auch dazu.
Zitat von mühe1 im Beitrag #3Ist das jetzt ein wesentlicher Unterschied zu "Euer Sportjahr 2024"?
Hier geht es ja nicht nur um Sport. Du kannst auch andere Sachen schreiben. Was planst Du für das nächste Jahr? Was wünschst Du Dir? Was wird voraussichtlich passieren?
Im alten Forum gab es einen solchen Strang ein paar Jahre lang jedes Jahr neu, und ich fand das eine schöne Tradition. Gern darf dann jeder unterjährig Updates schreiben.
Ich werde an einem Buch über die „Transformation“ der deutschen Wirtschaft und den sozialen Auswirkungen arbeiten. Da meine Kunden KA machen und Standorte verlagern, werde ich Zeit zum Schreiben haben und das geht auch auf dem Segelboot oder in Andalusien.
Naomi, mach doch mal einen Triathlon. Alles Gute für die Boston-Quali in 2025. was ist die Qualizeit?
Guter Plan. Ich werde nach meiner OP im Januar aus der Schulmedizin aussteigen und versuche alternative Heilmethoden. Gibt unglaublich viele interessante Ansätze. Leider ein teurer Spaß.
Ernährungsumstellung nach Budwig, sofern es mit dem Coimbra Protokoll vereinbar ist.
Gärtner und Haushälter fest etablieren, um mehr Zeit für die schönen Dinge zu haben.
Regelmässig schwimmen, sobald die OP Wunden verheilt sind.
Zitat von Mendo im Beitrag #6Guter Plan. Ich werde nach meiner OP im Januar aus der Schulmedizin aussteigen und versuche alternative Heilmethoden. Gibt unglaublich viele interessante Ansätze. Leider ein teurer Spaß.
Fokus auf Menschen, die mir wichtig sind. Plus: Menschen, die mir wichtig werden könnten, besser kennenlernen. Ich verdödle zu viel Zeit damit, mich über die anderen zu ärgern.
Mehr Bewegung.
Sich beruflich mal „entscheiden“ (auch wenn das keine sichtbaren Spuren haben muss).
Zitat von luciernago im Beitrag #5Ich werde an einem Buch über die Transformation der deutschen Wirtschaft und den sozialen Auswirkungen arbeiten. Da meine Kunden KA machen und Standorte verlagern, werde ich Zeit zum Schreiben haben und das geht auch auf dem Segelboot oder in Andalusien.
Ich habe mich übrigens zu einem Online-Zielplanungsworkshop für 2024 angemeldet. Bin mal gespannt - habe schon fleißig die Vorab-Unterlagen ausgefüllt.
2024 ist voraussichtlich für meinen Mann und mich das letzte Jahr vor der Rente, juhuuu!!
Mit häufigeren Reisen werden wir schon ab Februar beginnen und das hoffentlich fortsetzen können mit vielen interessanten und schönen Reisen.
Ich hoffe sehr, wenn die ganzen Stressoren der Arbeit sich in 2024 langsam dem Ende nähern, dass es mit meiner Gesundheit besser werden wird.
Ich will im kommenden Jahr verstärkt daran arbeiten, meine Grenzen besser zu setzen und zu verteidigen, vor allem im privaten Bereich. Beruflich fällt mir das nicht so schwer.
Im Januar zieht meine Tochter um, das wird uns eine Weile beschäftigen. Ende Februar beginnt mein neuer achtwöchiger VHS-Kurs. Im Mai haben wir Urlaub, wissen aber noch nicht, was wir machen (evtl. Berlin?), im Juli geht's wieder auf eine Rundreise durch Rumänien. Außerdem hoffe ich, dass ich es endlich wieder schaffe, mich meinem Herzensprojekt zu widmen, aber vorher möchte/muss/sollte ich mich noch einem Gemeinschaftsprojekt widmen um das endlich abzuschließen.
Haus bauen. Grundstück ist da, Pläne stehen, Genehmigung ist da. Kann losgehen. Gewicht halten, evtl. noch zwei Kilo runter. Im jetzigen Haus ausmisten, so dass 2025 nur noch die Dinge mit umziehen, die wir wirklich haben wollen und brauchen. Mich im Job besser organisieren.
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
2023 ist zwar wie im Flug vergangen, war aber kein schlechtes Jahr, was Job, Gesundheit und Privates angeht, insofern kann es gern so weitergehen.
Meine Pläne für 2024 sind vor allem gesund zu bleiben und weiter mehr Sport zu machen und an meiner Ernährung zu feilen.
Im April freue ich mich auf dei Rückkehr meines Sohnes, der dann 1 Jahr in Japan war.
Und, ich möchte mich mehr meinen lieben Menschen widmen, auch Freunden.
Ich habe in meiner Heimatstadt, die ich nur noch einmal im Jahr besuche, einen Onkel, der im März 80 wird und der nicht gesund ist, den möchte ich auf alle Fälle wiedersehen.
Ansonsten hoffe ich, zwei Projekte unter die Haube bekommen zu können, einmal job-mäßiger und einmal wohnungs-mäßiger Natur.
Aber über Beides möchte ich jedoch jetzt noch Nichts schreiben, sonst geht es schief.
Ich habe keine guten Vorsätze, nur ein paar Pläne. Viele kulturelle Events, ein paar Reisen schon gebucht Ein paar Hobbyprojekte. Beruflich habe ich eine kleine Erweiterung vorgenommen und ab Februar die ersten Einsätze. Im Haus stehen ein paar Renovierungen an. Gesundheitlich hoffe ich auf Bessetung bei einem Problem und will endlich mal wieder zur Darmspiegelung. Das wichtigste ist aber, dass die Kinder schulisch bzw. beruflich ihre Abschlüsse schaffen. Enkelchen kommt in die Schule. Aber auch dieses Jahr wird wieder Überraschungen bringen.
Ich möchte dieses Jahr den Speicher entrümpeln 🙈 Das ist auf jeden Fall ein Ganzjahresprojekt neben dem üblichen Wahnsinn. Unsere Tochter kommt in die Schule, da wünsche ich mir einen möglichst schönen und glatten Übergang. Ansonsten möchte ich an meiner Fitness arbeiten, ich bin in den letzten 2 Jahren arg anfällig für Infekte aller Art geworden. Dem möchte ich a) auf den Grund gehen und dann b) geeignete Maßnahmen dagegen ergreifen. Außerdem steht eine etwas größere finanzielle Neuordnung auf dem Plan.
Hoffen tue ich, dass es keine bösen Überraschungen gibt, mein Mann etwas weniger Stress im Job hat und unsere Eltern gesund und munter bleiben.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #15 wieder auf eine Rundreise durch Rumänien.
das wird sicher toll!
Ich hab keine Pläne. Schön wäre, wenn ich im Sommer oft fit wäre und auch viel reisen könnte. Oder mir zumindest daheim einen schönen Lenz machen.
Dann hoffe ich auf eine Art "Pflegehund" - Ideal wäre, wenn sich wieder wer in der Familie einen zulegte und ich dann die Einspringerin sein könnte.
ich hab auch gesundheitlich einiges im Kopf @Mendo - ich will auch besser essen. Bin zu dünn und von der Optik mal abgesehen, täten mir 5-7kg mehr besser.
Dann will ich in den Ehrenämtern viel machen, die brauchen mich total und mir tut es auch total gut. Win-Win.
Und eine super Zeit mit den neuen Baby haben, das in unsere Familie kommt.
Gesund bleiben, Gewicht halten oder verringern Kontakte zu Familie und Freundeskreis auf gewohntem Level halten oder vertiefen Bewegung im Alltag Spazieren gehen
Es hat keinen Sinn mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht....
Zaa Zaa Gabor
🤷♀️
Es stimmt dass Geld nicht glücklich macht Allerdings meint man damit das Geld der anderen.......