Bitte mach, dass dieser von mir gewählte Weg der richtige ist. Es hängt so Vieles davon ab, vielleicht ein ganzes Menschenleben. Die Verantwortung ist eine große, sehr große Last. Und wir tragen sie gerade für einige andere, die nicht bereit sind, diese zu übernehmen obwohl sie verdammt nochmal die die einzigen Verantwortlichen sind.
Liebes Universum (und ich bin immer noch versucht „lieber Gott“ zu schreiben obwohl ich seit Jahrzehnten Atheistin bin), schmeiß Hilfe runter. Die richtige. Es zerreißt uns. Aber das gerne, wenn es zum erhofften Erfolg führt.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ein Bescheid, der positiv ausfallen soll? Ein Zeichen, dass der von dir gewählte Weg der richtige war? Welche "Art" von Hilfe? Welcher Erfolg soll konkret erzielt werden?
Ich frage, weil: 1. Je konkreter du wirst, je genauer erfolgt die "Lieferung"! 2. Wenn ich genau weiß, was du wünschst, wünsche ich mit dir!
Blue, ich kann und möchte das hier nicht festhalten. Es gab mir einfach Raum für das, was gerade sehr bewegend ist.
Dachte halt, jeder kann sich einfach etwas „wünschen“. Was auch immer. Auch unkonkret. Einfach loswerden. Eine Art Gebet ohne dass man religiös sein muss. Ein Stoßseufzer. Wünsche ausspucken. Nu nicht gerade um Kleinvieh. Sondern wichtige.
Ein dringender Wunsch halt. Ohne Diskussion. Kann man das verstehen, kannst du es, oder bin ich gerade so emotional verstrudelt, dass ich das zu blöd rüberbringe?
Nein Marieken, das passt schon. Ich denke, dass dir Blue ein bisschen mentale Schützenhilfe geben wollte. Ich hätte da auch einen Wunsch, aber wenn ich den formuliere, dann wünsche ich jemandem anderen etwas böses. Das geht ja auch irgendwie nicht. Also wünsche ich mir einfach, dass die Person um welche es geht, vielleicht selbst Konsequenzen zieht und uns endlich von seiner Anwesenheit befreit. Freiwillig, damit er für sich sein Gesicht wahrt und wir ihn endlich los sind
Zuversicht, ich ahne, worum es geht und drücke die Daumen! Fürchte nur, wird nicht helfen. Also macht der Mensch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 💪.
Der Trend hat sich gewendet, vielleicht hat mein Plan doch etwas bewirkt. Heute war der allererste nur fröhliche und unbelastete Moment deswegen (in diesem Zusammenhang mit diesem und für diesen Menschen).
Weiter so bitte!
Zitat von Marieken im Beitrag #4Kann man das verstehen, kannst du es, oder bin ich gerade so emotional verstrudelt, dass ich das zu blöd rüberbringe?
Da ich ja bei Euch auf dem Sofa mitlese, ahne ich, worum es geht und ich hoffe, daß das Universum Euch zu den richtigen Entscheidungen führt! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft dafür!
Zitat von Marieken im Beitrag #7Heute war der allererste nur fröhliche und unbelastete Moment deswegen
Das freut mich und ich hoffe, daß es so weitergeht!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Abgesehen von persönlichen Wünschen habe ich drei, die sicher alle hier mit mir teilen:
1. Putin verliert im Krieg gegen die Ukraine und gibt auch weiterhin Ruhe. 2. Trump wird nicht wiedergewählt! 3. Die Erderwärmung kommt zum Stillstand.
Bettina hat mich entblockiert, das habe ich ihr geschrieben:
Feuer und Flamme brennt in mir, Einen liebes - Brief schick ich dir. Jede Zeile und jedes Wort, Trägt zu dir die Glut hinfort. Wo Schönheit weilt, sollen Herzen brennen, Und sich in unserem Charme auskennen. Die Ashe der Vergangenheit, Lebt weiter in dem Traum zu zweit. Und wollte je das Glück versiegen, Wird sich das Licht in uns verschieben.. Doch solange meine Flamme für dich brennt, Bist es du Bettina, wo mein Herz sich erkennt.. Sollte es je die Hoffnung verlieren, Wird all die Dunkelheit es gefrieren..
Die Nachricht gestern war ein Schock, obwohl wir uns nur mäßig nahe stehen. Es tut mir unendlich leid und ich hoffe, dass du bald wieder ganz gesund bist. Ich würde dir gern helfen, aber die Umstände lassen es nicht zu, deshalb hier der Wunsch für dich.
Ich wünsche mir Politiker, Gewerkschafts - und Firmenbosse, sowie Menschen die an wichtigen Stellen Verantwortung tragen, die es schaffen würden, endlich mal Ihre Aufgaben zu erledigen und nicht nur Ihr großes Ego zu befriedigen. Das wünsche ich mir so richtig fest! So Sekundenklebermässig fest!