Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #45Aber ich glaube fest an die Kraft guter Gedanken, die beim Adressaten als Gefühl ankommen- egal in welchem Zustand dessen Geist oder Körper gerade ist.
Ich glaube das auch und bin auch davon überzeugt, dass gute Gedanken weder an Ort noch an Zeit gebunden sind. Sie können von jedem Ort und zu jeder Zeit wirken - also z.B. auch nachträglich.
Bei so vielen guten Gedanken, Wünschen und Gebeten MUSS er wieder gesund werden - und ein wenig scheinen unsere Gedanken schon geholfen zu haben. Wir machen weiter und schicken auch viel Kraft zu Dir, Marieken. Du brauchst sie ja auch. Und Deinem Mann schicken wir sie auch.
Ich kopiere es mal aus dem roten Sofa hier rüber. Liebes Universum, das war gut heute, danke! Bittebitte weiter so.
Vom roten Sofa:
Es gibt gute Neuigkeiten: er ist weiterhin stabil, aaaaber, was noch entscheidender ist: sein Zustand bessert sich, es gibt einen deutlichen Aufwärtstrend 🙌. Wenn er weiter so gut auf die Beatmung anspricht, können sie in 2 Tagen versuchen, ihn aus dem Koma zurückzuholen. Heute gab es also nach 2 Wochen endlich gute Nachrichten.
Ich bin froh, dass er im künstlichen Koma ist, er hat so gelitten und hatte keinerlei Kraft oder Glauben mehr. Ich dachte, er stirbt mir weg. Nun habe ich wieder Hoffnung.
Kleine Anekdote: kurz nach unserer Ankunft kam der für ihn zuständige Intensivmitarbeiter und fragte, ob mein Mann irgendwie auf meine Ankunft reagiert habe. Ich so : „Nein.“ Er so: „Weil sein Blutdruck seit Sie da sind gestiegen ist.“ Der erste Wert lag vorher bei 110 und dann bei 160. Ich so zu meinem Mann: „Toll, dass ich nach all den Jahren noch so aufregend für dich bin.“ Ein Schelm, wer nicht daran glaubt, dass es die reine Freude bei ihm war 😄.
Ist ja irgendwie total blöd, wenn jemand im Koma liegt, was will man da machen? Ich habe ihm dann in meiner Verzweiflung von allen erzählt, die nachgefragt und gute Wünsche geschickt haben. Da kamen sogar dem Erbschleicher die Tränen. Ihr hier seid auch dabei gewesen. Als ich ihm zum Abschied auf die Stirn geküsst habe (wirklich alles andere denkbare war verkabelt oder sonstwas), zuckte seine Augenbraue. 🤨 Vor Freude, ich bin sicher 🫣.
Danke für alle Daumen, er kann sie weiterhin gebrauchen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Marieken, du gehst so wunderbar mit deinem Mann um, das liest sich einfach herzerwärmend! Und unbedingt den Humor behalten, ich bin absolut sicher, dass ihm das auch gut tut Daumen sind weiterhin gedrückt.
Oh, das sind gute Neuigkeiten, Marieken! Ich freue mich sehr für euch und halte die Daumen weiterhin fest gedrückt, dass es peu à peu aufwärts geht und dein Mann dies alles gut übersteht. Pass bitte auch auf dich auf! Dito Erbschleicher.
Marieken, was für schöne Nachrichten! Ich freue mich sehr für euch und deinen Mann, das sind gute Zeichen. Und ich bin überzeugt davon, dass du der Auslöser für seinen gestiegenen Blutdruck warst. Bewusst bekommt dein Mann im Moment nicht mit, dass du da bist, aber was an sein Unterbewusstsein dringt, weiß man nicht. Deshalb wird ja auch immer gesagt, dass man mit Menschen im (künstlichen) Koma sprechen soll, sie auch berühren soll.
Bleibt zuversichtlich und passt gut auf euch auf. Das wird. Das Universum wird dafür sorgen. Dein Mann ist schließlich ein Weltbester (und ein Jungspund). Der hat hier noch einiges zu tun.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für euch und zünde gleich wieder eine Kerze an. :-)
Ach !!! Wie schön, die allererste Zeit ist ja immer die Entscheidenste, wenn er die überstanden hat und es besser wird, stimmt die Richtung. Es geht bergauf! Marieken, gönn dir heute abend ein Glas Wein oder ein großes Eis oder Schokolade oder was auch immer, und dann schlaf gut.
Marieken, ich habe gerade erst mit Bestürzung gelesen, was über Deinen Mann und Deine Familie in den letzten Wochen hereingebrochen ist. Wie furchtbar! Umso schöner, dass es nun einen Hoffnungsschimmer zu geben scheint.
Ich wünsche Euch viel, viel Kraft und Glück! Alle Daumen sind gedrückt!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Marieken, habe im anderen Strang gelesen, dass es weiter bergauf geht. Das freut mich . Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es weiter von Tag zu Tag besser wird.
Liebe Marieken, habs in deinem "Heimat-Thread" gerade gelesen, das ist ja ein elendes Auf und Ab und Wechselbad der Gefühle. Alle Daumen sind weiter gedrückt, auch der Hund drückt feste seine Pfoten mit. Ich denke, das wird alles noch Zeit brauchen, dein Mann wird vermutlich in kleinen Schritten wieder ans selbständige Atmen geführt werden und ich wünsche ihm und euch als Familie und Freunde, dass alles gut laufen wird. Nicht verzagen.
Und noch etwas: Fühl dich nicht irgendwie verpflichtet, hier zu berichten, nur weil nachgefragt oder Anteil genommen wird. Tu nur, was für dich jetzt richtig und wichtig ist. Das Forum ist Nebensache und soll keine Pflicht für dich darstellen.
Und jetzt noch ans Universum: Sei ein gutes Universum bitte.
Zitat von Zuza im Beitrag #70 Und noch etwas: Fühl dich nicht irgendwie verpflichtet, hier zu berichten, nur weil nachgefragt oder Anteil genommen wird. Tu nur, was für dich jetzt richtig und wichtig ist. Das Forum ist Nebensache und soll keine Pflicht für dich darstellen.
Und jetzt noch ans Universum: Sei ein gutes Universum bitte.
Dem möchte ich mich unbedingt anschließen, schreibe hier bitte nur, weil und wenn es Dir gut tut und nicht, weil Du glaubst, uns auf dem Laufenden halten zu "müssen".
Viel Kraft für Euch alle - und von Herzen die besten Wünsche.
Ich kann berichten, dass das Universum euren und meinen Wünschen mittlerweile voll entsprochen hat 🤩.
Mein lieber Mann ist seit gestern zurück aus dem Koma und ohne Beatmung, aber es war noch ein sehr fragiler Zustand. Der sich heute deutlich gebessert hat. Er braucht noch sehr viel Erholung und Diagnostik, aber er ist definitiv „back to life“ seit heute.
Ich danke euch sehr für eure Gedanken, Wünsche, Kerzen, Powerpakete!
Liebes Universum: jeder Mensch, der hier ein paar Zeilen für meinen Mann gelassen hat um zu unterstützen und Mut auszusprechen, ist ein guter Mensch. Bitte nimm sie alle in deinen Fürsorgeplan auf!
Ich persönlich hatte dir intern einen Deal angeboten, keine Ahnung, was du dazu zu sagen hast (ist bis auf das Ergebnis heute ein etwas einseitiger Prozess 😅). Aber meinen Teil bekommst du, habe ich auch meinem Mann gesagt.
Dankedankedanke!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
O, was für eine schöne Nachricht, Marieken. Ich freue mich mit dir mit, ganz dolle. Weiterhin alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage ...auf dass es jeden Tag noch ein bisschen besser wird. Das Universum ist auf deiner Seite.