... soll auch hier wieder angezündet werden können...
Und die brauche ich heute auch - viele liebe Freunde leben in der Region, die auf den Philippinen vom Taifun Rai/Odette getroffen wurde.
Die letzten Tage waren sie von der Welt abgeschnitten. Von den ersten habe ich heute Fotos der Zerstörung gesehen, die anderen sind nicht erreichbar.
Die Zerstörung gerade in den Dörfern macht Angst und betroffen und ich kann nur hoffen, daß keine Freunde und Bekannten unter den Opfern sind und die Opferzahlen so niedrig wie möglich bleiben.
................................................................................................ I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan
Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden. Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind, so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind. Paulo Coelho
, dass dieser blöde Vulkan auf La Palma ruhig bleibt! Und die dort lebenden Katzen nicht weiter gefährdet sind. Mich hat es sehr gefreut, dass man sich dort endlich um die überlebenden hungrigen Katzen kümmern konnte. Würde am liebsten alle adoptieren.
Wenn man eine Arbeit mag, dann ist es keine Arbeit. Anders Jonas Ångström, schwedischer Physiker
Ich habe gestern gelesen, dass der Ex-Rennfahrer Alex Zanardi 1,5 Jahre nach seinem zweiten schrecklichen Unfall wieder bei seiner Familie zu Hause ist. Er macht weiterhin Physiotherapie, Logopädie etc. kann aber anscheinend einigermaßen am Familienleben teilnehmen.
Für den kleinen Bub, der in Marokko seit 3 Tagen in einem 30m tiefen Schacht festsitzt. Die Rettungsarbeiten laufen, gestalten sich aber - wie so oft in diesen Szenarien- ausgesprochen schwierig, es muss enorm vorsichtig gegraben werden, gleichzeitig ist es ein Wettlauf gegen die Zeit ... Es gibt einen Livestream, ich will und will nicht schauen gehen, aber bin ziemlich von der Rolle, warum auch immer (naja, Projektion, vermutlich).
I found it hard it's hard to find oh well whatever nevermind
Eine Kerze der Hoffnung.. ... für meinen Mann. Gut, dass es aktuell nicht mehr ums Überleben, sondern ums Leben geht.
Werde gesund... irgendwann...
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
Zitat von Gin im Beitrag #10 und eine für mein Sorgenkind....
Für Dein Sorgenkind...
und all die anderen dazu.
Ja. Krebs ist ein A.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
Ich bin so müde und kann doch nicht schlafen, weil es irgendwie nicht in meinen Kopf reingeht, wie wir uns hier in Deutschland seelenruhig zu Bett begeben können, während in der Ukraine Menschen "von 18-80" für ihre Freiheit, für ihr Land, ihre Heimat und um ihr Leben kämpfen. Wie konnten wir alle es nur sehenden Auges so weit kommen lassen.
Insofern möchte ich ein ganzes Hoffnungskerzen-Meer anzünden für all diese Menschen.
Ich wünsche ihnen Kraft, Glück und Hoffnung.
................................................................................................ I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan
Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden. Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind, so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind. Paulo Coelho
Ich möchte am 'Tag der Menschen mit seltenen Erkrankungen' eine 🕯aufstellen, für mehr Anerkennung, Forschung, auch wenn sie sich vielleicht nicht finanziell lohnt, auf Rücksichtnahme und Unterstützung der Betroffenen.
Zum Salat des Lebens liefert uns die Sorge den Essig und der Humor das Öl.