Ich hab hier einen Runkelrübenblumenkohlkürbis rumliegen und keine Ahnung, was ich daraus machen soll. - Schmeißt mich mal mit Ideen zu, Mädels!
Ich schmeiß dir gleich irgendwas an‘ Kopp, wenn du so blöde Fragen stellst! Schon mal was von chefkoch. de gehört?
Sei doch nicht so unfreundlich, bitte. Sie hat doch nur eine Frage gestellt und du bist nicht dazu verpflichtet, ihr zu anworten. Ich persönlich würde Suppe daraus machen.
… aber bitte nix mit Sahne oder Butter drin, wie wäre es, ihn einfach nur trocken zu rösten und so Kalorien einzusparen?
*lächel* Das finde ich : amüsant.. in dem kleinen Restaurant am Montmartre reicht man das zu Escargots.. und der Kellner dort : ein junger, fescher Mann, der mir .. schöne Augen gemacht hat. Was will frau mehr?
Mir ist kotzübel, ich mag nicht mal ans Essen denken (würg). Hoffentlich hab ich mir keinen Darmcorona eingefangen. Außerdem bekomm ich von so Zeug immer ganz schlimme Blähungen. (pfffft)
Musste dann echt immer so furzen? Voll peinlich, echt!
Abgesehen davon, daß ich es unerträglich herabsetztend finde, wenn erwachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden – warum sind immer nur Frauen dafür zuständig, was auf den Tisch kommt? Lasst doch die „Kerls“ mal en den Herd!
Ich bin da ja so gänzlich ungschickt, ich bestelle beim Lieferservice. Da hab ich dann auch noch Zeit, mich zwischen Bestellung und Lieferung ein bißchen hübsch zu machen.
Im Ashram vom Swami Pastrami haben wir das immer roh gegessen, das war eine Art Meditaionsübung, du. Da hat man lang was zu kauen und wenn man kaut, ordnen sich die Gedanken. Und der Magen ist danach komplett betäubt
… ich würde ihn in Scheiben schneiden, mit etwas Teriyakisoße marinieren und dann bei 150°C eine Stunde auf dem Blech im Ofen backen – falls es jemanden interessiert. (seufz) Aber mir hört ja wieder niemand zu.
Ich mach daraus alles mögliche: Salat, Soufflé, Püree, Suppe, Gratin – und wenn man das Gemüse lang genug kocht, gibt es eine wunderbare Spachtelmasse, um Risse in den Terrassenplatten auszubessern. Die Kinder können auch ganz toll damit modellieren.
Mein Mann sagt, er will lieber was Richtiges essen. Rouladen mit Blaukraut und Spätzle oder einen Schweinsbraten mit Knödeln.
Da ist wohl wieder mal jedmand auf der Suche nach Input, aus dem man einen Artikel basteln kann… ich warte darauf, daß jemand den Heizmixer ins Spiel bringt.
Hauptsache, daß dabei keine tierischen Produkte verwendet werden! Ein paar neue, vegetarisch/vegane Rezepte können nicht schaden.
(hicks) Hich würddas Gemüsedings mal innie Wodka-Bowle tu-en, gibt beschtimmt hein interessanntn (hicks) Geschmack... hihi...
Der Runkelrübenblumenkohlkürbis ist ein Nachtschattengewächs und sollte nur ganz durchgegart verzehrt werden, wegen der darin enthaltenen Alkaloide.
Der Linus und die Lena essen Gemüse total gern. Ja, Linus, Pommes sind auch Gemüse. Weißt du noch, welches?
Mädels, Mir ist ganz Egal, welche Von euch für Mich kocht, ich bring dann die Sahne Fürs Dessert mit.
Mid so am neimodischn Zeig fang ma mia do gar ned erst o! Wos is foisch an am Koirabi, am Weißkraut oda a paar scheene Karottn?
Is gut, is gut – ich mach rote Beete. Roh oder vorgekocht?