Gestern Abend in der ARD, Titel entfallen. Das war so ein bisschen an TATSÄCHLICH LIEBE angelehnt, nur mit weniger Schmalz und somit eher mittelmäßig. Vor Weihnachten brauche ich etwas fürs ♥️. Mir fällt noch ein:
Das Apartment
Alle anderen genannten Filme schließe ich mich im großen und ganzen an.
Bei mir darf W bei den Hoppenstedts auf keinen Fall fehlen 😀
ich habe eine etwas blöde Frage.... Habt Ihr die alle auf DVD?
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Kennt hier keiner den Grinch mit Jim Carrey? Die Szene, wenn Christine Baransky mit der Glübirnen- Bazooka die Lichterketten an den Giebel schießt - ich könnte mich jedesmal kringeln. Aber vielleicht muß man, um das zu schätzen, die Lichterverrücktheit in Nordamerika live erlebt haben- einmal zu Weihnachtszeit im Costco einkaufen - Lichterketten und Schmuck Kitsch as Kitsch can - alles ist möglich !
Zitat von GinX im Beitrag #64Nö, Netflix, Amazon oder schlicht Mediatheken....
Kennt hier keiner den Grinch mit Jim Carrey? Die Szene, wenn Christine Baransky mit der Glübirnen- Bazooka die Lichterketten an den Giebel schießt - ich könnte mich jedesmal kringeln.....
Fett von mir: Die spielt da mit? Dann muss ich den Film ja gucken! Ich mag die einfach, ich finde die grandios die Frau. Herr Carrey hat mich bisher vom Gucken abgehalten. Von dem ertrage ich nur die Trueman Show und den Batman Film, in dem er den Riddler gespielt hat. Ansonsten geh mir fott mit dem....
Zitat von Charlie03 im Beitrag #63ich habe eine etwas blöde Frage.... Habt Ihr die alle auf DVD?
Die meisten meiner Lieblingsfilme ja. Allerdings fangen wir seit diesem Jahr langsam an, alles digital zu kaufen, weil das DVD Regal voll ist und wir kein weiteres aufstellen wollen. Bei uns ist wohnlich auch etwas der Minimalismus ausgebrochen. Ich hebe auch nur noch Bücher auf, an denen ich wirklich hänge und die ich auch nochmal lese. Die, die ich immer wieder mal lesen muss, einfach weil sie so toll sind und dadurch schon zerfleddert, kaufe ich jetzt auch nach und nach als Elektro Buch. Da kann ich dann auch die Buchstaben vergrößern, wenn ich nicht mehr so kann....
Mein absoluter Favorit: Mickys Weihnachtsgeschichte (1983) Hier wird Charles Dickens „Christmas Carol“ durch die Disney-Helden unserer Kindheit verkörpert. Dabei wird auf eine sehr liebevolle Art und Weise davon erzählt, worauf es bei dem "Fest der Familie" wirklich ankommt!
Natürlich auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Und Wir sind keine Engel
Und immer wieder gerne Sissi und Immenhof - Nostalgie pur!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Also ... die drei Nüsse haben wir nicht auf DVD ... ich glaube, wenn es einen Film gibt, den man nicht als Konserve braucht, dann den Wenn ich mich richtig erinnere, war das Aschenbrödel im letzten Jahr 12 - 14 mal auf irgendeinem Sender zu sehen ...
Ich schätze, würde man jedesmal einschalten, hing der Film selbst 3 - 4järigen langsam zu Hals raus ...
Jetzt nicht mehr, aber als meine kleinen Diven noch wirklich kleine Diven waren, war immer auch 'Anna' in der Weihnachtszeit Pflicht Und obwohl wir die DVDs haben, wurde jedesmal auch "live" geguckt ... und ich musste mitgucken ... (Ist übrigens gerade wieder in der ZDF-Mediathek abrufbar)
Das habe ich tatsächlich noch nie geguckt, aber schon mehrmals zu Weihnachten gelesen. Am liebsten in der Badewanne, bevor es zu den Heiligabendfestlichkeiten geht.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art