Zitat von Magdalena im Beitrag #4Singlebells und Oh Palmenbaum Einfach Kult
Für mich auch! Göttlich
Und Love, Actually steht auch noch auf dem Programm. A propos Programm: „drei Haselnüsse für Aschenbrödel läuft bei uns jedes Jahr im Programmkino. Letztes Jahr - und vermutlich dieses Jahr - wohl eher nicht.
Gerade eben mein Lieblingszitat aus „Schöne Bescherung“: „Überrascht? Wenn ich morgen früh aufwachen würde, und mein Kopf wäre am Teppich festgenäht, wäre ich nicht mehr überrasch, als ich es jetzt bin.“
Mein absoluter Märchenfilm-Tipp: Das Mädchen mit den Schwefelhölzern. Diesen Film habe ich inzwischen schon einige Male gesehen und finde ihn jedes Mal wieder einfach zauberhaft.
Die Weihnachtsgeschichte Die Geister, die ich rief Der kleine Lord Aschenbrödel und auch andre Märchen, die laufen ja auf und ab im Fernsehen dann Der Nußknacker Single Bells & Oh Palmenbaum Santa Claus
Ach, ich liebe Weihnachtsfilme/serien <3
Ich schau auch gerne alte Agatha Christie Filme um die Zeit. Also sowieso, aber gehört für mich auch dazu.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
„Wir sind keine Engel“ ist mein Lieblingsweihnachtsfilm. Schöne Bescherung wurde ja schon genannt. „Hogfather“ klingt gut. Ich guck mal wo ich es sehen kann
- Familie Stone - Verloben verboten - Weihnachten bei den Coopers - Tatsächlich Liebe - Der kleine Lord - Aschenbrödel - Der Polarexpress - Ist das Leben nicht schön - Liebe braucht keine Ferien - Last Christmas
Fröhliche Weihnachten (1983, im Original: A Christmas Story). alle Harry Potter-Filme Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (immer! jedes Jahr aufs Neue) Der Sternwanderer Die Braut des Prinzen Dragonheart (Das Herz des Drachen) die Hayao Miyazaki-Filme (am liebsten: Das wandelnde Schloss)
Letztes Jahr habe ich mir mit einer Freundin alte Winnetou-Filme angesehen, aber das hörte auf, als A. beim "Schatz im Silbersee" auf einmal stöhnte: "Oh nein, er hat Brüste!"---> Winnetou.
Wer von euch Netflix hat und es noch nicht kennen sollte, unbedingt die beiden Staffeln von „Weihnachten zu Hause“ anschauen! Eine norwegische Dramedy Serie und das beste: sie hat zwei Staffeln! Hier gibt’s nähere Infos und einen Trailer. Kommt für mich an „tatsächlich Liebe“ ran. Halt ein wenig moderner als die Märchengeschichten und Sissi.