Weil es in der Bricom gesagt wurde. Hier ist er also. Ich bin gerade etwas down weil ich heute morgen gelesen habe, dass die neue Season von Discovery ausserhalb der USA erst in 2022 ausgesendet wird. Was fuer eine bloede Entscheidung. So kann man sich jegliche Diskussion sparen weil das Thema in den USA schon lange abgehandelt ist. Und Spoiler?
Ich mache gerade uebrigens einen grossen ST Marathon. TOS habe ich gesehen, Voyager ebenfalls. Jetzt bin ich bei TNG.
Ich muss sagen, dass ich Discovery furchtbar finde . Ich bin ein großer Fan - auch heute noch - von DS9 und Voyager, wenn ich was "Moderneres" will, gucke ich die neuen Spielfilme mit Chris Pine. Oder "The Expanse", das ist wirklich großartig (wenn man die doofe erste Folge hinter sich gebracht hat).
Ich fand die neuen Folgen auch doof, bin aber generell ziemlich traditionell. Hab vor kurzem TOS auf Netflix gesehen, es war so herrlich retro. Aber ich mag auch Jean-Luc Picard, im englischen Original wie auch seine deutsche Synchronstimme. Und die Filme mit Chris Pine sind natürlich großartig, vor allem der erste. Als ich mich damals ins Kino gesetzt habe, konnte ich kaum glauben, dass der Spaß nur - wie lange? 2,5 h? - gedauert hat. Mirror Tribble- cooler Nick!
JA, JLP ist großartig! Auch die 1. Staffel von "Picard" hat mir gut gefallen. Patrick Stewart ist auch aktiver Hunderetter, bevorzugt Pitbulls, da fliegt ihm mein Herz nochmal extra zu. Folge ihm natürlich auch auf Insta
Ja, die Art der 60er - da kamen häufig auch Cowboymotive drin vor, aber als ich mir das neulich mal angesehen habe, kam mir der Gedanke, dass ein Seemann bei seiner Charakterfindung Pate gestanden haben muss - in jedem Hafen eine Blume, und ständig diese Prügeleien.
TOS habe ich schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr gesehen, und ich war um ehrlich zu sein leicht schockiert wie frauenfeindlich es eigentlich war. Da wird einer Wissenschaftlerin gesagt dass sie eh bald heiraten wird und dann ihren Job aufgibt, wenn die Story duenner wurden wurde auch die Kleidung der Frauen duenner, usw. Aber irgendwie habe ich es doch ueberwiegend genossen.
Schaue gerade Prodigy. Hmm.. ja, es ist fuer Kinder gemacht. Ich bin nicht sicher. Aber egal. Perfekt fuer einen langweiligen Abend.
Also, Discovery fand ich eigentlich gut von der Besatzung her - sehr divers, nicht die üblichen Klischees (okay, zum Teil neue), aber mich hat immens gestört, dass die Hauptfigur in wirklicher jeder Folge der ersten Staffel mindestens einmal den Tränen nah war. Und die Klingonen! Und leider so wenig übrig von den Visionen von Roddenberry, schnief ...
Zitat von Mirror Tribble im Beitrag #1Weil es in der Bricom gesagt wurde. Hier ist er also. Ich bin gerade etwas down weil ich heute morgen gelesen habe, dass die neue Season von Discovery ausserhalb der USA erst in 2022 ausgesendet wird. Was fuer eine bloede Entscheidung. So kann man sich jegliche Diskussion sparen weil das Thema in den USA schon lange abgehandelt ist. Und Spoiler?
Ich mache gerade uebrigens einen grossen ST Marathon. TOS habe ich gesehen, Voyager ebenfalls. Jetzt bin ich bei TNG.
Hm, Discovery Season 1 hatte interessante Ansätze, die leider nicht genutzt wurde, Season 2 war ganz interessant, 3 eine Gähne. Ich kann mit TOS nix anfangen, TNG hatte ein paar nette Folgen, aber nicht mehr, DS9 war gut, aber leider bei B5 abgeguckt und Voyager war naja. Enterprise ging so, hatte gute Momente, aber viel lahmes dazwischen. Das Season 4 von Discovery nicht kommt ist schade, aber anscheinend will man anders vermarkten. Sci-Fi mäßig gibt es bessere Sachen. Expanse Season 6 ist im Dezember zu erwarten und der letzte Band von The Expanse, Leviathan Falls kommt nächsten Dienstag raus. Foundation war auch nicht schlecht, hatte interessante Ideen und Konzepte.
“Men who weren’t there call it the Battle of the Shining Walls, Men who were, call it the Blood Snow. No more. They know it was a battle." - al'Lan Mandragoran
Also, ich hatte mich auch schon auf die 4te Staffel von Discovery gefreut. Mal schauen, wie es im Frühjahr aussieht ... Als Kind der 60er bin ich natürlich Team TOS obwohl es heute, bei allem Retrocharme, nicht nur frauenfeindlich sondern auch dialogtechnisch ziemlich dämlich ist Außerdem mochte ich Käpt'n Janeway und Star Trek Enterprise mit Käüt'n Archer und T'Pol.
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
“Men who weren’t there call it the Battle of the Shining Walls, Men who were, call it the Blood Snow. No more. They know it was a battle." - al'Lan Mandragoran
Ich schau ja eigentlich alle ST-Serien… aber Discovery ist mir ein weiteres Abo bzw. den Kauf bei Am*zon echt nicht wert… Ich bin echt geduldig und offen, was Storylines angeht - aber Discovery strapaziert dies arg…
"Unmöglich" ist ein Wort, das Menschen viel zu oft benutzen…