Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #23Wer von euch Netflix hat und es noch nicht kennen sollte, unbedingt die beiden Staffeln von „Weihnachten zu Hause“ anschauen! Eine norwegische Dramedy Serie und das beste: sie hat zwei Staffeln! Hier gibt’s nähere Infos und einen Trailer. Kommt für mich an „tatsächlich Liebe“ ran. Halt ein wenig moderner als die Märchengeschichten und Sissi.
Obendrüber, da schneit es. Den Film mag ich total gern.
Und auch den mit den drei Weihnachtsmännern, die den Heiligabend auf der Polizeiwache verbringen - mit Anette Frier, Oliver Korittke, Heiner Lauterbach und Herrn Stumpf. Ich komme gerade nicht auf den Titel.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Die Kevin Filme dürfen bei mir auch nicht fehlen...
Notting Hill gucke ich so oft im Jahr, ich glaube, ich werde irgendwann für bekloppt erklärt. Gibt so Gute-Laune Filme, die ich immer gucke, wenn ich mich gerade aufrege.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #23Wer von euch Netflix hat und es noch nicht kennen sollte, unbedingt die beiden Staffeln von „Weihnachten zu Hause“ anschauen! Eine norwegische Dramedy Serie und das beste: sie hat zwei Staffeln! Hier gibt’s nähere Infos und einen Trailer. Kommt für mich an „tatsächlich Liebe“ ran. Halt ein wenig moderner als die Märchengeschichten und Sissi.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #23Wer von euch Netflix hat und es noch nicht kennen sollte, unbedingt die beiden Staffeln von „Weihnachten zu Hause“ anschauen! Eine norwegische Dramedy Serie und das beste: sie hat zwei Staffeln! Hier gibt’s nähere Infos und einen Trailer. Kommt für mich an „tatsächlich Liebe“ ran. Halt ein wenig moderner als die Märchengeschichten und Sissi.
Zitat von -franzi- im Beitrag #46Und die Miniserie "Alle Jahre wieder" vom NDR, SWR.
Die hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen. Wirklich witzig.
Und dann noch der österreichische Film "Geschenkt" mit Thomas Stipsits und Julia Koschitz. Hier eine Rezension aus der Süddeutschen: Oarschwelt. Ich hab es gern, wenn es nicht allzu schmalzig wird, bzw. ich mag nur einen bestimmten, eher indirekten, verschämten, diskreten Schmalz. Da passte dieser Film sehr gut in mein Schema. Auch klasse die Musik: Spencer Davis Group: Gimme Some Lovin', Georg Danzer: Des kann do no ned ollas wesn sein, Georg Danzer: Loch amoi, Lenny Kravitz: It Ain’t Over ‘Til It’s Over, Yung Hurn: Opernsänger, Granada: Eh ok
Auch schön "Das ewige Lied" mit u.a. Tobias Moretti, eine Art historischer Heimatwestern über Flussschiffer und Bergler und die Entstehung des Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht". Sonstige Musik von Hans-Jürgen Buchner (Haindling).
Für mich geht Weihnachten oder Winter nicht ohne den beiden Filmen "Drei Männer im Schnee" und "Das fliegende Klassenzimmer". Vom Klassenzimmer die uralt-Version, die "neueren" mag ich gar nicht leiden.
Zitat von Saruma im Beitrag #47Auch schön "Das ewige Lied" mit u.a. Tobias Moretti, eine Art historischer Heimatwestern über Flussschiffer und Bergler und die Entstehung des Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht". Sonstige Musik von Hans-Jürgen Buchner (Haindling).
Den haben wir letztes Jahr entdeckt, fand ich auch sehr schön.
Ansonsten bei uns gesetzt:
- Meine schöne Bescherung (mit Heino Ferch und Martina Gedeck) - Dickens' Weihnachtsgeschichte in der Animations-Version (normalerweise nicht so mein Ding, aber das ist echt gut gemacht) - Weihnachten bei Hoppenstedts - Oh Palmenbaum - Ist das Leben nicht schön
"Drei Männer im Schnee" muss ich mir auch mal endlich angucken. Das kenne ich nur als Buch und lese es alle paar Jahre mal wieder zur Saison.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art