Auf der Arbeit hatten wir für unsere Abteilung vor 2 Jahren Heiligenscheine gebastelt. Aus Pappe, weiß und gold angemalt, und mit einer dünnen, batteriebetriebenen Kupferdraht-Lichterkette beleuchtet. So sind wir dann in der Adventszeit herumgelaufen und haben für viel Lachen gesorgt. 😁
Mich macht fassungslos, dass ich dieses Jahr noch kein einziges Mal Last Christmas im Radio hörte. So komm ich gar nicht in Stimmung. Ja, ich stehe dazu: für mich gehört Wham einfach dazu! Bin ich echt allein damit? In den sozialen Medien liest man ja nur noch von "Whamageddon" und es werden lustige Bildchen Anti-last-christmas geteilt. Schaukelt man sich da gegenseitig hoch in seiner Abneigung? Ich will den Song im Radio hören!
Zitat von Frau S im Beitrag #11827Bring mich nicht auf komische Gedanken, so eine winzige Lichterkette liegt bei mir nämlich noch untätig rum. Ich könnte sie ins Haar drapieren.
Ich bekenne mich auch schuldig Ich schrieb ja schon mal, ich habe schon im November beim Kochen Last Christmas gehört. Ich bin heute alleine hier und habe gerade einen Weihnachtssender laufen, da kommt es sicher auch noch.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #11823Ja, "was zieh ich Weihnachten an?" wär klasse.
(Der silberne Paillettenrock von C&A war leider ausverkauft).
Das Pailettenkleid bei S.Oliver leider auch.
Echt???? Ihr macht Euch so fein an Weihnachten ???? Bei uns ist es ziemlich leger. Ich bin von allen noch am festlichsten angezogen (meistens ein dunkelrotes oder dunkelblaues Kleid, das ich an anderen Tagen auch anziehe wenn mir dabach ist - nix mit pailetten). Mein Mann sagt dann „du hast dich ja so aufgebrezelt“ . Edit: meine Frage war nicht ernst gemeint; jede(r) soll anziehen was gefällt an diesem Tag, bei mir ist es eben ein Kleid, aber keine Pailetten
Zitat von Ranunkel im Beitrag #11823Ja, "was zieh ich Weihnachten an?" wär klasse.
(Der silberne Paillettenrock von C&A war leider ausverkauft).
Das Pailettenkleid bei S.Oliver leider auch.
Echt???? Ihr macht Euch so fein an Weihnachten ???? Bei uns ist es ziemlich leger. Ich bin von allen noch am festlichsten angezogen (meistens ein dunkelrotes oder dunkelblaues Kleid, das ich an anderen Tagen auch anziehe wenn mir dabach ist - nix mit pailetten). Mein Mann sagt dann „du hast dich ja so aufgebrezelt“ .
Helimape , ich kann nicht für Ranunkel sprechen, aber mein Beitrag war lustig gemeint. Ich sitze ganz bestimmt NICHT im Glitzerkleid mit blinkenden LEDs unterm Weihnachtsbaum, ich trag wie immer was bequemes, Make-Up schenke ich mir auch schon länger und renne in meinen Lammfellpuschen durchs Haus. Bequem siegt jedes Mal über stylisch. Wobei festlich stylisch auch nicht mehr groß im Kleiderschrank vorhanden ist. Schwarze Jeans ist meist das höchste der Gefühle, da ich mich mit meiner feinen schwarzen Hose an der Hochzeit meines Sohnes in Kaugummi gesetzt habe. Die Hose war hin.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #11826Auf der Arbeit hatten wir für unsere Abteilung vor 2 Jahren Heiligenscheine gebastelt. Aus Pappe, weiß und gold angemalt, und mit einer dünnen, batteriebetriebenen Kupferdraht-Lichterkette beleuchtet. So sind wir dann in der Adventszeit herumgelaufen und haben für viel Lachen gesorgt. 😁
Da hätte ich mich total verweigert.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Auf unserer Firmenweihnachtsfeier waren Glitzer und Pailletten sehr angesagt. Ich selbst habe nicht geglitzert, ist nicht mehr so meins. Aber bei vielen Kolleginnen sah es toll aus.
Firmenweihnachtsfeier ist ja nochmal was anderes - das ist ja eher wie Christmasparty in Nordamerika. Da braucht es Glitzer, Glitter, High Heels und großes Make-Up. Oder Ugly Christmas Sweater.
Zitat von -franzi- im Beitrag #11776Ja, Kunterbunt! Ich habe heute morgen noch gedacht, dass ich auch einen Strang aufmachen könnte für "Weihnachten so einsam".😶 Denn eigentlich finde ich mich ja in den bisherigen Strängen nirgendwo wieder. 🙃
verstehe ich!
DAS fehlt ja echt noch.
Bisher haben wir:
die Spalter, die W einfach sch. finden und sich einfach bissl auskotzen wollen
die Verbieger, die W auch sch. finden, aber sich noch nicht trauen wenigstens mal irgendwas anders zu machen
die Enthusiasten, die W voll lieben und sich einfach bissl vorfreuen wollen
die, die einfach mal einen eigenen Strang wollten und ausgiebig über "my X-Mas" schwelgen
was fehlt ist noch:
Der Weihnachten Allein-Feierer-Strang. Das gab es früher schon. Auch dass man online zusammenhält.
Dann gibts aber auch noch Misch-Formen! Ein bisschen Weihnachtsliebende, ein bisschen Hassende.....
Januar hasse ich noch mehr als Weihnachten. Vielleicht ist mir W eh so arg, weil ich weiß, danach blüht mir der Januar
Den Januar hasse ich auch. Irgendwie geht der gefühlt nicht vorbei. Die Tage sollen da angeblich länger werden, aber merken tu ich da immer nix davon...
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #11826Auf der Arbeit hatten wir für unsere Abteilung vor 2 Jahren Heiligenscheine gebastelt. Aus Pappe, weiß und gold angemalt, und mit einer dünnen, batteriebetriebenen Kupferdraht-Lichterkette beleuchtet. So sind wir dann in der Adventszeit herumgelaufen und haben für viel Lachen gesorgt. 😁
Da hätte ich mich total verweigert.
Ja, solche gibts immer.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!