Zitat von Iceman im Beitrag #11919Dazu passend: diese absichtlich hässlichen "Weihnachtspullover". Wieder so ein merkwürdiger Trend, der irgendwann hier zu uns rüberschwappte. Würde so ein Ding niemals anziehen. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die meisten davon kratzig und unbequem sind, da Billigware. Ich werde Weihnachten einen schönen, weichen und bequemen Kaschmirpulli ohne jegliches Muster anziehen, das weiß ich jetzt schon.
Die trägt frau doch nicht an Heiligabend, oder dem Familienessen! Jedenfalls nicht dort, wo die herkommen! Die sind für diese ganzen „Vorweihnachtsw-Veranstaltungen von Vereinen, Firmen, etc…“ Ich habe bei meinem Besuch in Disneyland zugeschlagen - die sind echt niedlich bis witzig… (ok, frau sollte was für Comics übrighaben…) Und 100% Baumwolle (die teureren, gibt es natürlich auch aus Polydings).
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Der unsägliche Wetterbubi im ZDF Morgenmagazin trägt mit sich selber eine Challenge aus, an welchem Tag er den hässlichsten Weihnachtspullover trägt. Der Typ ist eh schon zum Abgewöhnen, dann noch mit der Verkleidung...
Zitat von Iceman im Beitrag #11919 Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die meisten davon kratzig und unbequem sind, da Billigware. Ich werde Weihnachten einen schönen, weichen und bequemen Kaschmirpulli ohne jegliches Muster anziehen, das weiß ich jetzt schon.
Nö, die sind weich, da die aus 100% Kunstfasern sind - für €7,99 kanns nicht viel anderes sein. Aber Kaschmir wäre mir auch lieber. Mich stört das Kauf und weg an den Dingern....
Und Nora, natürlich werden die an Weihnachten getragen. The more the merrier. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Zitat von PeggySue im Beitrag #11924 ich werde meinem Schwiegersohn die Nummer 12 vorschlagen Christmas Tree Hair Tattoo dazu müsste er sich nur noch den Rest Haare abrasieren
Die Bartdeko muß ich auch mal meinen Männern zeigen - da würden die Kollegen Augen machen.
fassungslos war ich vorhin beim arzt, wo ich schnell vorbeigegangen bin, um mich kurz impfen zu lassen es war eine einzige mitarbeiterin am der anmeldung, weil alle ihre kolleginnen krank sind 😱 eigentlich wollte sie heute auch noch zuhause bleiben, weil sie selbst noch nicht wirklich fit ist, aber wenn sie auch krank gewesen waere, haette der arzt heute seine praxis nicht oeffnen koennen
sie hat auch ebenso wie viele patienten, eine maske getragen
Zitat von Genny im Beitrag #11929Mich stört das Kauf und weg an den Dingern....
??? Wieso machst Du das? Oder wer auch immer? Gibt es doch garkeinen Grund zu. Merke: Auch Polytierchen sind waschbar. Trockner mögen sie aber nicht. Ich kenne eigentlich nur Wiederholungstäter. Außer, das Ding kratzt wirklich… (Polynähte können das wiederum sehr gut, wenn sie schlecht gemacht sind.)
ZitatUnd Nora, natürlich werden die an Weihnachten getragen. The more the merrier. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dann warst Du schlicht und ergreifend ganz woanders… Die klassische Bekleidung an Weihnachsmorgen, meiner Erfahrung nach, sind Flanellpyjamas & Co - Und fürs Familien-Essen dann Aufgebretzelt bis todschick. U.S. Ostküste, United Kingdom, Australia. Natürlich gibt es immer eine Stil-banausen - aber ob Ugly Sweater oder sonstwie geschmacklos, nimmt sich nicht viel. Das ist dann aber keine „Sitte“, sondern ein Fehlgriff.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #11933 Dann warst Du schlicht und ergreifend ganz woanders… Die klassische Bekleidung an Weihnachsmorgen, meiner Erfahrung nach, sind Flanellpyjamas & Co - Und fürs Familien-Essen dann Aufgebretzelt bis todschick. U.S. Ostküste, United Kingdom, Australia. Natürlich gibt es immer eine Stil-banausen - aber ob Ugly Sweater oder sonstwie geschmacklos, nimmt sich nicht viel. Das ist dann aber keine „Sitte“, sondern ein Fehlgriff.
Ist doch immer wieder schön, eine Allwissende in unserer Mitte zu haben. Und ja, ich war anscheinend ganz woanders - wie so oft, wenn du von deinen Erfahrungen in Nordamerika erzählst. Aber bleib du nur im Glauben, dass DEINE Erfahrungen die einzig richtigen sind.
zu dritt ... ich bin an diesem Punkt, und nur an diesem, dann doch erleichtert, dass der Kater nicht mehr ist. Der ist dann nämlich immer den Heldentod gestorben. Einmal sprang er aus dem Liegen auf der Sofakante auf und landete auf dem Boden ... völlig verschreckt und verwirrt, das arme Tierchen. War da auch noch einen großen Schluck VOR Weihnachten
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Zitat von schafwolle im Beitrag #11905 Ein wenig fassungslos macht mich, dass sich absolut Null adventliche oder gar weihnachtliche Stimmung bei mir einstellen will, trotz Kerzen, Lichterketten und so. Ein wenig hoffe ich auf den Geschenke-einpacken-Sonntag übermorgen. Und ich frage mich, wann mir wohl die genialen Ideen für das Essen an Hl. Abend einfallen werden ...
Im Januar! Da wär jedenfalls Zeit dafür
Zitat von Frau S im Beitrag #11909Weihnachten als Maskenball.
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Ich finde diese Weihnachtspullis ganz nett. Tragen bei uns einige zur Firmen-Weihnachtsfeier, hebt auf jeden Fall die Stimmung. Ich hab dann nur so Weihnachts-Ohrhänger. Die sehen aus wie rote Tannenbaumkugeln.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Sentenza im Beitrag #11580H Eben DHL angerufen. "Ja, Sie haben gestern eine Beschwerde beantragt, die Beschwerde müssen wir jetzt wirken lassen."
Ich muss das hier mal zitieren, das war einer meiner schönsten Lacher in den letzten Wochen.
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #11941Wow. Können wir bitte alle einen Gang runterschalten?
...
Ja bitte. Es tut mir leid, dass ich das Thema Weihnachtspullover aufgebracht habe, ich hätte nicht gedacht, dass es solche Kontroversen auslöst. Sollte nur eine kleine Randbemerkung sein, weil mich kurz zuvor auf der Startseite meines Mail-Providers eine Werbung für die Dinger "angesprungen" hatte. Und weil jetzt die Darts-WM wieder losgeht (in London), wo man im Publikum sehr viele davon sieht.
Goldmedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich find die ganz witzig, muss ich schon zugeben. Mein Mann weigert sich allerdings beharrlich. Dabei ist er der König der "T-Shirts mit lustigen Sprüchen", die ich auch nicht immer so ganz super-geschmackvoll finde Aber da er Weihnachten nicht mag, kommt so etwas nicht in Frage. Ich darf auch keinen Weihnachtsschmuck in seinen Bart flechten. Eigentlich schade.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #11942 Ich weiß garnicht, was ihr habt. Ich finde diese Weihnachtspullis ganz nett. Tragen bei uns einige zur Firmen-Weihnachtsfeier, hebt auf jeden Fall die Stimmung. Ich hab dann nur so Weihnachts-Ohrhänger. Die sehen aus wie rote Tannenbaumkugeln.
Na ja, es gibt schöne Weihnachtspullis wie bei Boden und solche mit LEDs bei den letzteren tut mir jeder Pfennig weh, den ich dafür ausgegeben hätte. Ja, Weihnachtskugeln als Ohrhänger habe ich auch - in klein, mittel oder groß, in allen vorhandenen Farben... selbst gebastelt und aus dem Fundus mit Kugeln bestückt. Gern auch 2 farbig rechts und links.
Zitat von Islabonita im Beitrag #11947 Ich darf auch keinen Weihnachtsschmuck in seinen Bart flechten. Eigentlich schade.
Jaaaaa, mein Mann war auch nicht willig. Und grüne Haare hat er auch verweigert - dabei wäre sein weißer Schopf bestimmt gut rausgekommen - bloß ob das nicht dauerhaft geblieben wäre bei weißem Haar? Vielleicht dann doch eher eine Christbaumkugel an den Hut basteln. Hüstel. Disclaimer: Ja, Leute, das war ein Witz und nicht ernst gemeint.
Ich hab gerade beschlossen: Zu meinem zweiten Tag dieses Wochenende als Aussteller eines Weihnachtsmarktes in Sachen Kunsthandwerk, gehe ich tatsächlich in meinem sonst üblichen Outfit (heuer hatte ich gar keine Lust drauf): Thermoleggings schwarz, drüber dicke knielange Weihnachtsstrümpfe. Dazu ein etwa knielanges Sweatkleid, und im Haar zwei rote Elchgeweihhaarspangen mit Wackelaugen. Ihr seid schuld. Wisster Bescheid.