Da ich hier teilweise echt geschockt war davon, was einige von euch sich bezüglich der Optik schon an den Kopf werfen lassen mussten, und ich den Eindruck habe, das Thema beschäftigt einige hier doch sehr, habe ich hier mal ein Outtake eröffnet.
Das ist keine moderative Zurechtweisung, ich habe hier ja selber kräftig mitgemischt. Aber ich finde, das Thema ist einen eigenen Strang wert.
Zitat von Genny im Beitrag #7712Was kann der? Mäht der sich danach selber?
Der wächst auch bei Dürre. (Ohne eine Angabe, für wieviel Fläche der Samen ausreicht, ist der Preis aussagefrei.)
Nicolo , manche Dinge - vor allem hier im Strang - sind nicht bierernst gemeint. Ich denke, die meisten habens auch so kapiert. Aber ja, nächstes Mal mache ich einen Vermerk - es folgt ein Witz.
Mir sollte egal sein, was sie gesagt hat, aber irgendwie ist es das nicht. Sie hat mich angeblafft, obwohl wir uns noch nie gesehen haben, das tut man doch nicht ohne Grund? Selbst wenn ich einen schlechten Tag habe, lass ich das doch nicht an anderen aus, schon gar nicht an Fremden. Aber das bin nur ich?!
Nein, geht nicht nur dir so - so eine Bemerkung zieht mich auch runter, zumindest kurzfristig. Und man grübelt... Ist ja hier auch dasselbe - eine blöde Bemerkung kann mich auch lange ärgern. Machen das die Menschen mit Vorsatz oder sind die einfach unfähig, sowas zu begreifen? Wenn ich nichts Gutes oder sachlich Richtiges zu sagen haben, halte ich die Klappe. Aber das kommt immer mehr aus der Mode, scheint mir. Sehr schade.
Zitat von Hillie im Beitrag #7721Mehrere Jahre nach dem Abi traf ich meine ehemalige Mathelehrerin wieder. Zur Begrüßung sagt sie: "Du bist aber dick geworden." Die passende Antwort wäre gewesen: "Sie aber alt." Das fiel mir erst viel später ein.
Zitat von Genny im Beitrag #7728 Nein, geht nicht nur dir so - so eine Bemerkung zieht mich auch runter, zumindest kurzfristig. Und man grübelt... Ist ja hier auch dasselbe - eine blöde Bemerkung kann mich auch lange ärgern. Machen das die Menschen mit Vorsatz oder sind die einfach unfähig, sowas zu begreifen? Wenn ich nichts Gutes oder sachlich Richtiges zu sagen haben, halte ich die Klappe. Aber das kommt immer mehr aus der Mode, scheint mir. Sehr schade.
Ich hatte früher eine Bekannte, die von sich behauptete "ich bin ehrlich und direkt". Dass sie damit verletzte, war ihr anscheinend egal, und als ich mit ihr darüber ein Gespräch führen wollte, ist sie wutschnaubend abgedampft.
Also austeilen ging, Wahrheiten anhören ging nicht.
Ich selbst versuche meist, höflich zu sein und bin eher nicht direkt.
Und was andere Negatives über mich denken, will ich gar nicht wissen.
Wir suchen gerade eine Ferienwohnung für den Sommer, da bin ich über etwas gestolpert, was mich schon ein wenig verwundert. In einer Ferienwohnung darf man Kinder ab 10 auf Anfrage! (fett gedruckt und mit Aufrufezeichen versehen) mitbringen. Ich hab spaßeshalber mal geschaut, wie das Haus bei Booking.com drin steht. Da steht "Kinder ab 10 willkommen". Naja, hinter das willkommen würde ich nach den Infos auf der eigenen Seite ein Fragezeichen machen.
Ich finde es legitim, wenn es Häuser und Hotels gibt, die "kinderfrei" als Konzept haben. Aber dann doch bitte gleich offen so. Wer fühlt sich so denn bitte noch mit einem Kind wirklich willkommen, wenn man vorher untertänigst um Erlaubnis fragen muss, bevor man bucht? Meine beiden sind im Sommer 12 und 9,5 und es würde mir nicht im Traum einfallen, da freundlich zu fragen, ob wir vielleicht, bitte, bitte kommen dürfen.
Zitat von Stina im Beitrag #7731Ich finde es legitim, wenn es Häuser und Hotels gibt, die "kinderfrei" als Konzept haben. Aber dann doch bitte gleich offen so. Wer fühlt sich so denn bitte noch mit einem Kind wirklich willkommen, wenn man vorher untertänigst um Erlaubnis fragen muss, bevor man bucht? Meine beiden sind im Sommer 12 und 9,5 und es würde mir nicht im Traum einfallen, da freundlich zu fragen, ob wir vielleicht, bitte, bitte kommen dürfen.
Vielleicht war das nur unglücklich ausgedrückt oder das Portal bietet keine passenden Kategorien? Wir hatten mal ein Haus gebucht unter dem Etikett "Hunde willkommen" - es war aber tatsächlich vollkommen ungeeignet aufgrund steilster Treppen und sehr glatter Böden. Da hätte ich "bitte vorher anfragen" tatsächlich besser gefunden.
>Trisha: Egal, ob die Frau dich kennt oder nicht: Die Bemerkung ist so un-sinnig bescheuert, da hätte ich nur grinsen können. Bist du sicher, dass sie dich gemeint hat? Ich glaube, ich hätte sie gefragt. das, oder ob sie Tourette hat
Zitat von Nischenprodukt im Beitrag #7733Vielleicht war das nur unglücklich ausgedrückt oder das Portal bietet keine passenden Kategorien? Wir hatten mal ein Haus gebucht unter dem Etikett "Hunde willkommen" - es war aber tatsächlich vollkommen ungeeignet aufgrund steilster Treppen und sehr glatter Böden. Da hätte ich "bitte vorher anfragen" tatsächlich besser gefunden.
Nee, das ist nicht unglücklich ausgedrückt, das ist eine freie Formulierung sowohl auf dem Portal der Region als auch auf deren eigener Homepage. Es steht da, für Babys und Kleinkinder seien sie nicht ausgestattet (das ist noch nachvollziehbar, wobei das anderswo ja nicht automatisch heißt, dass man deshalb nicht anreisen darf, muss man halt selbst Ausstattung mitbringen), "Kinder ab 10 Jahren auf Anfrage! gestattet" (Fettung und Formulierung aus dem Original übernommen). Rein von der Ausstattung macht es ja keinen Unterschied, ob ein Kind 8 oder 10 Jahre alt ist.
Zitat von Stina im Beitrag #7736 "Kinder ab 10 Jahren auf Anfrage! gestattet" (Fettung und Formulierung aus dem Original übernommen).
Auch wenn Ihr - verständlicherweise - dort nicht buchen werdet ... ich glaube, ich würde trotzdem nachfragen, was es mit diesem *Anfragen* auf sich hat. Aus reiner Neugier.
Könnte ja auch sein, dass eine Familie mit fünf oder mehr Kindern kommt, wodurch sich Nachbarn gestört fühlen könnten und/oder Platz in der Ferienwohnung nicht ausreicht.
Naja, wenn es eine Wohnung mit 4 Betten ist, wird wohl kaum eine 7-köpfige Familie buchen und wenn doch, ist es ein guter Grund, die Buchung zurückzuweisen. Wie gesagt, wenn da stünde „kinderfreies Haus“, dann ist das auch eine klare Aussage und jeder weiß, woran er ist. Aber „auf Anfrage“ und dann so eine komische Altersgrenze… vermutlich muss man Auskunft zum Charakter des Kindes geben 😆
Zitat von Stina im Beitrag #7740 Wie gesagt, wenn da stünde „kinderfreies Haus“, dann ist das auch eine klare Aussage und jeder weiß, woran er ist. Aber „auf Anfrage“ und dann so eine komische Altersgrenze… vermutlich muss man Auskunft zum Charakter des Kindes geben 😆
Wer weiß, was die Gastgeber dort für Erfahrungen mit Familien mit Kleinkindern gemacht haben? Und da sie vielleicht generell nichts gegen Kinder haben - in diese Schublade wird man ja schnell gesteckt - haben sie mit der "10" eben eine Altersgrenze gesetzt.
Ich würde das an deiner Stelle nicht persönlich nehmen.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #7739Könnte ja auch sein, dass eine Familie mit fünf oder mehr Kindern kommt, wodurch sich Nachbarn gestört fühlen könnten und/oder Platz in der Ferienwohnung nicht ausreicht.
Oh, sag das nicht. Das ist manchen Leuten egal. Wir hatten mal für unsere Ferienwohnung für 4 Personen und ein Kleinkind ausgelegt, eine Buchung für 3 Erwachsene. Nach und nach kam heraus, dass das drei alleinerziehende Mütter mit je einem Kind waren. Da war der Spaß vorbei.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Vielleicht geht es auch um den Preis?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
umgekehrt kommt auch vor, jedenfalls uns und einem befreundeten Paar passiert. je ein Kind knapp über 1, konnten grade tapsig laufen. Bei der Anfrage genau so angegeben und gefragt, ob die Wohnung geeignet sei. Ja, alles easypeasy, wir sollten nur kommen. Optisch eine wirklich tolle Wohung. Allerdings war zweite Zimmer nur durch das erste erreichbar, noch schlimmer aber die offene Wendeltreppe. Der Schlüssel war hinterlegt, die Vermieter erst mit Mühe telefonisch erreichbar. Jaja, wir wären doch vier Erwachsene, da könne doch immer einer ein Auge auf die Kinder haben. Nein, stornieren gehe jetzt nicht mehr, sry.
So ging es uns mit einer Ferienwohnung an der Nordsee. Erster..und auch letzter... Urlaub mit Hund. Die Bilder auf FEWO zeigten direkt für Hunde an, Doppelstabmattenzaun, 1,60 hoch und dann Zugang über die Terasse. Dann kommen wir dort an und der Zaun bestand aus 30 Jahre altem Maschendraht, vielleicht 40 cm hoch und total verbogen und defekt.... Unser Hund war als Welpe schon höher als dieser "Zaun".
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Stina im Beitrag #7740 Wie gesagt, wenn da stünde „kinderfreies Haus“, dann ist das auch eine klare Aussage und jeder weiß, woran er ist. Aber „auf Anfrage“ und dann so eine komische Altersgrenze… vermutlich muss man Auskunft zum Charakter des Kindes geben 😆
Wer weiß, was die Gastgeber dort für Erfahrungen mit Familien mit Kleinkindern gemacht haben? Und da sie vielleicht generell nichts gegen Kinder haben - in diese Schublade wird man ja schnell gesteckt - haben sie mit der "10" eben eine Altersgrenze gesetzt.
Ich würde das an deiner Stelle nicht persönlich nehmen.
Ich nehme das nicht persönlich, ich will da ganz unabhängig von dieser Sache sowieso nicht hin. Mir geht es um nicht um kinderfeindlich oder nicht - ich kann damit leben, dass manche Leute Kinder nicht um sich haben wollen. Mich wundert diese Art der Kommunikation und ob sich da wohl noch jemand positiv angesprochen fühlt.
Zitat von Hillie im Beitrag #7742 Wir hatten mal für unsere Ferienwohnung für 4 Personen und ein Kleinkind ausgelegt, eine Buchung für 3 Erwachsene. Nach und nach kam heraus, dass das drei alleinerziehende Mütter mit je einem Kind waren. Da war der Spaß vorbei.
Die Karten nicht klar auf den Tisch legen, ist immer doof, von jeder Seite.
Zitat von Lufti im Beitrag #7717 Achja, und die liebe neue Grundsteuern. Von 3900 auf 14000. Der arme Rentner der pünktlich zur Rente sein Haus abbezahlt hatte, kann nun schauen wie er es macht.
Und noch lustiger wird es für Mieter, auf diese es umgelegt wird.
Die Höhe der neuen Grundsteuer nach der Grundsteuerreform wird frühestens 2025 (!!) bekannt gegeben, wenn alle ihre Erklärung abgegeben haben. Vorher kann sie noch gar nicht berechnet werden.
Zitat von Stina im Beitrag #7746Ich nehme das nicht persönlich, ich will da ganz unabhängig von dieser Sache sowieso nicht hin. Mir geht es um nicht um kinderfeindlich oder nicht - ich kann damit leben, dass manche Leute Kinder nicht um sich haben wollen. Mich wundert diese Art der Kommunikation und ob sich da wohl noch jemand positiv angesprochen fühlt.
Manchmal ist eine Örtlichkeit auch einfach nicht besonders gut für Kinder geeignet.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #7748Die Höhe der neuen Grundsteuer nach der Grundsteuerreform wird frühestens 2025 (!!) bekannt gegeben, wenn alle ihre Erklärung abgegeben haben. Vorher kann sie noch gar nicht berechnet werden.
So ist es.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.