Zitat von schlaucher im Beitrag #123Also, ich fasse zusammen: ihr alle findet Wut und Hetze gegen Ungeimpfte okay, weil ihr die und ihr Verhalten nicht mehr ertragt.
Habe ich das richtig verstanden?
Nein. Ich finde Hetze NICHT okay. Ich frage mich nur seit einiger Zeit, warum auf Impfverweigerer soviel Rücksicht genommen wird bzw. finde, es ist mal Schluss mit Rücksicht. Und ich bitte um Verständnis für die Wut auf Impfverweigerer. "Ungeimpfte" ist der falsche Begriff. Dazu gehören auch Kinder.
Zitat von schlaucher im Beitrag #123Also, ich fasse zusammen: ihr alle findet Wut und Hetze gegen Ungeimpfte okay, weil ihr die und ihr Verhalten nicht mehr ertragt.
Wut = verständlich Hetze = ganz klar nein.
Habe ich (hier) aber auch noch nicht wahrgenommen.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Was mich angeht, ich finde Wut und auch Hetze gegen Impfverweigerer* ok. Ausschlaggebender Punkt dabei ist für mich, dass es die Querdenkerfraktion ist, die sich seit geraumer Zeit der Wut und Hetze gegen alle bedient, die nicht "ihrer Meinung" ist. Die Anführungszeichen habe ich deshalb gesetzt, weil diese Leute eben auch Dinge als Meinung abtun, die nicht meinungsfähig sind (Fakten, Tatsachen).
Dise Leute ernten jetzt, was sie gesät haben. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
* Also die, sich sich aus Trotz oder wegen ihres Glaubens an Desinformation nicht impfen lassen wollen.
Schlaucher, deine Polemik schlaucht mich, dein Name scheint Programm zu sein.
"Ihr findet Hetze also okay"...
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich darüber lachen. Und alle bemühen sich, dir zu erklären, wie sie was gemeint haben. MÖCHTEST du das überhaupt verstehen?
Und die frage war ja, wie es uns, also mir mit der Spaltung geht. Ich nehme sie wahr als geschaffen und betrieben von denen, die sich außerhalb der Gesellschaft stellen (Verweigerung von Pandemieschutzmaßnahmen, Gewalttaten gegen Leute die die Einhaltung dieser Maßnahmen fordern/durchsetzen, Fälschung von Doikumenten, bewusste Desinformation zum persönlichen Vorteil etc.) und lieber ihren Verschwörungstheorien glauben als Fakten oder plausiblen, nachvollziehbaren Erklärungen.
Offenbar wünschen diese Menschen sich eine Spaltung. Also sehe ich mich nicht in der Pflicht oder motiviert, diese Spaltung zu überwinden.
"Wer raus geht, muss auch wieder reinkommen." (Herbert Wehner) Oder eben draußen bleiben.
Zitat von Nubia im Beitrag #130Schlaucher, deine Polemik schlaucht mich, dein Name scheint Programm zu sein.
Polemik? Was für eine Polemik? Ich glaube es ja nicht.
Ich mache mir Sorgen um die Stimmung in unserem Land und will mich darüber austauschen. Sofort springt bei etlichen Usern der Impfgegner-Alarm an. Sie wollen mich (geimpft!) überzeugen, dass Ungeimpfte auf dem falschen Weg sind. Sie schildern in leuchtenden Farben, warum Ungeimpfte so schlimm und dumm sind und es verständlich ist, auf die zu schimpfen.
Und wenn ich nachfrage, ob ich das richtig verstanden habe, bin ich polemisch?
Zitat von schlaucher im Beitrag #132 Polemik? Was für eine Polemik? Ich glaube es ja nicht.
Ich mache mir Sorgen um die Stimmung in unserem Land und will mich darüber austauschen. ...
Was mensch daran als polemisch empfinden kann, ist, dass Du die Stimmung im Lande herunterbrichst auf das Unverständnis, die Kritik, die Wut und die Hetze (welche ich übrigen nicht erlebe) der sagen wir mal Einsichtigen gegen die Uneinsichtigen.
Was die Uneinsichtigen seit über einem Jahr veranstalten, scheinst Du auszublenden oder nicht wahrgenommen zu haben.
Zitat von Nicolo im Beitrag #133Was mensch daran als polemisch empfinden kann, ist, dass Du die Stimmung im Lande herunterbrichst auf das Unverständnis, die Kritik, die Wut und die Hetze (welche ich übrigen nicht erlebe) der sagen wir mal Einsichtigen gegen die Uneinsichtigen.
Was die Uneinsichtige seit über einem Jahr veranstalten, scheinst Du auszublenden oder nicht wahrgenommen zu haben.
Um es klar auszudrücken:
- Ja, ich finde Wut gegen Ungeimpfte okay und berechtigt - Ja, bin bin dafür das dieses Verhalten empfindlich sanktioniert wird.
- Nein, Hetze bringt niemanden weiter - Nein, nicht weil ich ihr Verhalten nicht ertragen kann, sondern weil es dumm, egoistisch und Menschenleben gefährdend ist.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
Es haben doch jetzt so viele geschrieben, ich wünschte mir wirklich, du würdest das lesen. Niemand ist für Hetze, aber viele sind sauer auf die, die die Pandemie unnötig verlängern, solange das so ist. Ändern könnten das die, die sich nicht impfen lassen.
Ich lebe in zwei verschiedenen Welten. In der einen ist die Wohnung fleckenlos rein, ich bin schön und schlank und in der anderen habe ich meine Brille auf.
Zitat von Nicolo im Beitrag #133 Was die Uneinsichtigen seit über einem Jahr veranstalten, scheinst Du auszublenden oder nicht wahrgenommen zu haben.
Warum soll ich das ausblenden? Ich finde es nur überflüssig, mich daran abzuarbeiten.
Ich ändere die nicht. Solche Komischen haben wir schon immer und können nichts dagegen tun - ob Nazis, Pegidas, Religionsfanatiker etc. oder Leute, die ihre Gesundheit zugrunde richten. Kosten unser Geld, machen Probleme. Aber sie bleiben uns, sind deutsche Staatsbürger, wählen hier, gehören dazu. Die müssen wir irgendwie mitschleppen.
Wut und Hetze ändern die nicht, sondern machen die Probleme nur noch größer. Das ist einfach meine volle Überzeugung.
Was mich angeht, ich finde Wut und auch Hetze gegen Impfverweigerer* ok. Ausschlaggebender Punkt dabei ist für mich, dass es die Querdenkerfraktion ist, die sich seit geraumer Zeit der Wut und Hetze gegen alle bedient, die nicht "ihrer Meinung" ist. Die Anführungszeichen habe ich deshalb gesetzt, weil diese Leute eben auch Dinge als Meinung abtun, die nicht meinungsfähig sind (Fakten, Tatsachen).
Dise Leute ernten jetzt, was sie gesät haben. Toleranz ist keine Einbahnstraße.
* Also die, sich sich aus Trotz oder wegen ihres Glaubens an Desinformation nicht impfen lassen wollen.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #137Wo hat hier jemand Hetze befürwortet?
Hier
Das Befürworten von Hetze gegen wen auch immer trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei. Ich bitte dich daher, derlei Behauptungen zu unterlassen, Nicolo.
Andere Frage - ich stelle sie dir, @ schlaucher, weil ich noch nicht erfasse, was du meinst -
Wie stellt sich die Hetze deiner Meinung nach dar. Ich bitte da um ein Beispiel. Vielen Dank!
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! DKMS
Kannst du vielleicht mal aufhören von "Hetze" zu schreiben? Viele Leute haben dir versucht zu erklären warum sie wütend sind - Hetze ist etwas ganz anderes...
Die sehe ich tatsächlich auch eher bei den Coronaleugnern, Maskengegnern usw. - und - was schlägst du eigentlich vor für den Umgang mit solchen Leuten?
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #144Die sehe ich tatsächlich auch eher bei den Coronaleugnern, Maskengegnern usw. - und - was schlägst du eigentlich vor für den Umgang mit solchen Leuten?
Zitat von schlaucher im Beitrag #119Vielleicht nicht verwunderlich, aber sehr unklug. Treibt die Spirale nur immer weiter. Zumindest Politik und Medien sollten da drüber stehen.
Ja, unklug, mag sein. Aber weißt du was, ich bin es so leid. Ich bin es müde. Ich bin so sauer auf die Impfverweigerer, ich kann diesen Leuten kein Verständnis mehr entgegen bringen, das ist vorbei. Bis neulich war ich auch noch gegen eine Impfpflicht. Bis neulich hatte ich noch ein Mindestmaß an Verständnis. Aber irgendwann ist Schluss. Die Grenze des Erträglichen ist schon lange überschritten.
Huch, die Spaltung der Gesellschaft. WER hat sich denn von "der Gesellschaft" abgespalten?
Genauso. Ich mag nicht mehr! Ständiges Mimimi, hier darf ich nicht hin, dort lassen sie mich nicht rein. Alles selbst gewählt. Und alle anderen dürfen es ausbaden.
Zitat von Magdalena im Beitrag #141... Das Befürworten von Hetze gegen wen auch immer trägt zur Spaltung der Gesellschaft bei. Ich bitte dich daher, derlei Behauptungen zu unterlassen, Nicolo.
Ich habe nichts behauptet, sondern meine Meinung gesagt. Oder hälst Du dies für eine Behauptung, dass diese Leute eben auch Dinge als Meinung abtun, die nicht meinungsfähig sind (Fakten, Tatsachen)?
Und das flappsige "ok finden" stammt von Schlaucher. Ich persönlich hetze nicht gegen diese Leute, kann aber gut verstehen, dass Andere das eventuell tun.
Wie gesagt, die Spaltung geht meiner Meinung nach von der anderen Seite aus. Daran kann ich nichts ändern.
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #144Kannst du vielleicht mal aufhören von "Hetze" zu schreiben? Viele Leute haben dir versucht zu erklären warum sie wütend sind - Hetze ist etwas ganz anderes...
Vielleicht habe ich das teilweise synonym verwendet, du hast recht, es ist etwas anderes. Werde versuchen, es klarer zu unterscheiden.
Zitat von Brombeerkatze im Beitrag #144Die sehe ich tatsächlich auch eher bei den Coronaleugnern, Maskengegnern usw. - und - was schlägst du eigentlich vor für den Umgang mit solchen Leuten?
Ignorieren. In Ruhe lassen. Nicht unter Druck setzen. Dann bleibt noch am ehesten die Chance, dass manche davon sich umentscheiden