@ bedeutet "bei" im Sinne von "an dieseR Adresse. Dativ.
Sätze wie "@Bunte-Kuh hat tausendhundertschöne Avatare gepixelt" wären dann sowas wie "Bei Bunte-Kuh hat ..." Mithin grammatikalischer Unsinn. Aber nur grammatikalischer!
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #403Aber in einem Forum wie diesen bedeutet @ eben auch eine Art der direkten Anrede.
mehr noch, es kann auch eine PN auslösen. Ob man solche von einer @Verlinkung erzeugte PN erhält, hängt von der Einstellung im member-layout.php ab und natürlich von der passgenauen Schreibweise.
Ich erlaube mir mal, euch zwei hier zu verlinken: @bunte Kuh und @Lizzie64 Wenn es auch bei Namen mit Leerzeichen klappt, wäre ich überrascht.
Zitat von Marieken im Beitrag #410Ich fände es besser, es würde eine Benachrichtigung auslösen. Manche Rückmeldung wird so übersehen.
Wenn du jemanden direkt benachrichtigen möchtest, klickst du seinen Nick an und schickst ihm eine PN.
Wenn dir jemand im Strang eine Rückmeldung gibt und diese übersehen wird, ist das persönliches Pech. Ein bißchen Engagement darf man erwarten.
Das hat doch nichts mit fehlendem Engagement zu tun…
Eher damit, dass man nicht immer Zeit hat alles zu lesen. Ich kenne es aus anderen Foren, dass man in seinem persönlichen Bereich dann eine Benachrichtigung hat und finde es super.
Schafwolle: es geht um die Möglichkeit mit @schafwolle dafür zu sorgen, dass du daraufhin eine Info bekommst, an welcher Stelle du „angeschrieben“ wirst.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.