Zitat von Ranunkel im Beitrag #726 Die Taille ist etwas höher, aber ich glaube, das ist bei diesem Kleid so gewollt und es stört auch nicht, finde ich.
Ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Hier das Kleid am Model.
ZitatDas Leinenkleid von schafwolle finde ich leider, sorry, schrecklich.
Kein Problem ;).
Dieses spezielle Kleid würde ich jetzt auch nicht kaufen, aber die Art lockeres, einfarbiges Leinenkleid ist *angesagt* heuer, taucht immer wieder im Straßenbild auf, es steht auch Frauen mit einer etwas problematischeren Figur. Und - meine Überlegung - mit Schmuck und stimmigen Accessoires lässt sich so ein schlichtes Kleid unheimlich gut aufpeppen.
Ich habe gesehen, wie das Kleid am Model aussieht, habe aber große Zweifel, dass das ein echtes Modelfoto ist. Ich glaube, das Model wird einmal fotografiert und dann die Kleidungsstücke draufmontiert.
Hat mit meiner Reaktion ein wenig länger gedauert, da ich die letzten Tage viel zu tun hatte. Vielen Dank für Eure vielen Beiträge und Hinweise!
Hohe Taillen scheinen heuer sehr modern zu sein, denn fast alle Kleider, die ich in letzter Zeit probiert hatte, hatten eine hohe Taille. Und danke, Ranunkel, ich finde auch, dass die etwas höhere Taille bei dem Kleid nicht so stört.
Hmm, gänzlich auf eine Taillenbetonung zu verzichten mag ich auch nicht so sehr. Bei Wallekleidern ist das ok, aber sonst sieht das bei mir so Sackartig und sehr unvorteilhaft aus. Glaubt mir, ich habe einiges probiert. Das lockere Leinenkleid, das Du geteilt hast, liebe Schafwolle, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich fürchte, dass das nichts für mich ist.
Die Tasche habe ich mir bei meiner Freundin ausgeborgt, mit der ich unterwegs war. Ich wollte nicht die große weiße OBag schleppen, mit der ich meistens unterwegs bin.
Ranunkel: Ich glaube, dass Du recht hast. Die fotografieren ein Model und montieren dann verschiedene Kleidungsstücke drauf.
Ob Mann oder Frau, wer weiß das genau ... I am just like a woman.
Bevor ich mich in den Urlaub verabschiede, möchte ich Euch noch einen sonnigen Grüß hinterlassen und Euch weiterhin einen schönen Sommer wünschen!
(Die schöneren Fotos aus dieser Serie, die eine entzückende Fotografin und Make-up-Artistin gemacht hat, habe ich Euch übrigens schon auf den Seiten 14 (#343, #344, #349) und 15 (#355 und #360) gezeigt.)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Vielen Dank für Eure netten Urlaubswünsche, die gefruchtet haben. Ich hatte eine wundervolle Zeit und melde mich wieder zurück.
In Ermangelung neuer Fotos mache ich dort weiter, wo ich aufgehört hatte und vertröste ich Euch mit einem Bildchen aus der Serie von dem Fotoshooting, das ich, glaube ich, Euch noch nicht gezeigt habe.
Zitat von Vanessab im Beitrag #737So ein süßes Foto. Aber die Kette...waaaarummmmm nur???
Wahrscheinlich weil es Nadi gefällt... Ich finde, das macht es doch individuell. Jeder hat doch irgendeinen Spleen und wenn das nun mal bei Nadi Statementketten sind ist das doch vollkommen ok...
Das Kleid braucht nicht unbedingt so eine Kette. Allerdings Geschmäcker sind verschieden...
Insgesamt finde ich das Foto sehr schön! Deine Beine, Nadi! Der Hammer!
Zitat von Tigerente im Beitrag #728Ich finde, dass diese Art von Leinenkleid an den meisten wie ein gefärbter Kartoffelsack aussieht. Egal wie modern es sein mag.
ich teile ja gefühlt immer deine Position, aber ich LIEBE diese Kartoffelsäcke. Auch wenn sie auf mir nicht so gut aussehen wie auf dem bild
Zitat von Vanessab im Beitrag #737Aber die Kette...waaaarummmmm nur???
Nadi hat hier doch schon mehrfach geschrieben, dass Ketten für sie so etwas wie ein Ersatz für Ohrschmuck darstellen, den sie, aus verständlichen Gründen, nicht tragen kann.
Schönes Foto, auch mit Kette. Haare sprich Perücke: perfekt hier :).
Zitat von Tigerente im Beitrag #728Ich finde, dass diese Art von Leinenkleid an den meisten wie ein gefärbter Kartoffelsack aussieht. Egal wie modern es sein mag.
ich teile ja gefühlt immer deine Position, aber ich LIEBE diese Kartoffelsäcke. Auch wenn sie auf mir nicht so gut aussehen wie auf dem bild
Ich liebe die auch sehr und habe sogar mehrere ...
Ich mag die Säcke auch nur bedingt, aber an manchen Frauen sehen die toll aus und manchmal ärgert es mich, dass sie an mir wirklich wie Säcke aussehen.
Das auf schafwolles Bild etwa gefiel mir gut, weil es nicht ganz formlos ist.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #745Ich mag die Säcke auch nur bedingt, aber an manchen Frauen sehen die toll aus und manchmal ärgert es mich, dass sie an mir wirklich wie Säcke aussehen.
Geht mir ja auch so. Sehen bequem und schön luftig aus - aber an mir (große Oberweite, etwas zu viel auf den Rippen, das aber sehr wohlproportioniert und kurvig verteilt) sieht es furchtbar aus. Ich sehe damit 20 kg schwerer aus.
Ich sehe sie aber im Alltag tatsächlich selten - und dann finde ich, dass sie an der Hälfte der Leute, die sie trägt, einfach furchtbar aussehen, an einem weiteren Viertel "okay" und am letzten Viertel wirklich gut.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #726 Die Taille ist etwas höher, aber ich glaube, das ist bei diesem Kleid so gewollt und es stört auch nicht, finde ich.
Ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Hier das Kleid am Model.
Witzig, ich finde, an Nadi sieht es viel besser aus als am Model. Kann gar nicht sagen warum, allein schon die Farbe steht Nadi besser zu Gesicht als dem Model, finde ich.
Zitat von Tigerente im Beitrag #747 Ich sehe sie aber im Alltag tatsächlich selten - und dann finde ich, dass sie an der Hälfte der Leute, die sie trägt, einfach furchtbar aussehen, an einem weiteren Viertel "okay" und am letzten Viertel wirklich gut.
Das ist aber bei allen Kleidungsstücken so - fast allen...
Ich habe ein neues korallrotes Leinenkleid, das ich heute ausführen werde!