Nee, ich weiß nicht, woher das Picco kommt ... vielleicht wollte sie nicht mehr Betti genannt werden ;-) Besonders klein ist sie auch nicht (einssiebzich sacht Gugl), also wird's nicht von piccola kommen.
Woe Recht hass ... Maurer wäre mir auch recht. Aber im Moment, nein, seit Wochen schon, ist es Stefan Schatz. Ich gucke dem total gern zu, egal was er tut, das geht immer richtig vonstatten, kein Rumeiern, keine Hampelei.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Zitat von Saruma im Beitrag #155Sentenza, bei den Gartenprofis ist es bei mir Davit Arican. Eindeutig.
Ja, auf jeden Fall. Aber ich kann und kann es nicht leiden, wie er anfangs mit dem Finger in die Kamera deutet, also auch auf mich, die Zuschauerin. Für mich ist das, als wenn er mir im Gesicht herumfuchtelt. Aber sowas kann ich generell nicht leiden.
Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Du bist aber auch immer streng. Mir soll's recht sein. Bleib Du mal bei Deinem Stefan. Den finde ich auch echt einen Typ. Aber nicht im romantischen Zusammenhang. Für mich.
Zitat von Saruma im Beitrag #157Du bist aber auch immer streng. Mir soll's recht sein. Bleib Du mal bei Deinem Stefan. Den finde ich auch echt einen Typ. Aber nicht im romantischen Zusammenhang. Für mich.
Ich freue mich immer, wenn er Macho spielt. Geht mit den Blümelein um wie mit rohen Eiern, und dann: Bei mir wächst das Gras auf Ansage. Jou, schon klar.
Zitat von Saruma im Beitrag #161Mir fällt gerade ein/auf, ich meinte baggern im gartentechnischen Sinn.
Ach so! Ja, da auch, und wie! Überhaupt kommt er ja gerne mit seinem ganzen Equipment angerückt. "Mit dem Wasauchimmer kommen wir nicht durch die Einfahrt!" (Jeder andere passt da durch, aber meiner nicht, denn meiner ist der Größte, ist bekannt.) "Aber das regeln wir, keine Frage! Denn bei mir wächst das Gras ... wie gesagt." Ich liebe sowas, ich sehe ja, wie er sich eins grinst.
Zitat von Saruma im Beitrag #163Ja, ich finde das auch ziemlich unterhaltsam. Sehr schade, dass er inzwischen nicht mehr dabei ist.
Ist das so, weißt du was? Ich war letztens schon überrascht, als Arikan auftauchte, da an der Seite von Frank Wiese, aber gut, ich hab nichts dagegen. Gestern Morgen und in der abendlichen Wiederholung dann wieder Schatz. Und hast du mal die beiden gesehen, die da um München herum tätig werden? Die Frau ist ganz reizend, aber mir ist sie zu esoterisch angehaucht, und den Mann kann ich nicht leiden, ich weiß noch nicht, warum. Die beiden Gärtner, darauf wollte ich hinaus, rücken quasi mit Eimer und Schüppchen an, wenn ich das mit Schatz vergleiche. Ich schalte dann aber deswegen nicht um, mich interessiert sowas mächtig.
Ach ja, und die jungen Mütter. Da haben sie ein anderhalbjähriges Kind auf dem Arm. Und das ist unsere Annsofie. "Na, Annsofie, dutzidutzi, wie gefällt dir denn unser neuer Jachten? Da kannst du immer gaaaaanz fein im Sandkasten ..." Und Annsofie zieht 'ne Schüppe, dreht den Kopp weg oder fängt an zu heulen.
Informationen anzeigen
Im ZDF, Sonntagmittags kommen momentan die neuen Folgen. Herr Schatz ist nicht mehr bei den Profis aufgeführt und ich habe ihn auch schon länger nicht mehr gesehen. Sind aber neue dabei. Die Münchner Profi-in, Alexandra Lehner finde ich sehr sympathisch. Das mit dem Esoterischen ist mir bis jetzt noch nicht unangenehm oder übertrieben aufgefallen. Ihren Gegenspieler, Frank Dietl, erlebe ich als ziemlich von sich selbst eingenommen. Den würde ich eher nicht beauftragen. Herrlich finde ich immer Frank Riese, wenn er so ganz angestrengt und schwierig guckt, weil es regnet oder große, schwere Sachen im Boden gefunden werden, und orakelt, dass sie mit der Zeit und vor allem mit dem Budget nicht auskommen werden.
Zitat von Saruma im Beitrag #165Im ZDF, Sonntagmittags kommen momentan die neuen Folgen. Herr Schatz ist nicht mehr bei den Profis aufgeführt und ich habe ihn auch schon länger nicht mehr gesehen. Sind aber neue dabei. Die Münchner Profi-in, Alexandra Lehner finde ich sehr sympathisch. Das mit dem Esoterischen ist mir bis jetzt noch nicht unangenehm oder übertrieben aufgefallen. Ihren Gegenspieler, Frank Dietl, erlebe ich als ziemlich von sich selbst eingenommen. Den würde ich eher nicht beauftragen. Herrlich finde ich immer Frank Riese, wenn er so ganz angestrengt und schwierig guckt, weil es regnet oder große, schwere Sachen im Boden gefunden werden, und orakelt, dass sie mit der Zeit und vor allem mit dem Budget nicht auskommen werden.
Ich guck das auch sonntagsmittags, aber ich hab noch nicht gelesen, wer da aufgeführt ist. Gesehen hab ich ihn ja gestern noch, schrieb ich ja.
Die Frau Lehner macht das richtig gut, aber sie hat mal so einen Satz gesagt (verschwommen meine Erinnerung, sorry) ... sie würde doch gern die Eigentümer in persönlichen Gesprächen besser kennenlernen, weil, ja weil, und auch die Wohnungen ließen ja Rückschlüsse zu usw. Gut, kann sie machen. Ich stehe nicht vor der Entscheidung, kann gar nicht sagen, ob ich das wollte oder nicht. Der Dietl, ich glaube, der findet sich ganz toll, wie du sagst, aber wenn ich die Haare sehe, er ist kein spanischer Grande, soll sich mal die Haare waschen. Was Frank Riese betrifft: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Mir ist er ja auch sehr sympathisch. Letzte Tage hat er mit seinen Leuten aus einem Steilhang (steile Treppe mit fünfunddreißig Stufen) einen Garten mit mehreren Etagen gemacht. War zwar nicht mein Geschmack, schon gar nicht die bestellte Graffity-Wand für den sogenannten Hausherrn, aber ... isso.
Informationen anzeigen
Du schaust doch auch auf Neo. Das sind Wiederholungen, da ist Stefan Schatz noch dabei. Sonntagmittags läuft die aktuelle Staffel.
An den Steilhang erinnere ich mich. Das war schon spektakulär. Ich frage mich nur häufig, was passiert, wenn die Häuser mal den Besitzer wechseln sollen/müssen. Ob die potentiellen Käufer immer so begeistert sein werden. Da werden ja ganze Steingruben verarbeitet. Wenn das alles wieder 'zurückgebaut' werden soll/muss, oje.
Was ich persönlich momentan eher übel finde, ist die Feuerschalen-Mode. Damit's auch noch raucht in der Nachbarschaft, wenn mal nicht gegrillt wird.
Saruma, ich bin zu spät eingestiegen, am Anfang völlig orientierungslos, wann und wo. All das Steinzeug, ich finde das oft auch nicht gut, nicht schön, aber es wird im Prinzip gemacht, was der Kunde will. Hätte ich einen Garten, dann ganz sicher ohne Buddha-Statuen und Feuerschalen. Weiter: Diese Innenarchitektin ist ganz nett, die hat ja auch 'ne Sendung sonntagnachmittags, aber warum die da jetzt auch bei den Gärtnern rumspringt, mich nervt's eher. Und Dekoration finde ich erst richtig gut, wenn sie mehr ist als schön. Was will man mit einem gedeckten Tisch, wo sich in der Müslischale eine Zitrone und ein Granatapfel befinden. Tja.
Und die Nachbarschaft, jaaaa. Vielleicht passiert hier ja mal sowas. Wir haben nach hinten raus die ganze Straße entlang Gärten. Ich habe freien Blick auf neun davon.
Gestern abend hab ich Rosenheim Cops geguckt und natürlich laufen auch da z.Zt. nur Wiederholungen ... Vorteil: Frau Mai ist dabei ... beste Rechtsmedizinerin ever ...