Zitat von Schreckgespenst im Beitrag #598 Und da musste ich plötzlich spontan an den alten Arouet denken, der in der alten Bri-Com flügelschlagend und zeternd angeflattert kam und sich erregte, wann immer jemand eine Frau war, über eine Frau gesprochen oder eine Frau gesehen hat.
Vielleicht nicht der netteste Zeitgenosse, aber cum grano salis allemal eine schillernde Figur und ein echter Farbklecks. Irgendwie fehlt er hier, der alte Haudegen.
Oh, ich hatte ihn immer als respektvoll, eher sensibel, wahrgenommen ... ? Im Kopf habe ich noch seine Bildinterpretationen, den "Untergang der Teméraire" und von Rubens eines seiner Frau im Pelzmantel: das war punktgenau, beides. Und zur Anthropologie/frühen Soziologie hatte er auch einiges Interessante zu sagen. Lebt er nicht mehr?
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #603Oh, ich hatte ihn immer als respektvoll, eher sensibel, wahrgenommen ... ?
Damit hast du sicher recht. Aber ich glaube, er war so ein Mensch, der seine Sensibilität gerne hinter lautem Gepolter versteckt hat. Ein absolutes Unikat.
ZitatLebt er nicht mehr?
Ich kann mich erinnern, dass er damals von einem Tag auf den anderen verschwunden war und eine Foristin später von seinem Tod berichtet hat. Ich glaube, sie war unter dem Namen Golddrops unterwegs, aber das kann ich nicht beschwören.
Er steht auf der Liste im Eingangsbeitrag, vielleicht weiß die Henne Näheres.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie