Zitat von Katelbach im Beitrag #84Ich, aus dem oberbayerischen Sprachraum stammend, habe bei dem schönen Adventslied "Es ist ein Ros` entsprungen" immer an ein entlaufenes Pferd gedacht. Künftige veterinärin halt ... Pferd - Ross - bei uns gesprochen Rooß.
Als Kind habe ich mich immer gefragt, wie eine Rose entspringen kann.
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #104Ich habe mich gerade über einen Thread "Fachliteratur zum Thema Böse" gewundert und kaufe ein R.
Warum? Das ist doch das bekannte Satanisten-Magazin.
Zillo und Orkus, um nur zwei aus dem musikalischen Spektrum zu nennen. Aber die Leute da drin gucken nur böse aus, die sind eigentlich ganz lieb!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Katelbach im Beitrag #84Ich, aus dem oberbayerischen Sprachraum stammend, habe bei dem schönen Adventslied "Es ist ein Ros` entsprungen" immer an ein entlaufenes Pferd gedacht. Künftige veterinärin halt ... Pferd - Ross - bei uns gesprochen Rooß.
Als Kind habe ich mich immer gefragt, wie eine Rose entspringen kann.
Meines Vaters wett-sicherere Reaktion: ... "wer fängt es wieder ein"
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Und dann, nachdem ich es richtig gelesen hatte, die Frage: Gibt es unanstrengenden Sport? (nein, Schach zählt für mich nicht als Sport, auch wenn es von Vielen so bezeichnet wird)
Zitat von Iceman im Beitrag #116Verbrennt unanständiger Sport Kalorien?
Kommt drauf an, wie unanständig...
Ich lese immer, immer wieder: "Der perfekte Quatsch"
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Iceman im Beitrag #116Hier in der Übersicht der neuesten Postings:
Verbrennt unanständiger Sport Kalorien?
Ich hab "unsinniger Sport" gelesen... sagt vermutlich einiges über mich aus
I imagine one of the reasons people cling to their hates so stubbornly is because they sense, once hate is gone, they will be forced to deal with pain.