Amade, schicke dir viel Kraft und Trost. Ich kenn das, es ist einfach unbeschreiblich furchtbar von der Diagnose bis zum Loslassen. Hoffen, Bangen, alles versuchen, ... entscheiden...und diese unsägliche Leere danach. Ich wünsch dir alles Gute und deiner Mietz ein gutes Ankommen hinter der Regenbogenbrücke.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Liebe amade, es kann keine Worte geben, die dich trösten könnten... Mein herzliches Mitgefühl zu deinem Verlust. Leid zu beenden ist für mich ein Akt der Liebe. Die Gefühle rund um Diagnose, hoffen und alles versuchen sind mir sehr vertraut. Sie sind der Preis für die Liebe, die wir empfangen und geben durften. Ein hoher Preis, ja. Von Herzen Klara
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Meinem Kater (12) geht es schlecht. Er hat in kurzer Zeit stark abgebaut und ich habe das gar nicht so richtig realisiert oder realisieren wollen. Er war noch nie ein besonders fleißiger Fresser, immer eher zart und schmal. Drückt mir die Daumen, dass ich heute einen Termin bei der TÄ bekomme.
Vielen Dank für's Daumen drücken! Ich habe erst heute einen Termin. Der Kater hat gestern wieder ein bisschen mehr gefressen und ist heute auch munterer als die Tage zuvor.
Ich berichte spätestens am Abend. Danke für die guten Gedanken :-)
Da die Schwester meines Katers vor 7 Jahren an FIP verstorben ist und er nachweislich das Virus in sich trägt, kann es gut sein, dass das Virus jetzt mutiert und er deshalb so geschwächt ist. Sie hat ihm eine Infusion und Cortison verabreicht, Montag bekommt er dasselbe nochmal. Wenn es wirklich FIP ist oder auch etwas anderes schwerwiegendes steht für mich sowieso fest, dass ich keine großartigen "Heilungs"-Versuche unternehmen lasse. Dann wird es eben Zeit für Abschied.
Momentan ist er jedenfalls besser drauf und scheint ganz froh zu sein zu leben. Und wenn's wieder in die andere Richtung geht, dann wird es ein weiteres Jahr des Loslassens.
Auf Wiedersehen, mein kleiner roter Katerkumpel. Spiel- und Kuschelkamerad für den Schwarzweißen.
Ich habe ihn gestern auf die andere Seite geschickt. Seit Februar alle Diagnosen, die man haben kann - Niere, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse... aber meine TÄ und ich haben ihn mit entsprechenden Medis und Futtermanagement so gut einstellen können, dass ein gutes Leben möglich war. Nie hätte ich gedacht, dass wir ihm noch so viele Monate bei wirklich guter Lebensqualität ermöglichen können.
Aber es hat geklappt - und nun ist das ganze System gekippt und es war sonnenklar, dass jetzt Zeit des Abschieds ist. Er sollte sich nicht quälen müsssen.
Er wurde 15 Jahre alt und ist nach der Spritze einfach eingeschlafen. Eine Viertelstunde später Herzstillstand. Das war sehr ok.
Liebe Optimistin, es tut mir sehr Leid um deinen Verlust. Ich wünsche dir ganz viel Kraft,um die Stille zu ertragen, die jetzt ohne deinen kleinen roten Katerkumpel einfach da ist.
Grüße von Brischa mit Ihrem Seelenhund tief im Herzen
Ohje, bazeba, das tut mir sehr Leid. Ich hatte gehofft, dass es bei Euch doch noch ein gutes Ende nimmt. Aber es ist, wie es ist - wenn keine Besserung in Sicht ist, ist der Zeitpunkt einfach da und man muss im Sinne seines Tieres die endgültige Entscheidung treffen. Und es ist gut so - wie Du schon sagst.
Danke Euch allen für Eure Anteilnahme. Manche Menschen verstehen es nicht - jedenfalls die ohne eigenes Herzenstier.
Erstaunt war ich, als ich mich gestern bei meinem Chef früher von der Arbeit abmeldete, da meine TÄ angerufen und die Hiobsbotschaft der so viel schlechteren Nierenwerte mitgeteilt hat. Die Entscheidung, jetzt nicht mehr weiter zu machen, war da klar und ich bekam für den gleichen Abend den Erlösungstermin. Der Gute war total angefasst und kämpfte selber mit Tränen, dabei kannte er meinen Kater ja gar nicht und ist eher der Hundemensch. Aber er hat sofort verstanden, was jetzt bei mir los war und ich durfte sofort gehen :-)
Einen guten Weg über die Regenbogenbrücke für Eure Fellnasen… Und Euch jemand, der Euch versteht und tröstet - egal ob mit Fell oder mit einer Schulter zum Anlehnen.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Oh, ich bin über die - leider - hier verfaßten Beiträge vom System mal wieder nicht informiert worden.
Ach Mensch, Ihr Lieben, @Optimistin und @bazeba
auch wenn Ihr mit der Entscheidung an sich glücklicherweise im Reinen seid, so weiß ich doch, wie sehr das alles weh tut, wie sehr man die geliebten Tiere vermißt.
Mein Mitgefühl, es tut mir sehr leid. Sternenfliegerin