Werdende Eltern sollten den Namen ARIEL für ihr Kind in Betracht ziehen, dann kann es selber entscheiden, was es sein will, wenn es groß ist: Mann, Frau - oder Waschpulver.
Heute im Avatar: zum Geburtstag von +Ernemann Sander (Bildhauer, "Wäscherin-Brunnen") mit einer Hommage an "Özi" Jenal (Wäscherin Kättche)
... zum Abschied nochmal ein bißchen rumkaspern. Am Donnerstag geht dieses Kapitel zu Ende. Zu meiner großen Freude kommt alles in gute Hände und wird anderswo noch eine Weile für Unterhaltung und Freude sorgen.
(Zum Glück kann mir den virtuellen Kaschperl niemand nehmen und mit dem kann ich weiterhin spielen, ohne daß mir die Arme schwer werden.)
Heute im Avatar: zum Geburtstag von +Ernemann Sander (Bildhauer, "Wäscherin-Brunnen") mit einer Hommage an "Özi" Jenal (Wäscherin Kättche)
... andersrum: die fallen ihrerseits gerade alle aus dem Regal raus. Einige werden übermorgen ausziehen und ein paar besonders garstige Exemplare werden vermutlich eine neue Karriere als Kaminanzünder anstreben.
Ich habe die Serie immer nur für maximal fünf Minuten ertragen, aber Xena hat so ausgesehen, als würde sie einem Kerl, der sie anlechzt, so eine schallern, daß er danach zwei Tage schlimmes Kopfweh hat.
Gerade habe ich wieder so einen Moment, in dem sich mein Inneres Kind schreiend am Boden wälzt und ICH WILL NICHT! plärrt. Was mach ich mit dem nervigen Gör?
a) ihm eine runterhauen und daran erinnern, daß das Leben kein Ponyhof ist und daß wir alle mal was machen müssen, was wir nicht wollen
b) es tröstend in den Arm nehmen und mit ihm nach Hause gehen
c) es dazu zwingen, einfach mal mit einer Sache anzufangen und erst dann die nächste anzuschauen
d) ihm einen doppelten Cognac in den Kakao rühren
e) es ingnorieren und endlich was arbeiten
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #2340Gerade habe ich wieder so einen Moment, in dem sich mein Inneres Kind schreiend am Boden wälzt und ICH WILL NICHT! plärrt. Was mach ich mit dem nervigen Gör?
a) ihm eine runterhauen und daran erinnern, daß das Leben kein Ponyhof ist und daß wir alle mal was machen müssen, was wir nicht wollen
b) es tröstend in den Arm nehmen und mit ihm nach Hause gehen
c) es dazu zwingen, einfach mal mit einer Sache anzufangen und erst dann die nächste anzuschauen
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #2334Morgen feiere ich den Geburtstag von Lucy Lawless und komme als Xena, die Kriegerprinzessin.
Ich mochte die Serie schon - die hatte für die Kerle was zum gucken, die hatte wenigstens ne starke Frau - und für uns Frauen war Ares nett anzusehen - der viel zu früh verstorbene Kevin Smith.
Hab ich jetzt erstmal guckeln müssen, wer das ist/war. Doch, ja: durchaus ansehnlich. Aber so lang, bis der hübsche Kerl ins Bild gekommen ist, hab ich die Serie nie gepackt. Doch für ein Avatar ist so eine Amazone ein gutes Motiv (ich hab auch Spiderwoman, Supergirl und Wonderwoman im Fundus).
Ganz ehrlich: ich bin ein bißchen überwältigt von dem, was ich in den letzten 15 Jahren alles geschrieben, gezeichnet, gebaut und aufgeführt habe.
Morgen wirds interessant, wenn ich alle Figuren (einige behalte ich), Kulissen, Requisiten und die Bühnentechnik samt Zubehör ins Auto packen werde. Es ist mehr, als ich dachte. Nebenbei sortiere ich die Dateien mit den Stücken und schreibe - aus meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz - eine "Gebrauchsanweisung" für meine Freundin und ihre Töchter.
Alle drei arbeiten mit Kindern/Jugendlichen und freuen sich schon darauf, dem Kaschperl und seinen Kollegen eine neue Heimat zu geben. Und ich freue mich, daß ich die Sachen nicht wegschmeißen oder in "fremde" Hände geben muß, sondern jemandem geben kann, der weiter damit spielen und die ganze Sache weiter entwickeln wird.
Ich bin ein Funke, wartet nur ab!
Großmutter (genervt) O mei, o mei, so a Aufregung! Passn mir alle in die Kistn rein? Und ich möcht bittschön ned direkt neben dem Teufel oder dem Dinosaurier oder dem g'schnappign, g'stiefltn Kater sitzn!
Kaschperl(begütigend) Bleib ruhig, Großmutter. Wir bleiben ja da, es sind bloß ein paar bedruckte Papierln, die an Holzleistn pappen. Die ziehn um, mir machens uns derweil gemütlich und alles bleibt so, wies immer g'wesn ist. Virtuell, jedenfalls.
Großmutter Ja wenn des so is... dann back ich schnell noch ein' Streuslkuchen zur Stärkung für alle.