Zitat von Petra13 im Beitrag #54Ich benutze solche Abschminktücher recht selten, aber welche Sorte von Nivea benutzt ihr? Auf der Website habe ich mehrere gefunden.
Ich benutze die Serie "Pflegende Reinigungstücher". Ist eine weiße Verpackung mit so einem rosa Streifen, also nicht die mit einem Tier drauf. Die waschbaren sind so eine Sache - zum Reinigen des Gesichts sind die toll, aber die müsste ich direkt nach jeder Benutzung waschen, weil ich eben viel Augen-Make-up verwende und wasserfeste Mascara. Danach sieht so ein Ding echt unschön aus und das geht auch nicht mehr so gut raus...
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Wobei ich jetzt nochmal speziell selbst gemerkt habe, dass an den Sonnenschutz von Nivea echt nix ran kommt: kein weißeln, seidig auf der Haut, riecht super und vor allem brennt kein bisschen in den Augen!
Wirklich jeder Sonnenschutz brennt mir in den Augen und bringt sie zum tränen.... Nivea ist der einzige, den ich sogar auf und um die Augen nehmen kann.
Zitat von Cateye im Beitrag #69 hast du deinen sonnenschutz schon gefunden?
Ich arbeite mit denen 50ern von Eucerin und LaRoche-Posay, unterschiedliche, je nach Anlass (Winter, Sommer, im Schnee, am Wasser, etc…). Gibt es auch als fettarmes Fluid, und Anti-Ahig, auch mattierend! Am liebsten die mit Pumpspender, die lassen sich gefühlt am hygienischsten auftragen!
Insbesondere La R-P ist eine „Geldanlage“ - aber dafür bekommt auch empfindliche Haut keine Pickel oder sonstige Unbilden.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Danke Aquavenus und Nora :-) Die instagramseite die verlinkt wurde ist super.. schaut alle mal rein wenn ihr nicht wisst welchen sonnenschutz ihr nehmen sollt.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #76Die waschbaren sind so eine Sache - zum Reinigen des Gesichts sind die toll, aber die müsste ich direkt nach jeder Benutzung waschen, weil ich eben viel Augen-Make-up verwende und wasserfeste Mascara. Danach sieht so ein Ding echt unschön aus und das geht auch nicht mehr so gut raus...
Kann ich nicht bestätigen. Meine wandern in die 60-Grad-Wäsche und müssen dafür ein paar Tage warten, aber bisher hab ich noch alles rausgekriegt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
So wie Marie-Madeleine mache ich das auch. Ich benutze die Pads einmal und dann gehen die in die 60 Grad-Wäsche. Ich habe zehn Stück davon, das reicht. Es geht auch alles raus, egal ob Make-up oder Mascara. Auch Wasserfestes geht raus.
Zitat von kleiner.TIGER im Beitrag #15Ich bin vor einigen Monaten auf Olaplex umgestiegen und absoluter Fan! Meine schulterlangen lockigen Haare (gefärbt auch noch) haben sich schon nach der ersten Grundbehandlung so super angefühlt wie nie davor. Und ich habe wirklich alles (gefühlt) ausprobiert. Das Zeug ist teuer - aber ich bin mit der ersten Flasche nach knapp 6 Monaten noch lange nicht durch (und meine Haare werden mindestens fünfmal pro Woche gewaschen 😊
Was genau nimmst du?
Ich nehme zu Hause nur die Nr. 3 einmal pro Woche. Beim Friseur dann Phase 1 und 2 bei blonden Strähnen. Phase 3 – die kleine Flasche – hält bei mir maximal 10 Haarwäschen.
Ich habe mir zuletzt von Lidl/Cien 3 Shampoos für jeweils unter 1€ mitgenommen, da sie mich von der Optik extrem an das von mir geliebte und geschätzte, aber nicht gerade günstige El'Vital erinnern. Lidl bietet sie neuerdings für coloriertes, langes und geschädigtes Haar an, die passenden 3 Spülungen gibt es auch, sogar die Farben der Flaschen entsprechen den Pendants von El'Vital. Ich bin total begeistert, die Shampoos können in der Wirkung (Pflege und Kämmbarkeit) absolut mit dem 3x so teuren Original mithalten. Die Spülungen werde ich auch testen, wenn meine vorhandene aufgebraucht ist.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #82Ich gebe nie mehr den Pur Bleuet Augenmakeupentferner von Yves Rocher her.
Bester!!!
Den verwende ich auch gerade und finde ihn ebenfalls super! Vor allem obwohl er parfumfrei ist, duftet er total gut. Und er funktioniert richtig prima und ist ganz sanft zu den Augen.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ja, dass benutze ich jetzt auch schon länger in flüssig und nutze auch die passende Spülung dazu. Das als festes Stück zu holen, wäre auch meine erste Wahl. Hast du flüssig und fest probiert und wenn ja, hast du Unterschiede festgestellt?
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Eigentlich nur in der Handhabung, was ja logisch ist.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Darf ich in dem Strang auch über Joghurt schwärmen? Also, ich habe sehr trockene Kopfhaut und entsprechend Schuppen. Spätestens am übernächsten Tag fühlt sich das wie ein Helm an. Dazu der Juckreiz... Da hat Frau Angst, dass sie auch noch krabbelndes Leben auf dem Kopf hat.. Ich hab ganz viel probiert und ganz viel Geld ausgegeben (Privatrezept Hautarzt). Nun hat es mich derart genervt, dass ich im Net ganz viel gesucht hab. Naturjoghurt!!!! Auf die Kopfhaut auftragen, einmassieren, zwischen 15 und 30 min (die Ratschläge im Net gehen auseinander) einwirken lassen. Dann ausspülen, Haare waschen usw.
Es funktioniert bei mir!!!! Die Schuppen und der fiese Juckreiz haben sich verkrümelt! Menno, da hätte ich auch eher drauf kommen können.
Schuppen und Juckreiz hatte ich auch, mir hat das Alpecin Doppel Effekt Shampoo super geholfen. Seitdem keine Probleme mehr und ich muss seltener waschen!