Die Abschminktücher von NIVEA Cosmetics. Bei vielen habe ich das Problem, dass ich sie als zu trocken empfinde und dann dazu neige, mehr zu reiben. Das reizt natürlich meine Augen. Und Mizellenwasser ist auch nicht so mein Ding, das trocknet meine Haut so aus.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Glykolsäure kurbelt, gerade in höheren Dosen ebenfalls die Kollagenproduktion an. Sie spendet Feuchtigkeit und trägt abgestorbene Hautschüppchen ab, peelt und erneuert richtig ohne die Haut zu verletzen. Ein Rubbel Peeling verletzt die Haut mikroskopisch und regt dadurch zu noch mehr Verhornung an.
Tretinoin ist in dem Sinne kein Peeling, das wird nur immer mal wieder fälschlicherweise behauptet.... Es dünnt die Hornschicht zwar auch aus, aber es wirkt quasi ganz unten, in den tiefsten Hautschichten: dort sagt es sozusagen den Zellen sich besser, neu, fehlerfrei und jung zu bilden. Deswegen dauert das auch seine Zeit.
Bei Glykolsäure kann man, durch den unmittelbaren Peeling Effekt eine sofortige Wirkung feststellen.
Und eine entschuppte Haut hat natürlich auch diesen jugendlichen Glow! ♡
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #51Die Abschminktücher von NIVEA Cosmetics. Bei vielen habe ich das Problem, dass ich sie als zu trocken empfinde und dann dazu neige, mehr zu reiben. Das reizt natürlich meine Augen. Und Mizellenwasser ist auch nicht so mein Ding, das trocknet meine Haut so aus.
Nivea Reinigungstücher sind - mit Abstand (!) die absolut besten die ich kenne. Auf Balea hab ich allergisch reagiert und Bebe reizt auch etwas, Nivea sind perfekt. Überhaupt ist Nivea meine Lieblings Drogerie Kosmetik seit Jahren!
Zitat von Aquavenus im Beitrag #52Glykolsäure kurbelt, gerade in höheren Dosen ebenfalls die Kollagenproduktion an. Sie spendet Feuchtigkeit und trägt abgestorbene Hautschüppchen ab, peelt und erneuert richtig ohne die Haut zu verletzen.
Ich liebe das Peeling von "The Ordinary" mit 30% AHA und 2% BHA.
Ein Traum. Brennt zwar etwas nach dem Auftragen, aber das ist Gewöhnungssache. Das möchte ich nicht mehr missen.
"...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..." Sprichwort auf Oxtorne
@Unendlichkeit: Das würde mich theoretisch auch interessieren, aber BHA bekommt mir nicht so gut. Zumindest nicht in so hoher Dosierung.
Und von Nivea meine ich die Creme Pflege Reinigungstücher. In dunklem Blau ist die Verpackung gehalten, duftet und hat Wirkstoffe der klassischen Nivea Creme. Ich liebe die abgöttisch und hab schon etliche Packungen verbraucht! Meine Schwiegermutter liebt sie auch. Obwohl sie jetzt Cerave nimmt, auf die Nivea Creme Pflege Reinigungstücher kann sie nicht verzichten.
Bez. Olaplex: Man kann sich auch die Produkte 1+2 im Internet bestellen. (Auch wenn man kein Friseur ist, man muss nur ein bisschen suchen.) Ich mach das ein- bis zweimal jährlich - obwohl meine Haare wirklich sehr schonend und zurückhaltend behandelt werden, kein Färben, Bleichen, Dauerwellen o.Ä. - und finde auch, es bringt enorm was.
We are ecologically minded. This package will self-destruct in Mother Earth. (japanischer Radiergummi/Bill Bryson: Mother Tongue)
The Ordinary die Anti Aging Reihe sowie das Niacinamide Pulver und die CeraVe Feuchtigkeits.. Gesichtscreme... seit dem ich das nutze habe ich super weiche haut... ich muss mir ständig ins Gesicht greifen weil ich eine so weiche haut wie ein babypopo habe :-)
Ich hab früher Judith Williams Kosmetik genutzt... aber das ist alles parfümiert, das kann nicht gut sein für die Haut. Wie auch immer jetzt habe ich endlich meine Pflege fürs Gesicht gefunden.
Kennt ihr vielleicht einen guten Sonnenschutz...? ich suche schon sehr lange danach... Das Nivea sensitiv kommt nah ran aber ist doch nicht der heilige gral... irgendwie suche ich ewig schon nach guten sonnencremes und am besten mit Lichtschutzfaktor 50+.
hm, also mit dem nivea sonnenschutz schwitze ich im gesicht mehr als sonst mit anderen cremes... ansonsten ist die sonnencreme gut... vielleicht wäre ein wasserfester sonnenschutz gut für mich. aber wird schwer da tipps zu geben weil jeder mensch anders reagiert denke ich. aber vorerst wäre mal gut zu wissen mit welchem sonnenschutz andere klarkommen... dann kann ich es für mich testen :-)
Ich mag die Sonnenmilch von Ambre Solaire/Garnier - für den Körper die aus der Flasche (LSF 30), fürs Gesicht die aus der Tube (LSF 50), wobei es nicht die speziell fürs Gesicht ist. Da hab ich nämlich auch das Problem, dass ich gerade die angeblich leichten Cremes, Fluide,… fürs Gesicht immer ganz besonders pappig finde und Pickel davon bekommen.
Mir ist allerdings klar, dass die Ambre Solaire-Produkte von den Inhaltsstoffen her nicht ideal sind. Es ist aber trotzdem die Serie, die wir am liebsten mögen (das Spray, LSF 50, nutzen wir zusätzlich auch), sowohl von der Konsistenz als auch vom Duft als auch von der Verträglichkeit, wobei letztere bei mir nur im Gesicht problematisch ist.
Danke für deine tipps Stina :-) ich habe einige sonneschutzcremes probiert bei vielen mochte ich diesen fettglanz nicht der permanent im gesicht zu sehen war und dass die creme im gesicht weiß war...
ich nehme die Tagescreme von Paulas Choice mit LSF50, sind noch andere gute Sachen drin wie Ceramide etc. Allerding verfärbt die die Masken gelb (und Kopfkissen falls man sich tagsüber mal hinlegt)
Ich finde, außer Nivea, noch den von Eveline Cosmetics sehr gut. Das ist die Whitening Sun Cream SPF 50. Weißelt etwas, lässt sich aber gut einarbeiten und man spürt sie nach dem einziehen nicht mehr auf der Haut. Hat auch jede Menge Antioxidantien. Enthält zwar Silikone und Paraffin, aber dadurch ist sie pflegend und doch leicht. Erhältlich bei Kosmetik 4 less. Kostet 5€ und ein paar Zerquetschte.