Ach Jubidu, das klingt ja bescheiden 😕 Hier geht es so. Wir machen erstmal weiter, mal gucken, ob es was wird. Ich rechne jetzt nicht damit, dass es sofort wieder klappt 🤷♀️ Mich nervt gerade das Hormon- hoch und runter. Da bin ich immer unaustehlich, ganz furchtbar...🤪
Oh das kenne ich..letzte pms phase hätte ich mich wahrscheinlich selbst aufgekündigt, wenn ich die anderen gewesen wäre, die mich aushalten mussten😆
Ich versuche es ein wenig zu verdrängen. Fällt mir grade nicht soo schwer, aber dann kommen wieder ganz düstere Phasen. Nicht immer so einfach..
Viele erzählen ja, dass sie nach einer Fehlgeburt sehr schnell wieder schwanger geworden sind.. ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach aufgrund von covid so gelaufen ist.. deshalb bleib ruhig optimistisch 😘
Ich war ja noch nie schwanger.. langsam verlässt mich das Gefühl, dass es jemals so sein wird.😔
Huhu, Was gibt es neues? Hier gab es tatsächlich einen ES 😱 Damit hätte ich so schnell nicht gerechnet, allerdings haben wir die letzte Zeit nicht so gut nutzen können, wir lassen uns überraschen...
@marieken Nein, bin ich nicht. Es klingt vielleicht total egozentrisch, aber ich tu mich schwer mir in anderen Foren die Stories von den anderen anzuhören. Jobbedingt höre ich ja schon den ganzen Tag von dem Leid anderer. Bei diesem Thema brauche ich aber irgendwie Raum für mich und meine Geschichte. Hier ist es ja aktuell so klein und familiär und es ist seit Jahren ein Forum, also als Bri, in dem ich meinen Platz habe. Da fühlt sich das hingegen anders an. Irgendwie wie ein kleiner safeplace. Aber auch dir lieben Dank!!♥️
ich bin jetzt auch wieder ein gutes jahr am probieren u muss wohl einsehen, dass es nicht mehr klappt.. während alle um einen rum das 2. bekommen.. es macht mich ganz krank
Hallo, ich klink mich da mal als ehemals auch Betroffene ein - das Forum von klein-Putz fand ich persönlich extrem hilfreich, da sehr viel Fachwissen vorhanden ist. Auch Austausch mit Betroffenen, aber auch sehr viel Wissen. Wir hatten ein seh spezielles Problem, welches "damals" gerade stark in der Erforschung war (verschobenes Einnistungsfenster), da waren die Infos sehr hilfreich.
Hallo Convallaria, vielen lieben dank 😊- ich erinnere mich noch an dich aus der bri😊. ich schaue mal bei kleinputz- ich bräuchte eher emotionalen beistand da aufgrund meines alters wohl nicht mehr viel zu machen sein wird..😌
@arancia Habt ihr euch mal in einer Kinderwunschklinik beraten lassen? Wäre das dein/euer erstes Kind? Bist du 44 wie dein Name suggeriert?
Grundsätzlich ist ja auch mit Mitte 40 noch vieles möglich. Ich glaube 1 Jahr üben ist da noch relativ normal. Aber interessant wäre natürlich, ob eure Werte etc.in Ordnung sind, bevor du den Wunsch ganz aufgibst. Könntest du dich darauf einlassen das abklären zu lassen (falls du hier was dazu schreiben magst)?
Arancia - grundsätzlich geht bis zu den Wechseljahren noch alles (ich hab mein 2. Kind kurz vor 44 bekommen - Nachzügler nach 14 Jahren). Allerdings hab ich schon des öfteren gehört, dass man bei über 35 und länger als einem Jahr probieren sich mal als Paar durchchecken lassen sollte.
Hallo zusammen, nein, kiwu klinik geht leider nicht- mein mann will nicht.. er ist zufrieden mit 1 kind.. von daher ist es in dem alter svhon schwer.. (wenn es so passieren würde, wäre mein mann auch nicht dagegen..) das macht das ganze für mich aber noch schwieriger- denn mir geht es damit nicht gut.. reden kann ich mit meinem mann darüber leider nicht mehr- er will von dem thema nix mehr hören.. meine werte sind noch recht ok, aber die eizellen sind halt alt.. und die schwimmer meines mannes sind nicht die besten, sodass es extrem schwer ist das ganze zu timen.. zudem wird man im kiwu zentrum mit 44 auch nicht mehr mit offenen armen empfangen sondern eher richtung ez spende verwiesen..
Uff, das ist wirklich schwierig. Ihr habt schon geredet - und er hat seine Position klar gemacht - und du deine? Wenn's dir mit dem Thema nicht gut geht, sollte er das nicht einfach vom Tisch wischen - umgekehrt hat er natürlich auch ein Recht auf seinen eigenen Standpunkt - aber am Schluss muss was rauskommen, mit dem _beide_ leben können. Vielleicht könnt ihr das ganze mit externer Beratung bissl aufdröseln?
Danke für deine Antwort, Kitty! tja was soll ich sagen, auch das verwehrt mein mann.. es ist auch schon ne halbe beziehungskrise, weil ich mich damit wirklich so alleine fühle. aber reden u therapien über das thema will er nicht, auch keine paartherapie - für ihn is alles gut..
Hallo zusammen Ich gebe kitty recht, das ist eine vertrackte Situation, aber am Ende muss einer nachgeben, damit es nicht endgültig eskaliert:( Ich kenne es so ähnlich von mir, mein Mann wollte partout kein 2. Kind. 3,5 Jahre musste ich warten, bis er es sich anders überlegt hat. Allerdings sind wir auch jünger... hätte er sich aber erst nächstes Jahr dazu entschieden, hätte ich sehr wahrscheinlich damit abgeschlossen 🤷♀️ Ich , für mich, habe gesagt, mit 42 möchte ich kein Baby mehr haben, und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann ist das so. Aber ich habe sehr lange gebraucht, dahin zu kommen. Daher kann ich nur empfehlen, sich da professionelle Hilfe zu holen, nicht um den Wunsch loszulassen, sondern, um damit klar zu kommen, wenn es nicht mehr klappt. Achso vergessen: ich war eine lange zeit in Therapie, wegen anderen Geschichten, dort habe ich gelernt, mit Situationen umzugehen, die ich nicht beeinflussen kann. Das hat mich sehr bereichert....
Jubidu, wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe wirklich, dass du diesen monat gute Chancen hast 🙏 Ich: warte immer noch auf die Mens 🙈 Ich denke aber, sie kommt bald, fühlt sich komplett anders an, als letzte mal, im Moment Zweifel ich ein bisschen daran, ob ich noch Lust dazu habe, oder ob ich das Handtuch werfen soll 🤦♀️
Statt Insemination hat mein Mann corona... Ich fahre morgen trotzdem zur Zykluskontrolle. Vielleicht kann er sich ja bis Anfang der Woche freitesten...?!
Mh, bleibt ja spannend bei dir Mimi. Wobei sich der Zyklus sicher auch verschoben haben könnte nach der Fehlgeburt. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!!
Arancia, ich stelle mir deine Situation sehr sehr schwer vor. Grade, wenn man in so einer Situation abschließen will, und das geht nur indem man auch eine Trauerphase durchläuft, möchte man ja als Paar füreinander da sein und miteinander reden. Außerdem ist ja ohne eine weitere Abklärung gar nicht so sicher, ob ihr nicht noch chancen hättet. Weißt du, weshalb es deinem Mann so geht? Bei meinem hätte es viel damit zu tun, dass er das Gefühl hätte alleine nicht auszureichen, dass ich quasi im hier und jetzt signalisiere mit ihm unglücklich zu sein und er sich dann zurückgewiesen und ungeliebt fühlen würde. Eine Zeitlang war es wichtig ihm sehr viel Sicherheit zu geben, damit er sich dem Thema überhaupt öffnen konnte. Nur so als Beispiel.
Hoffentlich gibt es grünes Licht ✊ Bei mir ist die Mens gestern Abend gekommen... viel verschieben kann sich da nicht, messe ja Temperatur🤷♀️ Ich überlege jetzt, ne Pause zu machen, im Moment nervt mich alles drumherum und ich habe das Gefühl, all der Stress bringt eh nix. Ich habe Ende des Monats Geburtstag und ich möchte eigentlich entspannt feiern...
Ja. Kann ich verstehen. Manchmal ist es einfach zu viel..
Bei mir heute der Termin war gut. Es ist nächste Woche, ich gehe Montag nochmal hin zur Kontrolle. Dann vielleicht Insemination am Dienstag oder Mittwoch. Vielleicht klappt es ja, dass mein Mann dann wieder negativ ist. Ich habe gleich Urlaub und das entspannt schonmal.. deshalb bin ich grade ein wenig froh und ein ganz kleines bisschen zuversichtlich.
Zitat von Arancia44 im Beitrag #94Danke für deine Antwort, Kitty! tja was soll ich sagen, auch das verwehrt mein mann.. es ist auch schon ne halbe beziehungskrise, weil ich mich damit wirklich so alleine fühle. aber reden u therapien über das thema will er nicht, auch keine paartherapie - für ihn is alles gut..
Na da macht er sichs aber ein bissl einfach. Wenn das Thema für dich belastend und schmerzhaft ist und du das alleine gar nicht lösen _kannst_ - ist ja ein Paarthema, an dem auch er seinen Anteil hat! -, gehört es in einer guten Beziehung an sich dazu, sich als Partner einzubringen. Wie das dann konkret ausschaut, ist ja verschieden. Aber mal zuhören - anerkennen: das ist dem/der anderen wichtig, das bereitet Kopfzerbrechen/Kummer/Schmerzen - soweit wie möglich entgegenkommen und auch ein bissl über den eigenen Schatten springen - im Moment lässt er dich dort stehen, wo du grade bist. Frag ihn mal, ob er das okay findet und wenn ja, warum?
Hallo, Wie geht es euch? Jubidu, wie war dein Termin? Ich brauchte erstmal ein paar Tage Abstand, im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich weiter machen möchte. Die FG hat mir doch mehr zugesetzt, als ich dachte. Dazu habe ich zur Zeit wahnsinnig viel Stress auf der Arbeit 😔 Alles gerade nicht so der Hit, und in ein paar Tagen werde ich auch noch 40 🥴