Männer können sich den Zeitablauf aber auch einfach nicht merken.
Frau hängt in den Seilen und hat Bauchweh= Menstruation.
10-14 Tage später: Frau will Sex= der Eisprung naht.
8-10 Tage später (nach ES): Frau wird hibbelig=NMT naht
12-14 Tage später (nach ES): Frau hängt wieder mit Bauchweh in den Seilen= es hat nicht geklappt. Oder 14-16 Tage später (nach ES): Frau hat ihre Mens nicht= es könnte geklappt haben.
Ist eigentlich wirklich nicht schwer sich zu merken. Insbesondere, wenn man gemeinsam am Kinderwunsch bastelt. Aber irgendwie scheint das für Männer wie höhere Mathematik zu sein..🙄🙄
Ehrlich gesagt, hab _ich_ mich damit auch nie so eingehend befasst. Mein Zyklus war dankenswerterweise immer regelmäßig und ich hab immer nur ein Auge draufbehalten, wann die Regel kommt, damit ich keine blöden Überraschungen erlebe ... Aber wann der Eisprung war/ist - keine Ahnung, ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die das spüren. Also könnte ich mich garnicht terminlich danach richten (und fände auch die Vorstellung recht stressig).
Herr Snicket meinte allerdings, als ich ihn letztendlich nach Ansage - '"ich muss dir was sagen" - spätabends aufs Sofa zog und ihm den Test in die Hand drückte: er hatte sich eh schon was gedacht. Ich so: Ja? Warum? Er: Also, ich kann bis 28 zählen ...
Bei mir nicht viel neues. Ich habe in zwei Wochen meinen ersten Frauenarzttermin. Eigentlich wäre ich gern eher gegangen, aber leider ist die Praxis so ausgebucht, dass ich eigentlich sogar erst später hätte kommen können. Da ich danach aber erstmal im Urlaub bin, haben mich Ärztin und MFA netterweise für einen kurzen Termin zwischengeschoben. Und um eine Hebamme wollte ich mich so langsam kümmern, da muss man ja meist flott sein. Ich habe auch schon eine im Auge, bei der ich damals meinen Rückbildungskurs gemacht habe, aber die muss ja auch Kapazitäten haben. Die Hebamme von Kind 1 kommt leider nicht in Frage, da wir danach umgezogen schade. Schade, denn sie war super.
Jau Hebamme... müsste ich auch mal machen... die von nr.1 müsste jetzt ü70 sein...😱 Ich sehe wir sind ja schon zu 3, vielleicht sollten wir in einen neuen Strang umziehen? Oder warten wir noch auf Jubidu? 😏
Bei mir nix neues. NMT ist Freitag/Samstag, meist bin ich zwei Tage vorher dran. Mal abwarten. Ich versuche nicht zu viel drüber nachzudenken.
2 Wochen auf den Arzttermin warten würde mich jeck machen. Ich bin froh, dass meine Gynpraxis und ich oft zusammenarbeiten, so dass ich da wahrscheinlich nur rüberhüpfen müsste. Ich bin doch so schrecklich ungeduldig 😬. Aber ich finde nach zehn Jahren, die ich auf den richtigen Mann gewartet habe, fünf Jahren, bis er bereit war, und dann 3,5 Jahren Kinderwunschzeit darf man auch mal ungeduldig werden.😉
@mimi, wann ist dein Termin? Haben sich eure Männer bekrabbelt?
Es gibt ja schon einen Strang für werdende Mütter..wenn ihr ab und zu vorbeischauen würdet... Ansonsten seid ihr da bestimmt besser aufgehoben. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr hier warten müsst 🙈
Ich habe meinen Termin Ende nächster Woche, eigentlich etwas früh, aber ich würde sonst tatsächlich verrückt werden 🤣 Bis dahin weisste auch Bescheid, Jubidu 😉 unverhofft kommt ja oft...
Ich bin ja auch so furchtbar ungeduldig, aber ich mag auch nicht diverse Praxen in der Hoffnung auf einen früheren Termin abtelefonieren. Ich bin ja auch immer etwas vorsichtig, was Arztwechsel angeht, nicht dass ich nachher bei jemandem lande, wo die Chemie nicht stimmt.
Mit meinem Mann habe ich einfach nicht mehr über das Thema Schwangerschaft geredet 🙈 Vielleicht nicht die beste Strategie, aber ich will es erstmal sacken lassen. Im Alltag benimmt er sich aber ganz normal, also ist jetzt nicht schlecht gelaunt, unhöflich oder sonst was zu mir.
Jubidu, ich drücke die Däumchen, dass Du nachziehen.
Zum Thema neuer Strang: Vielleicht einen im Schwangerschaftsunterforum aufmachen? Frühlingsbabys 2023 oder so? Der aktuelle Strang ist uns ja weit voraus, die haben wahrscheinlich ganz andere Themen als wir. Und/oder wir leisten hier Jubidu erstmal weiter Gesellschaft.
Mit meinem Mann hatte ich das Thema eigentlich auch nicht mehr 🤷♀️ ich denke, das kommt dann noch nach dem Arzttermin, dann ist das greifbarer.
Über den Zeitpunkt des richtigen Termins kann man ja ewig diskutieren, das muss für einen selber stimmig sein, bei nr. 1 dachte ich, ist ja nur zur Bestätigung, jetzt bin ich älter, und möchte vorher schon so einiges geklärt haben.
Zitat von Jubidu im Beitrag #63Ihr könnt gerne weiterziehen. Meine mens wird jeden Moment eintrudeln, das ist sicher.😑
Ich drück dich mal. Zumindest virtuell. Kann es dir so nachempfinden und finde es so gut von dir, die anderen ziehen zu lassen! Hut ab. Wir haben 4 Jahre gebraucht nur so zum Verständnis, warum ich dir hier schreibe.
Allen werdenden Mamis nur das Beste und alle Gute!
Zisch und weg.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hallo, wie geht es euch? Ich wollte eigentlich den neuen Strang aufmachen, sobald der Termin war, leider muss ich den verschieben, der Andere Test hat auch 2 Striche 🙄 Mir geht es auch nur so mittelmäßig gut, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und die Tittis bringen mich um 🤣 Wobei ich nicht sagen kann, was wovon kommt, außer letzteres
Oh ne, dann gute Besserung! Ich habe das auch gerade durch, muss echt nicht sein. Mir geht's im Allgemeinen ganz ok, ich bin nur abends ziemlich müde - wobei das auch schlichtweg davon kommen könnte, dass ich meinen Kaffee- und Colakonsum eingeschränkt habe. Und ich habe immer wieder so ein blödes Zwicken im Bauch, was bei mir voll das Kopfkino anspringen lässt. Aber ich versuche vorsichtig optimistisch zu bleiben und warte auf meinen Arzttermin in anderthalb Wochen.
Dankeschön 😊 Mir geht es eigentlich heute wieder gut, bin nur total genervt, dass ich den Termin verschieben muss, hätte das Böhnchen gerne schon gesehen...
So, ich geselle mich wieder dazu... Blutungen sind seit gestern weg, morgen habe ich Kontrolle, und dann hoffe ich, dass wir weiter machen können 🙏 Meine Befürchtung ist nun, dass es nicht mehr so schnell klappt. Aber da kann man ja aktiv nicht mehr machen, als machen 🤪 Vielleicht können wir dann doch zusammen in einen neuen Strang wechseln, @ Jubidu ... wäre ja auch was 😉
Bei mir gibt's nichts neues. Diesen zyklus war wieder keine Insemination möglich, weil Eisprung am Wochenende war, und so sitze ich hier und warte auf die mens am Wochenende.. hoffentlich kühlt es bis dahin etwas ab.. Und bei dir? Versucht ihr es direkt weiter?