Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #14055[ Passiert mir gerne auch auf öffentlichen Toiletten mit Bewegungsmelder für's Licht. Ich pisele dann im Dunkeln. .
oh ja genau.
Andererseits könnten wir unsere Talente gewinnbringend nutzen.
Das Schönste am Freitagabend ist, daß man das ganze Wochenende noch vor sich hat...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
yesssss! @Bri-Eule dir und allen ein schönes Wochenende.
Ich hab grad Nudeln mit Pesto gegessen! Ein Genuss. Ich kann ja normal kein Pesto essen, weil ich doch Knoblauch nicht vertrag. Jetzt hab ich welches bekommen ohne. So gut.
Dann geh ich ins Bett. Muss morgen früh raus. Fahre nach Bozen, wo ich mich mit Freunden treffe. Freu mich schon total.
Bin auch wieder on board, alle Veranstaltungen inkl. der Landeskabinettsitzung sind erfolgreich gemeistert, jetzt reicht es aber auch, um 16 Uhr hab ich den Griffel fallen lassen. Jetzt fliegt mich gerade der Rotz an, das nervt. Bestimmt hattet Ihr eine gute Woche, war die Bar mal auf?
Wenn nicht, würde ich das jetzt mal machen, so zu Afterwörk…
Bin noch komplett sober, versteht sich, und nehme einen Sanbitter 😉
Mein Job ist tatsächlich interessant, nicht immer, aber häufig. Es war nur zu viel diese Woche, um es zu genießen, am Dienstag hatten wir drei Veranstaltungen parallel…bin echt platt jetzt.
Wohin wir rollen? Ist noch nicht entschieden, machen wir dann spontan, wenn wir am 28. Oktober das Wetter gecheckt haben. Dafür lieben wir den Nugget ja…
Schön, dass bei Dir soweit alles gut ist, ich muss am Montag in die Klinik, kleiner ambulanter Eingriff…
Ich hätte (keine Ahnung warum) gerne eine Margerita. Ist mir irgendwie gerade nach.
Gestern Abend, nachdem meine Schwägerin uns über ihre Kontakte zu Reichsbürgern im Corona-Leugner-Milieu aufgeklärt hatte, brauchte ich aber erstmal einen ganz realen Whisky. War glaube ich mein erster Schnaps seit Jahren.
Zitat von Tigerente im Beitrag #14082Ich hätte (keine Ahnung warum) gerne eine Margerita. Ist mir irgendwie gerade nach.
Gestern Abend, nachdem meine Schwägerin uns über ihre Kontakte zu Reichsbürgern im Corona-Leugner-Milieu aufgeklärt hatte, brauchte ich aber erstmal einen ganz realen Whisky. War glaube ich mein erster Schnaps seit Jahren.
Oh my, dicke Umarmung. Das gibt eine harte Nuß, bis das einigermaßen in trockenen Tüchern ist.
Dann Cheers - Margarita schließ ich mich doch glatt an, das hat doch viel Vitamin C.
@Rokeby: Danke, Dir auch ein schönes Wochenende in Bozen und gute Fahrt!
Danke für die Bareröffnung @Eyla, ich nehm' dann mal einen Caipi...
@Tigerente: Ja, Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen. Ich wünsche Euch gute Nerven und hoffe, daß Ihr das in der aktuellen Situation so weit wie möglich ausklammern könnt!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Tigerente im Beitrag #14082Ich hätte (keine Ahnung warum) gerne eine Margerita. Ist mir irgendwie gerade nach.
Oh, du kannst alle Interna im Sonnenstaatlandforum melden! Die freuen sich immer über neue Infos über die Reichsbürger. Und wenn du ihnen noch eine Hofdame servierst... Alles anonym.
Die Macht der Gewohnheit treibt mich aus dem Bett. Da stell' ich gleich mal Kaffee und Tee für alle hin, die auch am Wochenende früh aufstehen wollen oder müssen:
und tröste mich mit der Vorfreude auf einen ausgiebigen Mittagsschlaf...
Ein besonderes Programm haben wir wie meist nicht, außer dem üblichen Haushaltskram (der wächst ja immer wieder nach), ein bißchen Bewegung und viel Erholung.
Kommt gut in den Tag!
Guten Morgen. War mal wieder wach heute Nacht, so von halb 2 bis halb 3, vielleicht bin ich auch eine Kandidatin für den Mittagsschlaf… Welcome back, Ranunkel, und frohen Jetlag…
@R_Rokeby Schönen Ausflug nach Bozen, viel Spaß beim Shoppen!
Bäh, hab Rotz. Hoffentlich machen sie nicht blöd in der Klinik am Montag, wenn ich verschnupft da ankomme. Ich dope mich schon mit Ingwer (den ich sehr gerne mag…)
Hier ist auch aufräumen, putzen, einkaufen angesagt, da ist viel liegen geblieben in den letzten zwei Wochen.
Ist es bei Euch auch so warm? Wir haben 18 Grad, mit Wolken, Wind und Regen, fühlt sich total komisch an. Ich habe schon alle Fenster aufgerissen, und es bläst hier ganz lau durch die Bude….
@Rokeby: Das ist ja wirklich eine unchristliche Zeit für eine Zugfahrt, aber imerhin aus einem schönen Grund...
Hier ist seit gestern Abend ein gepflegtes Sauwetter, da geht man freiwillig keinen Schritt raus.
Ich sitz hier auch schon bei Ingwer-Honig-Zitrone.
Ach so, ich wollte noch meinen Trick zum Ingwerschälen mit euch teilen: ich schäl den nicht, ich kratz die Schale mit einem Teelöffel ab. Geht ratzfatz.
Schönen Tag, ich verzieh mich jetzt auf's Sofa und inhalier mal ne Runde. Bronchitisgeplagt habe ich so ein Ding zur Hand.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #14092Hallo zusammen, ja, einen Mittagsschlaf werde ich wohl auch brauchen, obwohl man sich eigentlich wach halten soll...
Wir sind seit gestern wieder da ✈️ und ich bin wie üblich völlig durcheinander. Um 20.00 total müde ins Bett, um 00.13 aufgewacht 🤪, dann um 2.30...
Naja, macht nichts! Wird schon.
Liebe Grüße an alle, gute Besserung an euch Kranke und 💪🏼 für alle Büro- Verwandtschaft- und sonstwie Genervten.
@Tigerente: Reichsbürger, du liebe Güte, wird es da nicht langsam illegal? Das tut mir echt leid, Schwiegermutter allein hätte ja auch gereicht.
Schön, dass du wieder da bist. Und danke .
Kleiner Tipp für Jetlag: Zurück in unsere Zeitrechnung, so schnell wie möglich, egal wie hart das zu sein scheint. Ich hab da die Erfahrung gemacht: Wenn ich gleich am 1. Tag einen Termin hatte in D, dass ich um 7Uhr aufstehen mußte, hatte ich ruck zuck umgestellt - die innere Uhr. Wenn ich den "Zwang" nicht hatte, schleppte ich mich durch die nächsten 3 Wochen Urlaub mit Jetlag durch....
Zitat von Rosalie im Beitrag #14097 Kleiner Tipp für Jetlag: Zurück in unsere Zeitrechnung, so schnell wie möglich, egal wie hart das zu sein scheint. Ich hab da die Erfahrung gemacht: Wenn ich gleich am 1. Tag einen Termin hatte in D, dass ich um 7Uhr aufstehen mußte, hatte ich ruck zuck umgestellt - die innere Uhr. Wenn ich den "Zwang" nicht hatte, schleppte ich mich durch die nächsten 3 Wochen Urlaub mit Jetlag durch....
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ansonsten aber willkommen zurück, Ranunkel.
@Rokeby: Schöne Zeit in Bozen! Südtirol wäre auch mal wieder schön.
Wir überlegen gerade, was wir nächstes Jahr mit Urlaub machen, Lage ist ja gerade sehr unsicher. Kinder sind eigentlich gefühlt zu groß für Ferienhaus in Dänemark irgendwo im Nirgendwo, aber tollen Dünen, wären aber evtl. bereit dazu. Wir hatten ja nach dem tollen Norwegen-Trip überlegt, dieses Jahr landschaftlich wieder was Tolles zu machen, evtl. eben Schottland oder so, aber da wären wir dann ja, wenn hier was ist, lange unterwegs und an Flüge oder Fähren gebunden (oder halt den ganzen Weg runter nach Südengland fahren und eine dieser Fähren nehmen).
Südtirol lacht mich ja auch irgendwie an, aber das ist halt echt weit weg - aber eben immerhin im Falle eines Falles ins Auto setzen und losfahren. Werde das noch mal in die Runde werfen...
@RB: Ist jetzt nicht ganz so wild, wie es klingt. Sie hat halt von Leuten erzählt, die sie auf diversen Demos immer mal wieder getroffen hat, und die sie durchaus sympathisch fand - und dann wurde es hanebüchen, was da so kam. Aber unterhalten darf man sich in diesem Land mit jedem, und denken auch, was man will, insofern sehe ich da keinerlei Handlungsbedarf. Nur ein weiteres Gesprächsminenfeld, das wir besser nicht betreten... Schnaps brauchte ich danach trotzdem. Das Ganze ergab sich ja nur, weil wir zusammen Tagesschau geschaut hatten und da diese Nachricht von der Verhaftung dieser Frau kam, die angeblich die Entführung von Lauterbach mit geplant hat.
Apropos: da haben wir auch herzlich gelacht, wir haben kürzlich mal wieder "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone" geschaut und uns gedacht, wenn man den Lauterbach entführt, hat man ein ähnliches Problem an der Backe wie mit Mrs. Stone , da muss man schon sehr verzweifelt sein, sich das ans Bein zu binden.
Manufactum Möbelkatalog - kam gestern ins Haus und ich war so blöd und hab mir den angeschaut.... menno ! So tolle Möbel - Bauhaus Style, also ganz simpel. Schockverliebt in Diverses, entliebt beim Blick auf den Preis. Und ich brauche keine Möbel, hab genug. Würden Herrn R. eh nicht gefallen....
Aber ich kann nun eh anfangen zu sparen und Möbel dann zu eliminieren - unser Stadt bzw der Gemeinderat hat gnädigst beschlossen, die Limits für verschiedene Wohngebiete aus den 70ger Jahren aufzuheben, den Bebauungsplan (endlich !!!) zu ändern und endlich auch andere Heizmaterialien außer Gas zuzulassen !!!! Nützt mir nichts kurzfristig aber einen Kaminofen wollte ich schon ewig - und eigenen Wald haben wir ja auch noch, fallen keine Massen an Holz an, aber schon einiges.
Wir hatten ja in Kanada offenes Kamin und danach auch ein Insert aus Glas, das auch heizte . Die Putzerei vermisse ich nicht, aber die tröstlichen Flammen schon. Und die Strahlwärme....
Ich geh dann mal Lotto spielen.....ciao (äh , sobald ich wieder raus darf....natürlich).
Herr R. war gestern noch rot - ich habs nicht getestet. Wir hungern nicht, er macht nächste Woche HO und ich hab nichts zu erledigen jenseits der Haustür. Und wenn es warm wird, Yoga geht auch im Garten.
Zitat von Rosalie im Beitrag #14099Schockverliebt in Diverses, entliebt beim Blick auf den Preis.
Wie ich das kenne, bei so vielen Dingen...
Ich bin mal in die Kundenkartei von Ikarus geraten, weil ich da mal was gekauft habe (Qualität ist auch super). Die haben wirklich schöne Sachen, aber ich denk' auch immer, "ich will doch nicht den ganzen Laden kaufen"...