Zitat von Rosalie im Beitrag #13980krank, ist gute Entschuldigung, nicht?
abba sischa.
Komme mir eh komisch vor. Bin die Einzige?? die es kapiert hatte???
hätte eh Bock. mal wieder einen Fischmc und Pommes. Bin immer mit dem Touch überfordert.
Ich hab irgendwie immer! (dient nicht der Übertreibung) bei Sensoren, Touchscrrens das Problem, dass die bei mir nicht gehen. Meine Finger sind irgendwie - keine Ahnung. Zu trocken???
Unlängst stehe ich in einem Lokal, wasch mir brav die Hände, will abspülen. Nix. Sensor springt nicht an. auch minutenlang nicht. Auch nicht mit der anderen Hand. (Wenn ich jetzt sag, was ich gemacht hab, graust es wieder allen und keiner will Kaffee von mir )
Und am FJS - dasselbe: da hat mir dann eine Dame vom Nebenbecken ausgeholfen. Die langt hin: Wasser Marsch.
mich nervt das so. Weil es immer mehr so Sensor Dinger hat.
Das geht mir ganz genauso! Ich stehe hier teilweise verzweifelt vor dem Drucker, weil ich den Druckbefehl nicht auslösen kann. Witzig auch: wenn irgendwo so Geräte stehen, die anzeigen, wie schnell man fährt, zeigt das bei mir nix an. Habe wohl einen Tarnbomber als Auto. Und das mit dem Touch bei McDoof und Co ist für Sehbehinderte bzw. blinde Menschen der Obergau, denn die können das ja nicht sehen. Deshalb kann mein Mann auch nicht mehr an die Packstation liefern lassen - die haben umgestellt auf Touchpad, da kann er die PIN nicht eingeben - aus die Maus!
Generell ist ja so oft von Inklusion die Rede, aber blinde Menschen werden dabei sehr gerne "vergessen". Meine Freundin hat sich die Tage wieder anmeckern lassen müssen, weil sie sich erdreistet hat, den Busfahrer nach seiner Linie zu fragen. "Steht doch dran, biste doof?". "Doof nicht, aber blind - danke für nichts!" Das ist inzwischen ihre Standardantwort. Ich könnte da ja nicht so ruhig bleiben. Ich würde den größten Teil des Tages wohl mit Beschwerdemails verfassen zubringen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #14000Oh nein! Drücken wir mal alle deiner Schwiegermutter die Daumen für einen milden Verlauf!
Bis jetzt ist sie ja nur Kontaktperson - mal sehen, was passiert. Noch ist sie selbst negativ.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #14001 Generell ist ja so oft von Inklusion die Rede, aber blinde Menschen werden dabei sehr gerne "vergessen". Meine Freundin hat sich die Tage wieder anmeckern lassen müssen, weil sie sich erdreistet hat, den Busfahrer nach seiner Linie zu fragen. "Steht doch dran, biste doof?". "Doof nicht, aber blind - danke für nichts!" Das ist inzwischen ihre Standardantwort. Ich könnte da ja nicht so ruhig bleiben. Ich würde den größten Teil des Tages wohl mit Beschwerdemails verfassen zubringen.
Seufz, aus einer kleinen Stadt mit großer Blindenschule kommend, in der dann viele Blinde auch zum Studieren bleiben, staune ich da ja immer wieder. Ich dachte als Kind ja auch, alle Fußgängerampeln piepen, wenn sie grün werden, und erst nach Umzug in eine andere Stadt habe ich gemerkt, dass das nicht überall so ist, und dass ich mich jetzt dran gewöhnen muss, auf die Ampel zu gucken um mitzukriegen, dass sie grün wird, statt einfach nur auf das Piepen zu hören.
Finde den Spruch "Doof nicht, aber blind" aber durchaus gut und angemessen. Ich glaube, irgendwann bis Du das Schreiben von Beschwerdemails leid.
Zitat von Tigerente im Beitrag #13999Sorry, ich komm heute nicht hinterher. Freue mich aber, dass so viele bzgl. Doppelbogen wie ich auch auf dem Schlauch standen.
Ansonsten hier keine guten Nachrichten. Neue Zimmernachbarin meine Schwiegermutter wurde gestern positiv auf Corona getestet, Schwiegermutter ist also jetzt in Isolation, Reha verschoben und angeblich auch die falsche Klinik, weil dort viel schwerere Fälle landen als sie, evtl. also erstmal Entlassung nach Hause oder in Kurzzeitpflege, wenn die C-Sache ausgestanden ist. Wenn sie sich tatsächlich angesteckt hat, wird man sehen, was passiert, da sie ja nicht geimpft ist. Allerdings hatten alle ihr blutsverwandten Familienmitglieder (auch die ungeimpften) bisher entweder kein C oder wirklich milde Verläufe. Heftiger hat's nur die Angeheirateten erwischt.
Es heißt also weiterhin, dass nichts mehr planbar ist....
Ach Mensch, Tigerente, das nimmt aber auch kein Ende! Als wäre nicht alles schon unschön genug. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie verschont bleibt, oder wenigstens nur einen milden Verlauf hat!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #14007IngwerPULVER, wüsste ich jetzt nicht, wo ich das herkrieg in M oder Wien.
In jedem Supermarkt steht gemahlener Ingwer im Gewürzregal.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #14007IngwerPULVER, wüsste ich jetzt nicht, wo ich das herkrieg in M oder Wien.
Asialaden. Die türkischen oder arabischen Supermärkte haben das auch oft.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ingwer und Zitrone, aufschreib, Honig habe ich zuhause.
Theater - nee, ausgebuchte Vorstellungen und ich habe die Karte auch nur zufällig bekommen, eine Freundin muss arbeiten, hatte sie einer anderen Freundin gegeben, die wurde krank, da komm ich ins Spiel. Dass ich nun auch kränkel war nicht vorgesehen ...
Mal sehen, ich mach pünktlich Feierabend und ein Schläfchen, vllt reicht das, damit ich gehen kann.
Die Grippeimpfung mach ich dann lieber erst im November. Macht ihr die auch ?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #14011okay. und was ist da der gr. Vorteil gegenüber einem frischen Stück?
ja nun nicht so, dass es keinen frischen gäbe. Den gibt es doch überall
Niemand hat gesagt, dass es generell oder speziell in marseilles Umfeld keinen frischen Ingwer gibt, oder dass gemahlener besser wäre.
Ich schrieb: _falls_ marseille nicht an frischen kommt - zuhause hat man den nicht immer (wir schon, weil wir oft damit kochen), und ihr niemand welchen mitbringen kann (dass sie selber einkaufen will oder kann, hab ich mal nicht angenommen nach der Selbstbeschreibung), und sie keinen Ingwertee hat (auch das geh[ört nicht unbedingt zum Standardrepertoire). Gemahlener Ingwer ist eventuell öfter vorhanden und tut's dann auch (der Hauptunterschied liegt im Geschmack).
okay. Ich kenne seit langem keinen Discounter oder Supermakrt oder was weiß ich ohne frischen Ingwer. Das ist inzwischen wie (Erd)Apfel und Klopapier. Aber gut. Das haben wir jetzt geklärt. Danke dir liebe @Kitty
Wo ich dir aufgrund der Inhaltststoffe nicht zustimmen kann ist, dass der Unterschied zwischen einem frischen Rhizom und Pulver aus dem Glas nur im Gechmack läge. Ich glaube es ist Binse, dass die Inhaltsstoffe, das ätherische Gingerol, was zu Linderung von u. a. Atemwegs- oder Magen oder Gelenksbeschwerden beitragen kann, in möglichst frischen Rhizomen mehr sind als im Pulver. Sonst könnte man auch Ingwerstäbchen in Schoko essen
Gilt für Ingwer und viele andere Substanzen.
Ich rate immer zu Bioingwer, weil man dann das Ding nicht schälen muss.
Zitat von marseille1 im Beitrag #14012Die Grippeimpfung mach ich dann lieber erst im November. Macht ihr die auch ?
Auf jeden Fall. Ich hatte einmal Influenza und will sie niemals wieder haben. Es war extrem heftig und ich habe fast 4 Wochen flachgelegen. Der Unterschied zwischen einer echten Grippe und einem grippalen Infekt ist schon enorm. Ich hatte auch schon viele recht starke grippale Infekte, aber wer einmal eine echte Grippe hatte, wird so eine Erkältung niemals wieder "Grippe" nennen. Wenn jemand hier in der Gegend davon redet, er hätte die Grippe gehabt, meint er meistens eine normale Erkältung.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #14005Verträgst du Angocin? Könnte in der Phase gut helfen
Ich musste erstmal schauen, was das genau für ein Mittel ist. Habe ich noch nie genommen und weiß daher natürlich auch nicht, ob ich es vertrage. Könnte ich aber mal probieren.
Zitat von Wombat im Beitrag #14018 Auf jeden Fall. Ich hatte einmal Influenza und will sie niemals wieder haben. Es war extrem heftig und ich habe fast 4 Wochen flachgelegen. Der Unterschied zwischen einer echten Grippe und einem grippalen Infekt ist schon enorm. Ich hatte auch schon viele recht starke grippale Infekte, aber wer einmal eine echte Grippe hatte, wird so eine Erkältung niemals wieder "Grippe" nennen. Wenn jemand hier in der Gegend davon redet, er hätte die Grippe gehabt, meint er meistens eine normale Erkältung.
Da unterschreibe ich jedes Wort... Bei mir ist das fast 25 Jahre her, da war ich noch jung und niedlich und ich möchte nicht wissen, wie es mir heute damit ergehen würde. Die hat damals innerhalb von 2 Tagen unsere ganze Abteilung lahmgelegt, sowas habe ich vorher und nachher nie wieder erlebt/gehört.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich mache die nicht jedes Jahr (mag ich jetzt nicht diskutieren, warum), aber wenn, dann sogar immer nach Möglichkeit erst Anfang Dezember, da die Hauptgrippesaison ja oft erst Januar - März ist, damit der Impfschutz noch frisch ist.
Zitat von Wombat im Beitrag #14018 Ich musste erstmal schauen, was das genau für ein Mittel ist. Habe ich noch nie genommen und weiß daher natürlich auch nicht, ob ich es vertrage. Könnte ich aber mal probieren.
ZitatWichtig für die Wirkung von ANGOCIN® sind die enthaltenen pflanzlichen Wirkstoffe, die Senföle aus Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel. Senföle hemmen die Vermehrung von Bakterien und Viren und haben zudem entzündungshemmende Eigenschaften. Im pflanzlichen Arzneimittel ANGOCIN® liegen die Senföle in hoch dosierter Form vor.
Wirkt gut, leider ist das bei mir die Entscheidung, ob ich Entzündung möchte oder Magengeschwür. Ist schon sehr herb für den Magen.
Bei uns 🇧🇪 Gibts den neuen Impfstoff- Fuer mich ab Ende Oktober. Grippe Impfung bislang nicht, hatte seit Jahren nichts (außer 1x C), härte mich ab mir Sauna, Eis scrub, schwimmen, 🏃♀️ frische Luft.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.