Zitat von bunte Kuh im Beitrag #46... a propos "unbekömmlich": Schwester Cantina lässt fragen, wer mit dem Küchenhilfsdienst dran ist - sie möchte mit dem Kochen anfangen.
Was gibt's denn Schönes?
Oder soll ich mal oben schellen und fragen ob sie den Satansbraten entbehren können?
Ich vergesse nie was, ich bin außerordentlich nachtragend. 😁
[quote=Kambara|p85636]
Seelenschwestern der tiefschwarzen Herzen, zagend klopfe ich an die Pforte: ich tät ja auf der Stell die ewige Profess ablegen. meinem sanctum propositum steht allerdings das Jungfernproblem im Weg. sonst noch was? Die Renitenz? Mit der oboedientia hab ich ein Problem, seit ich denken kann.
Seelenschwestern der tiefschwarzen Herzen, zagend klopfe ich an die Pforte: ich tät ja auf der Stell die ewige Profess ablegen. meinem sanctum propositum steht allerdings das Jungfernproblem im Weg. sonst noch was? Die Renitenz? Mit der oboedientia hab ich ein Problem, seit ich denken kann.
Tritt ein und bei, Schwester Geierwally. Jungfern opfern ist sehr retro und somit verboten. Du darfst aber gern Oboe spielen, wenn es nicht zu laut ist.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #5 und einen vielleicht 12-jährigen, der erschreckend geräuschlos ist
Hat er vielleicht nen Elch unter den Ahnen? Denn Elche röhren erstaunlicherweise nicht ... was aus denen rauskommt kann man bestenfalls als fiepen bezeichnen ... und ja, ich meine ausgewachsene Elche ;-)
Ähm ... ich hoffe, auch als Bruder darf man hier ab und an das Wort ergreifen?! ;-)
Liebe Schwestern und Schwesterbrüder, wir essen in zehn Minuten.
Waschet eure Hände in Unschuld und versammelt euch im Refektorium.
Es gibt Satansbraten vom Grill (gepriesen St. Weber, der die Gasflammen für draußen erfunden hat, auf denen man auch vortrefflich ketzerische Schriften samt Ketzern im Garten flambieren kann), dazu Kartoffeln aus dem Höllenfeuer, unser täglich Brot mit Kräuterbutter, einen gemischten Salat und ein Sortiment an Grillsoßen, die Schwester Cantina im Silvester-Regal noch gefunden hat.
Bis Ostern müssen die aufgebraucht werden.
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.