Berichterstattung über die Trauerfeier für den verstorbenen Papst läuft im Radio. "Murmelmurmel...."...nach der Messe segelte Papst Franziskus im Sarg." Ich:
Du kannst Dir mein Kopfkino vorstellen. Papst, in voller Montur mit dem dreieckigen Hut, winkend aus einem fliegenden Sarg. Nee, ich sollte das Radio entweder ausschalten oder lauter drehen.
Ich habe vorhin "Supermärkte" statt "Supermächte" gelesen (es ging um ein Buch von Elmar Theveßen über den "Kampf der Supermächte" Amerika und China ).
Das Kopfkino vom segelnden Papst ist zu hübsch. So eine Mitra hat ja auch fast was von Segel.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Hier in meinem Städtchen grassieren auch die netten Erkältungskrankheiten in diversen Ausprägungen. Heute Mittag beim Kaffee mit einer Freundin (PTA in einer der hiesigen Apotheken). Sie hatte heute Morgen eine Kundin, die gerne "Acetyl-Cystensteine" kaufen wollte. Ja, sie sprach von Steinen, also denen zum Husten lösen...
Wir kennen die nur als Brausetabletten. Und als Acetylcysteine.
Du Nase! Det weeß ick ooch! Hab nur versucht, das so niederzuschreiben, wie die Dame es gesagt hat, ohne dabei den Bezug zum eigentlichen Begriff zu verlieren.