Zitat von Kunterbunt im Beitrag #825Leute, mein Kopfkino! *gröhl*
wie schön, dass ich zur Erheiterung beitragen kann- lachen ist ja so gesund!
wenn ich alle Verhörer und Verleser notieren würde, dann käme ein dickes Buch dabei heraus- aber leider hab ichs meist schon wieder vergessen, bis ich am PC sitze....Arbeitsspeicher ist total überlastet....
Ich habe den Strang ja schon öfter gesehen und auch richtig gelesen, aber vorher haben mir meine Augen einen Streich gespielt, auch beim zweiten Lesen.
Zitat von perlengazelle im Beitrag #836Ofengemüse mit Feta und Penis dazu.
Es gibt bei Aquarell- und Ölfarben einen schönen Grauton, ein eher farbiges Grau, namens Paynesgrau. In einem Malkurs erwähnte ich diese Farbbezeichnung, und eine Teilnehmerin fragte irritiert: Penisgrau?
Programmankündigung, Naturdoku: Geparden - clevere Spinner Wie bitte? Ist es jetzt bekloppt, permanent mit MachZwei durch die Savanne zu rasen, ganz egal, wie clever man ist? Das ist ein Widerspruch.
(Natürlich sind sie clevere Sprinter)
Heute im Avatar: zum Geburtstag von +Ernemann Sander (Bildhauer, "Wäscherin-Brunnen") mit einer Hommage an "Özi" Jenal (Wäscherin Kättche)
Mehr ein "Verguckt" mal sehen ob ich es beschreiben kann: Kind fragt mich, ob es die von mir sehr gehassten und geschmähten "albernen Gamer-Videos" auf YouTube gucken darf. Zur Illustration, wie albern ich die finde, hält er die Hände gespreizt jeweils neben den Kopf, Daumen zur Schläfe, und flattert mit den Fingern. Soll wohl Verrücktheit/Albernheit markieren. Gefällt mir, das Kind hat Humor. 👍
Ein paar Tage später sage ich was zu den "albernen Gamer-Videos" und mache die "Albern-Geste" mit den Händen. Kind total irritiert: "Mama, was machst Du da?" Ich: "Naja, Deine 'albernen Gamer-Videos'! " *Wiederhole das Fingerflattern* Kind: Ich: "Du hast das doch neulich gemacht! "
Stellt sich raus, das Kind hat keine lustige neue Geste erfunden, sondern wollte Airquotes machen, Anführungszeichen in der Luft ("alberne Videos"), und hat das nicht so recht koordiniert hingekriegt. Aber seitdem heißt es familienintern nur noch "alberne Videos" mit Flatterfingern.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.