Ich habe jetzt einen Instagram Account, um das für meinen Verein zu üben. Der bekommt dann demnächst einen.
Nun habe ich mein Passwort vergessen. Bzw. ich habe es mir gar nicht gemerkt, denn es wurde gespeichert, und normalerweise kann ich das dann in Firefox unter "Passwörtern" nachschauen. Nicht so schlimm - sowohl auf dem Handy als auch auf dem Laptop bin ich die ganze Zeit in Instagram. Aber irgendwie wäre mir doch wohler, wenn ich das Passwort wüsste.
Finde ich das irgendwo im Laptop oder auf dem Handy, oder kann ich nur den Weg über "Passwort vergessen" gehen und ein neues vergeben (das ich mir dann merke)?
Da wirst du wohl über "Passwort vergessen " gehen müssen - in keinem Account, auch wenn du eingeloggt bist und Zugriff auf deine Accounteinstellungen hast , wird dir das Passwort leserlich angezeigt, ist immer verpunktet. Mußt du ändern, nur wenn es dir dann anzeigt, dass "dieses Passwort schon einmal verwendet haben", dann weißt du, welches es war. Nützt nur nichts, weil das nicht mehr anerkannt wird meistens. Mach einen Screenshot nächstes Mal nach dem Eingeben und vor dem Speichern
Wenn ich bei Firefox rechts oben auf die drei waagerechten Striche gehe, öffnet sich ein Menu und da gibt es "Passwords". Und dort finde ich die Zugangsdaten - außer für Instagram (und auch nicht für Canva, aber da gibt es vielleicht keine, sondern man bekommt immer per Mail einen Code, wenn man es neu öffnen muss oder installiert).
Wenn Du es da nicht findest, hast Du es auch nicht gespeichert. Dann lass Dir ein neues Passwort zusenden. Warst Du denn sonst einfach immer angemeldet, wenn Du sagst, Du hast es Dir nicht gemerkt? Meldet der einen nicht zwischendurch immer mal ab?
Ich kann den Rechner aus und wieder anmachen - und dann geht er auf Firefox in Instagram, wenn ich das aufrufe. Aber bei den Passwörtern finde ich das nicht.
Wenn ich bei Firefox rechts oben auf die drei waagerechten Striche gehe, öffnet sich ein Menu und da gibt es "Passwords". Und dort finde ich die Zugangsdaten - außer für Instagram (und auch nicht für Canva, aber da gibt es vielleicht keine, sondern man bekommt immer per Mail einen Code, wenn man es neu öffnen muss oder installiert).
Ja, das ist dieselbe Ansicht wie über Extras (die stehen bei mir ganz oben am Monitorrand, zwischen Lesezeichen und Hilfe.
Wenn da nichts ist, ist es dort auch nicht gespeichert. Was mich aber wundert, ist, dass Du das Passwort geräteübergreifend nutzen kannst. Das würde ich dann schon bei Firefox gespeichert sehen.
Zitat von Marta-Agata im Beitrag #11ja - "no logins found"
Dann leg es doch selber an - geht doch. Du gehst auf Passwörter und dann oben links auf das Plus + rechts neben dem Suchfenster Zugangdaten und dort legst du dein Passwort und die Internetadresse und deinen Namen fest. Speichern und fertig.
Hattest du irgendein Update? Schau mal deine Einstellungen firefox durch, vielleicht hat es da was verzwirbelt und speichert deine Log-in nicht mehr automatisch.
Es muss in den Cookies gespeichert gewesen sein. Denn als ich die mal alle gelöscht habe, war das Passwort auch nicht mehr gespeichert, und ich musste mich neu anmelden.