Ich hatte zur Unterstützung damals das Nichtraucherset von der Bundeszentrale für gesundheitlich Aufklärung oder so. Den Schmacht in der Entwöhnungsphase hab ich mit einem Stepper in Griff bekommen. Immer wenn ich Schmacht hatte, rauf auf den Stepper. Und da ich seeehr unsportlich und- willig bin, hat mir das den Schmacht auf das Nikotin vertrieben. Hat auch geholfen, nicht zu viel zuzulegen.
Wahnsinn .. gut gemacht !! Mein Taschenrechner zeigt mir, dass ich ca 6000€ gespart haben soll .. aber leider ist bei mir das Geld auch nicht zu sehen .. Hinweis an alle neue und zukünftige Nichtraucher : besorgt euch eine Spardose und steckt täglich oder wöchentlich Geld rein und dann, 1 Jahr später, wenn ihr endgültig rauchfrei seid, gönnt ihr euch etwas Schönes damit
Ein Freund hatte neulich eine wirklich große Schachtel Marlboro auf dem Tisch liegen. Ich schau sie an: 46 Stück für 15 (!!!) Euro.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Bestimmt schon 30 Jahre rauchfrei. Davor habe ich ca 10 Jahre geraucht, am Ende eine Schachtel am Tag. Ich fand den Rauchgestank immer eklig. Da ich oft erkältet bin, habe ich eine Erkältung zum Anlass genommen aufzuhören. Einfach war es nicht, habe oft geträumt, ich hätte wieder geraucht.
Mein Mann raucht leider immer noch. Da ist auch kein Ende abzusehen.
Hier kostet eine Packung Marlboro mit 25 Zigaretten AU$ 48.50 (ca €33).
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #55Hier kostet eine Packung Marlboro mit 25 Zigaretten AU$ 48.50 (ca €33).
Verrückte Preise !!!! Niemals würde ich so viel bezahlen !!!! meine letzten Raucherjahre habe ich gestopft. Bin ich froh dass ich nicht mehr rauchen (muss) ...
Zitat von Mayis im Beitrag #57FREUFREU morgen bin ich ganze 4 Jahre rauchfrei !!! YUHUUU !!!!
Noch jemand der sich outen möchte ... ?!?
Glückwunsch!
Bei mir werden es im Mai 6 Jahre (wo rennt die Zeit nur hin... ).
Anlass war eine Nasen-OP.
Korrektur der Nasenscheidewand, keine Schönheits-OP, die brauch ich selbstredend nicht, höhö
Ich sollte 14 Tage danach nicht rauchen, hatte auch kein Interesse daran, weil 4 Wochen lang Schmerzen und Tampons in der Nase, also hatte ich die Chance, es gleich ganz zu lassen.
oh WOW ... !!! das ist herrlich .. einfach nur fantastisch !! auch dir herzlichen Glückwunsch !
nach so vielen Jahren rauchfrei, träumt man noch vom Rauchen .. ? manchmal habe ich für eine Sekunde Lust eine Zigarette anzuzünden und nur einen einzigen Zug zu machen ... aber ich habe es nie gemacht ...
Zitat von Mayis im Beitrag #62oh WOW ... !!! das ist herrlich .. einfach nur fantastisch !! auch dir herzlichen Glückwunsch !
nach so vielen Jahren rauchfrei, träumt man noch vom Rauchen .. ? manchmal habe ich für eine Sekunde Lust eine Zigarette anzuzünden und nur einen einzigen Zug zu machen ... aber ich habe es nie gemacht ...
Dankeschön.
Nein, ich träume längst nicht mehr davon. Ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr am Leben wäre, wenn ich weitergeraucht hätte.
aber "einfach" ging es bei mir ganz und gar nicht .. der "gezwungene" kalter Entzug bescherte mir damals mindestens 3 Wochen Schlaflosigkeit und mehrere Wochen Reizbarkeit und schlechte Laune und insgesamt 15 Kg mehr auf den Rippen ...
Ziemlich genau 20 Jahre rauchfrei. Während der ersten Schwangerschaft noch die Idee, sofort nach der Geburt eine zu rauchen. Haha. Ich konnte es nicht mehr. Vorher problemlos eine Schachtel am Tag, vor dem aufstehen, nach dem ins Bett gehen, voll eklig - plötzlich mochte ich zwar noch den Geruch einer Zigarette, nicht mehr aber das Inhalieren. Bis heute. Hin und wieder probiere ich einen Zug aber es schmeckt einfach nicht mehr. 😥
Ich hatte damals auch zugenommen, acht Kilo waren es. Die gingen nach und nach aber von selbst wieder weg. Ich bin so froh, dass es es geschafft habe. Und, wie hier schon jemand schrieb, es war, nach etlichen Fehlversuchen, auf einmal ganz leicht.
Super, ihr Lieben ! weiter so ... !!! es ist soooo schön, nicht mehr diesen Laster zu haben ... ich fühle mich so befreit ... !!! kaum zu glauben, dass ich mir diesen Mist, geschlagene 25 Jahre gegeben habe ...
Meld! Ich hab 16 Jahre stark geraucht, am Ende bis 2 Schachteln am Tag. Mehrfach versucht aufzuhören, meinem Freund (jetzt Mann) zuliebe, und immer rückfällig geworden.
Bis wir an der Kinderplanung waren und er sagte: "Ich mach dir kein Kind, wenn du nicht mindestens 1 Jahr rauchfrei bist!". Ja, das hat gewirkt. Besagtes Kind wird im März 14.
Aufgehört hab ich mit Kräuterzigaretten, und dabei gemerkt, dass es eine Kopfsucht war, keine körperliche. Die schmeckten so widerlich, sbetvichvjazte keine Rituale. Nach 2 Schachteln kam ich von selber drauf.... und jetzt finde ich das nur noch eklig!