Ich (55) habe über 30 Jahre mehr oder weniger stark geraucht und vor knapp 3 Jahren, meinen 4. kalten Entzug, erfolgreich, durchgezogen !! Ich habe gewonnen !! Mein Wille war stärker !!! Ich bin rauchfrei und SO soll es bleiben
Zitat von Monstera72 im Beitrag #2Heute ist der letzte Tag meiner Karriere als Raucherin!
Viel Erfolg!
Ich habe vor 11 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört, es kam so gut wie nie der Drang nach einer Zigarette auf.
Ich bin seh froh.
Das glaube ich sofort und wünsche Dir dass es weiterhin so bleibt!
Ich höre jetzt zum 3. Mal auf, zuletzt war ich 9 Monate rauchfrei. Dann kam ein sehr trauriges Erlebnis auf mich zu und prompt war ich wieder Raucherin. Werde mir wohl andere Strategien zulegen müssen um Krisen zu bewältigen...
Das was ich brauche, habe ich. Das was ich nicht habe, brauche ich nicht.
Ich bin morgen auf den Tag genau 21 Jahre rauchfrei nach einer 25-jährigen Raucherinnen-'Karriere'. Erstaunlicherweise war ich nie wieder in Versuchung.
Moin Ich bin seit 9 Jahren rauchfrei. Als unser drittes Kind unterwegs war, habe ich die Kippen weg geschmissen. Habe nie wieder das Verlangen gehabt, habe auch 15 Monate gestillt, hat wohl auch geholfen. Heute finde ich Zigaretten Rauch abstoßen.
Am besten ist natürlich gar nichts. Aber mich beeinträchtigt das Dampfen null beim Atmen…..wenn ich Zigaretten rauche, bekomme ich direkt asthmatische Beschwerden.
Ich kann bei Starbuck vollumfänglich unterschreiben!
Hab durch starke Misshandlungen und Vernachlässigung mit 6 Jahren das Rauchen angefangen. Ab 11 Jahren hab ich die Zigaretten offiziell von meinen Eltern bekommen, mit 14 hab ich bereits eine Schachtel geraucht etc.
Zwischendurch mehrere Aufhörversuche die die Sucht nur verschlimmert haben. Mit Anfang 30 rauchte ich ca 100 selbst gestopfte Zigaretten am Tag.
Aufhören war keine Option, da ich dann Depressiv werde ohne Ende. Kriege dann Selbstmord Gedanken....
Dann sind wir in einen Dampferladen gegangen und ich hab mir geschworen, von jetzt an Dampfe ich nur noch und rauche nie wieder! Das ist ca 8 Jahre her. Ich hab nie wieder an einer Zigarette gezogen. Mein Raucherhusten ist vollständig verschwunden!
Ich krieg super gut Luft und selbst der Lungenfacharzt meiner Stiefmutter ist begeistert vom Dampfen....
Und das beste ist: obwohl wir das Nikotin weit runter dosiert haben, komme ich nicht so in einen Entzug dass ich wieder Depressionen bekomme.
Laut Studien ist Dampfen zu 97% weniger Schädlich als Rauchen. Und das Nikotin im Dampf hat die gleiche Wirkung wie eine kleine Tasse Kaffee. Sagen Gefäßspezialisten.
Und Dampfen ist NICHT Rauchen! Das ist lediglich Wasserdampf mit Aromen und Nikotin versetzt. Rauch entsteht durch einen Verbrennungsprozess, das sind zwei völlig unterschiedliche Formen des Konsums!
Gratuliere allen, die tapfer durchgehalten haben! Ich bin nun seit Mai 2021 rauchfrei, habe 2 Tage nach meiner Erstimpfung die letzte Zigarette geraucht. Zum Glück habe ich auch keine Restzigaretten mehr daheim gehabt, sonst hätte ich wohl nicht durchgehalten. Und - wenn meine Tochter mit ihrem Freund vor die Tür geht um zu rauchen, gehe ich gerne mit und ab und zu schnorre ich mir einen Zug. Vielleicht ist das dann ja nicht komplett rauchfrei, aber so habe ich das Gefühl, dass ich nicht verzichten muss, sondern will! Ich denke, jede(r) muss seinen individuellen Weg finden.
Hier etwas über 40J. rauchfrei.Das mit einem Zug nach dem Essen kenne ich auch.Das fände ich auch heute noch sehr angenehm,aber danach weiss ich wieder warum ich aufgehört habe. Heute bin ich militante Nichtraucherin-umgeben von rauchenden Nachbarn Wie mich das nervt,wenn ich lüfte und der Nachbar geht raus und pafft und der Qualm dann in meiner Whg. ist!!Ich muss immer gucken,ob die Luft rein ist und bleibt
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ich bin froh dass mein Sohn vor 2 Jahren aufs Dampfen umgestiegen ist, aber es würde mich doch glücklicher machen, wenn er es schaffen würde, komplett aufzuhören .. gesund ist es, definitiv, ganz und gar nicht ...
Ich bin auch jetzt militante Rauchgegnerin und werde nie mehr abhängig von der (widerlichen) Zigarette sein
Ich rauch seit 8 Jahren nicht mehr, aber deshalb bin ich nicht militant geworden. JedeR muss da seinen ganz eigenen Weg gehen um aufzuhören. Da helfen auch keine militanten Nichtraucher/innen.
Es gibt immer eine Lösung, man muss sie nur finden
Ich bin jetzt seit gut 4 Jahren clean, nach etwa 35 Jahren quarzen.
Nein, ich bin kein militanter Nichtraucher geworden. In einigen, wenigen Bereichen oder Kneipen darf man ja noch rauchen und ich rieche es noch immer gerne. Wenn es nicht so teuer und ungesund wäre, würde ich vermutlich auch wieder anfangen, zumindest ab und an.
Aber nach 4 Jahren und der schwierigen ersten Zeit, wäre es dumm das jetzt alles wieder aufzugeben.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Die ganzen gefakten Studien, unterstützt von der Zigaretten Lobby und vom Staat, das Dampfen ja soooo schädlich sei, kann man getrost vergessen....
Meine Stiefmutter ist der lebende Beweis, sie hat seit Jahren ein Lungenemphysem natürlich durchs jahrzehntelange Rauchen bekommen.
Dadurch dass sie vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen ist, hat sie ein medizinisches Wunder vollbracht und hat ihr Lungenvolumen von 50% auf über 70% in wenigen Wochen erhöht!!!
Zitat von Aquavenus im Beitrag #21Die ganzen gefakten Studien, unterstützt von der Zigaretten Lobby und vom Staat, das Dampfen ja soooo schädlich sei, kann man getrost vergessen....
Meine Stiefmutter ist der lebende Beweis, sie hat seit Jahren ein Lungenemphysem natürlich durchs jahrzehntelange Rauchen bekommen.
Dadurch dass sie vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen ist, hat sie ein medizinisches Wunder vollbracht und hat ihr Lungenvolumen von 50% auf über 70% in wenigen Wochen erhöht!!!