Liebe overknee, deine Zeilen berühren mich sehr und schnüren mir den Hals zu. Dein Schmerz ist spürbar. Es tut so weh, jemanden zu verlieren, zu dem man eine so enge Bindung hat. Ich fühle mit dir
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Liebe overknee, es tut mir so leid deinen Kummer zu lesen. Ich wünsche deiner Mutter einen sanften Übergang und dir viel Trost für die kommende Zeit.
Du kannst dich glücklich schätzen eine so tolle Mutter all die Jahre an deiner Seite gehabt zu haben. Und du warst eine fantastische Tochter, durch die deine Mutter selbst lange Jahre jung geblieben ist. Diese wunderschönen Zeiten kann euch niemand nehmen. Die Liebe bleibt.
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Liebe Overknee, ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Mutter einen leichten restlichen Weg, den sie dank Deiner Liebe sicher gut und behütet gehen kann und das ist etwas Besonderes . Sicher auch für Dich, obwohl natürlich jetzt der Schmerz ganz tief und schlimm ist.
Meine Mama ist schon als junge Frau von 46 Jahren sehr plötzlich und total unerwartet verstorben und wir konnten nicht Abschied nehmen, das tut mir nach mehr als 30 Jahren heute immer noch sehr weh und meine Trauer ist ungebrochen. Aber ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten, sie war auch meine engste Vertraute und ich vermisse sie mehr, als ich sagen kann.
---------------------------------- ... and nothing else matters
Liebe Overknee, ich bin in Gedanken bei dir. Alles Liebe Charlie
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Ich wünsche dir auch viel Stärke und Mut- du wirst es schaffen. Auch wenn einen das Gefühl überrennt, was im Schmerz anderes meint. Vorübergehend. Ich habe das vor eineinhalb Jahren auch erlebt und bin immer noch in Trauer und der Verarbeitung und habe mich so oft gefragt, wie ich das nur schaffen soll... Mutterseelenallein- genau das waren meine Worte und mein Gefühl. Mir hat geholfen zu wissen, das meine Mama es jetzt gut hat, sie leidet nicht mehr und muss nicht mehr kämpfen. Und ich weiß, das sie sich für mich gewünscht hat auch weiter ein schönes Leben zu haben. Es gibt ein unsichtbares Band aus Liebe , Kraft und auch Trost, was einen selbst und die Mama hält und begleitet. So habe ich das erlebt. Mein Mitgefühl.
Es berührt mich sehr weil du es so beschrieben hast wie ich es auch empfinde: meine Mutter ist auch mein Fels in der Brandung. Sie ist jetzt 89 und der Tag wird auch für sie und mich kommen.
Ich möchte dir etwas hier lassen, was mir mal jemand gesagt hat, in einem anderen Fall: ein Teil dieses Menschen wird immer in dir sein wenn da ein starkes Band zwischen euch war. Nicht nur als Erinnerung, sondern auch als innere Zuflucht.
Mich hat es getröstet und: ich empfinde es tatsächlich so.
Liebe overknee, meine guten Gedanken sind bei dir. Es hat mich sehr berührt, wie du über deine Mutter geschrieben hast. Und auch das Wort "mutterseelenallein" trifft es bestimmt genau. Bei 2 Freundinnen von mir sind kurz hintereinander die Mütter gestorben, als es bei der letzten soweit war, kam die andere vorbei und sagte: Jetzt sind wir beide 2 arme Waisenkinder! Und die beiden weinten zusammen.
Da waren wir immerhin schon weit über 50. Es tut einfach immer weh, Abschied, gerade auch von der Mutter, nehmen zu müssen! Fühle dich gedrückt!
Es ist so schlimm. Seit 3 Tagen Atemnot und Schnappatmung, bei vollkommener Bewußtlosigkeit. Es war alles geklärt mit dem Palliativteam,haben wir gedacht. Schriftlich und per Video. Sie bekommt Minidosen. Jeder Hund wird besser behandelt. Ich halte das nicht aus.
Liebe Overknee, ist das Palliativteam erreichbar? Vielleicht kannst Du Dich noch einmal mit ihnen austauschen über die aktuelle Situation? Mitfühlende Grüße, Puls
Vielleicht hilft es, wenn du ihr sagst, wie sehr du sie liebst und dass sie jetzt gehen darf. Oder was auch immer du meinst, ihr sagen zu können, damit sie sich erlaubt, gehen zu dürfen.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Liebe overknee, mir wurde gesagt, dass die Atmung normal ist, in dem Stadium. Auch das Rasseln, was irgendwann einsetzt. Und dass die Sterbenden es nicht merken, es ihnen keine Qual bringt. Es hoert sich nur so grausam an, fuer die anderen. Vielleicht koennt ihr an dem Morphium noch schrauben? Sprich mit ihr, sie hoert dich sicherlich.
Bleib tapfer, fuer alles andere ist spaeter noch Zeit. Liebe Gruesse 🌺
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Liebe Overknee, mein tiefes Beileid. Ich wünsche Dir und Euch alle Unterstützung, die Ihr braucht und zwischendurch genug Raum für Besinnung.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Mein aufrichtiges Beileid, Overknee. Sie hat jetzt ihren Frieden gefunden.
Der Schmerz ist brutal, ich weiß, aber lass ihn zu, er ist wichtig für die Verarbeitung
Alles Gute
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Kikiri
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Beileid.JPG
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Auch wenn es bei mir schon länger her ist - ich kann deinen Schmerz nachempfinden und weiß wie wild und heftig er ist. In diesem Moment gibt es keinen wirklichen Trost. Aber irgendwann später dann. Du warst bei ihr, sie konnte in der Geborgenheit deiner Liebe gehen. Das ist gut und wird für immer bleiben.